Alle Bewertungen anzeigen
Marc (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2011 • 2 Wochen • Strand
Anlage hui, Service pfui
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel in seiner Größe ist sehr gepflegt. Großer Eingangsbereich/Rezeption. 589 Zimmer fallen aufgrund der großen Fläche kaum auf, da sich die Gäste darauf verteilen. Das Hotel ist in mehreren Hausblöcken in jeweils 3 Stöcken aufgeteilt. Das Areal ist durch ein Eingangstor gesichert und wird durch Security bewacht. Die Anlage wird täglich gereinigt. Bei unserem Aufenthalt waren sehr viele Engländer, Franzosen, Belgier und Holländer anwesend. Deutsche schätzungsweise max. 20 %. Personal immer einige Dinar zustecken, dann erhält ma auch den gewohnten AI-Service. Vielleicht schon in Deutschland tauschen, damit der Urlaub schon am ersten Tag Spaß macht. Geld kann an der Rezeption getauscht werden 100 Euro = ca. 194,00 Dinar. Rücktausch im Hotel nicht möglich, Scheine können wohl am Flughafen zurüvk grtauscht werden. Sehr gerne wieder in dieses Hotel, aber mit anderm Zimmer und anderem Verhalten des Servicepersonals, oder einfach Geld investieren. Flug: Hin: Nouvelair, unterirdisch, kein Service, Sitze kaputt verdreckt. Rück: Airberlin Ledersitze toller Service. Airberlin hatten wir für den Hinflug (06:50h) gebucht, wurde aber gestrichen. Abgehoben sind wir dann mit Nouveair um 20:30 h. Einen Tag verloren, aknn man aber nichts machen da nur am gleichen Tag eine Beförderungspflicht des Veranstalters besteht. Schade. Also, hinfliege, genießen und wieder weg. Uns hat es mit einigen Abstreichen gut gefallen. Ich hoffe, den Lesern war mein Kommentar ein wenig hilfreich.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Katastrophe, Klein, antiquierte Ausstattung, kleiner Fernseher, kein Safe,(mietbar an der Rezeption) Klimaanlage defekt, kleiner Balkon keine Minibar kein Kühlschrank. Doppelbett und Hochbett für die Kinder. Sauberkeit unter aller Kanone, Reinigung abartig oder gar nicht. Wurde von uns nicht mit schmieren belohnt, da waren wir mal konsequent. Balkon im Erdgeschoß, hier wurde um Mitternacht noch der Rasen gesprengt. Schlafen gleich null!!! Außenlampen von unserem Wohnblock waren nie beleuchtet.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant "Calypso" und 2 Themenrestaurants (Italienisch und tunesisch). Das Essen ist reichhaltig, Frühstück lässt aber mit seiner Auswahl (1x Wurst, 1 x Käse 3 x Marmelade und ein wenig Warmspeisen zu Wünschen übrig. Kaffee und Milch kommen zum Glück nicht aus dem Automaten und schmecken sehr gut. Das Restaurant ist sehr sauber, mittags und abends gibt es eine wirklich gute Auswahl. Zudem kann man sich seine Pizza nach belieben frisch backen lassen, auch Gegrilltes wird angeboten. Man speist hier in zwei Schichten Mittag-und Abendessen mit zugewiesenen Tisch, fanden wir sehr gut. Beim Frühstück ist der Tisch frei wählbar. Frühstück: 06:30-10:00 Uhr Mittagessen: 12:30-14:30 Uhr Abendessen: 18:30-21:00 Uhr Zwischen den Mahlzeiten kann man an der Snackbar am Pool Pommes und Pizza bekommen. Eis und Crepes müssen bezahlt werden. Der Eisverkäufer geht einem mit seinen Ausrufen mal so richtig auf die Nerven. Da gewöhnt man sich aber dran wie ein Zug der an einer Haushälfte vorbei rauscht.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service ist eher gut bis schlecht. Hier sollte man von Anfang Dinar verteilen, da man sonst nicht wirklich beachtet wird. Beispiel: Am zweiten Abend wurde unser Tisch nicht mehr abgeräumt. Nachdem ich dem Kellner auf Englisch klar gemacht habe, das wir nur den gleichen Service wie alle anderen Gäste haben wollen und ihm 10 Dinar gegeben habe, hat er sich entschuldigt und am nächsten Tag war unser Tisch geschmückt. Auch wenn wir das nicht wollten. Ab diesem Tag wurden unsere Getränke an den Tisch gebracht. Die muss ma sich sonst an einer Ausschenke selbst holen. Zimmerservice: Ab dem 3. Tag haben wir nur noch 2 Handtücher bekommen (4 Personen) Haben wir an der Rezeption reklamiert und haben die fehlenden Handtücher prompt bekommen, danach gab es kein Klopapier mehr, oder keine Bettlaken. Trinkgeld haben wir hier nicht gegeben, liegt vielleicht im Interesse des Betrachters. Da waren wir einfach nur konsequent. Bitte nicht auf den Service warten und bezahlen, sondern erst bezahlen und auf den Service warten. Das ist hier wohl die goldenen Regel.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist sehr gut. 45-60 Minuten (Hin- bzw. Rückfahrt) vom Flughafen Enfidha Hammamet entfernt und liegt direkt am hoteleigenen Strand. Die Umgebung kann man fast vergessen. Gegenüberliegend der Golfclub und zwei Hotels, gut ist aber die Nähe der beiden Einkaufscenter. Im Hotel wird man gleich mit möglichen Ausflugmöglichkeiten gelockt. Piratenschiff, Kameltour, Jetski, Parachuting und Bananenfahrt am Strand. An der wirklich schönen Poollanschaft kommen auch Verkäufer, die einem gebrannte Nüsse (oder Zigaretten) verkaufen wollen. Das nervt schon mal, aber winkt man ab, sind sie auch schon an einer anderen Liege.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poollandschaft ist einfach super, geht man aus dem Hotel raus, gibt es mehrere tolle Rutschen. Hier ist immer eine Lifeguard vor Ort. Wir konnten unsere Kinder auch mal alleine dort lassen. Tischtennis, Poolgymnastik, Kinderbespaßung etc, wird täglich angeboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marc
    Alter:41-45
    Bewertungen:3