- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel liegt im direkten Transfer ca. 10 Minuten vom Flughafen entfernt, jedoch ohne Fluglärm. Der Ursprung des Hotels ist ca. 20 Jahre alt und erst kürzlich im Zuge der Riesenerweiterung total renoviert worden. Das Publikum ist leider sehr mittelmäßig, was Manieren und Kleiderordnung angehen, 60% Belgier, 20% Engländer, 10% Russen und der Rest Deutsche. Auch an dieser Anlage merkt man, Wachstum,also mehr Betten ist der Qualität eher hinderlich! Ich würde nicht noch einmal dahin reisen. Der Service ist mittel, das Publikum entspricht nicht meinen Vorstellungen, das Personal wird wie Leibeigene behandelt. Beim genauerern Hinsehen lauft wohl nicht alles ganz seriös ab zwischen Personal und Kunden. Wen es nicht stört, wenn die Gäste ihre Füße auf den Tischen haben, Kinder in der Lobby gewickelt werden, ständig in Badebekleidung oder Turnhemden gegangen wird und sonst relativ wenig Ansprüche an Komfort hat, der ist vielleicht dort zufrieden, ICH war es nicht!
Die Zimmer sind sehr einfach eingerichtet, Altbau noch etwas besser, was Ablagen angehen, als Neubau, dafür im Neubau sep. Bad und WC. Zimmer eher klein, mit Balkon. Klimaanlage lt. Katalog im Oktober nicht mehr, aber durch den täglichen Regen war es in den Zimmern unerträglich heiß. Offenes Fenster wurde bestraft mit hunderten von Mücken. Die Bildqualität des Fernsehers war eher schlecht. Fernbedienung mit Kaution. Gänge und Zimmer gefliest, zwar hygienisch, aber nur laut, Tag und Nacht, Türen ließen sich nur mit lautem Knall schließen.
Die Gastronomie war schlecht. In dieser Küche kam nichts um!!! Erst wurde alles gekocht, den nächsten Tag gegrillt und den übernächsten Tag in irgendeine bunte Pfanne vermischt. Das Angebot war fast immer das gleiche. Zu meinem Leidwesen ziemlich zerkochtes Gemüse und wenig Obst. Die Getränke auch immer gleich, Bier, eine Sorte Weißwein, Rot- wein, Rose, Wasser, Sprite, Cola und die supersüßen Limonaden - einfach schrecklich. Das süße Bufett bestand nur aus billigen Creme-zeug. Der Speisesaal ist viel zu klein, es muß ein Chaos sein, wenn das Hotel ausgebucht ist. Tische waren ordentlich gedeckt, z. T. mit Blumen geschmückt.
Das Personal ist freundlich und willig. Nach 2 Wochen hat man seine Spezies herausgefunden, die einen den Aufenthalt etwas angenehm gestalten, auch ohne vorheriges Trinkgeld. Der Zimmerwechsel klappte prima, da der Neubau furchtbar nach Farbe stinkt.- Der Arzt war häufig im Hotel, dauerhaft ein Sanitäter. Das Animationsprogramm war das letzte, eigenlich bestand gar keine Animation, nur wahnsinnig laute Musik. Die weiblichen Teenager hingen vorwiegend auf den Schößen der Animateure. Für Kinder so ab 12 Jahre gab es nichts, der Animateur der kleinen Kinder war rührig, hatte auch richtig Arbeit. Die Kellner waren zum Teil sehr aufdringlich, ob der Ursprung bei den Touristinnen liegt oder nur der Wunsch vieler Tunesier, eine europäisches Frau zu bekommen, weiß ich nicht.
Das Hotel liegt direkt am Strand, mit Sonnenschirmen an der Poolland- schaft und am Strand. Sauberkeit ist in diesem Hotel samt Außenbereichen wirklich 1a! Einkaufsmöglichkeiten direkt gibt es keine per Taxi oder Bus ist man relativ schnell in Sousse und Monastir. Eine Fahrt mit der kleinen Bimmelbahn 5,000TDN nach Monastir lohnt sich sehr, Früh 9.00Uhr, zurück 12.00Uhr. Beim Spaziergang links und rechts den Strand entlang, macht das Houda-Hotel noch den besten Eindruck.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
In der Nachsaison waren genügend Liegestühle, Auflagen da. 2 Pools, der eine Richtung Straße mit großer Wasserrutsche, wurde aber ab 14.10.geschlossen. Hallenbad okay, Hamam, was Sauberkeit angeht die schwächste Abteilung. Abendunterhaltung immer gleich, Diskothek außerhalb, laut, schlecht belüftet - nicht zu empfehlen. Aber wie gesagt immer Geschmacksache.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gabriele+Jürgen |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 14 |