- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr große Anlage in der Hautsaison möchte ich nicht dort sein. Super Poolanlagen,- Hauptpool sehr groß mit guten Liegen und Sonnenschirmen die Auflagen waren gut aber könnten mal erneuert werden, daneben Kinderpool. Auf der anderen Seite des Hotels, Rutschenanlage und Showbühne der Animation. Alles sehr sauber und alle Pollanlagen mit Bademeistern überwacht, die sehr gut aufpassten und einen sofort retten, mehrfach miterlebt weil Eltern im Urlaub nicht aufpassen. Alles wird sehr sauber gehalten und mehrfach durch, wir nannten sie die Anzugträger überwacht. Handyerreichbarkeit war Super. In der Hauptreisezeit möchte ich nicht dort sein da sind dann zu viele Leute dort 2500 Betten. Zu empfehlen ist die Quadtour hat viel Spaß gemacht. Besuch im Minimarkt etwa 200 m vom Hotel. Einkaufmöglichkeit aber auch im Hotel.
Die Zimmer waren zweckmässig und groß, wir hatten einen schönen Balkon mit Blick zum Meer und Poolanlage. TV (3 Deutsche Programme) und Telefon, täglicher Handtuchwechsel und super Reinigung. Die Matratzen waren mir in unserem Zimmer zu ungemütlich und auf Ruhezeiten sollte mehr geachtet werden, manchmal war es schon sehr laut, aber da sind die Gäste schuld. Bei Problemen wurde sofort geholfen (Sonntag Birnenwechsel und um 22. 00 Uhr Nachts wurde die Klospülung repariert, wo gibt es das noch??) Den Zimmermädchen muß man ein wenig Geld auf Bett legen, dann machen sie alles super schön und jeden Tag eine Deco am Bett. Man sollte bedenken das die Leute dort auf das Trinkgeld angewiesen sind, denn sie verdienen für 10 - 12 Stunden Arbeit im Monat nur 50 - 70 Euro . Da kan es doch nicht so schlimm sein wenn man mal etwas ins Bett legt, ansonsten nehmen sie nichts vom Zimmer an sich, denn wir haben mal aus versehen das Geld auf das Nachtischchen gelegt und es lag abends immer noch dort.
Es gab großen Speisesaal mit Terasse. Poolbar mit Essen von Mittag bis 17. 00 Uhr. Es gab immer etwas das man wollte und auch schmeckte sowie Showkochen täglich an mehreren Stationen. Wenn man nicht aufpasst kommt man mit Übergewicht heim. Es gab im Speisesaal, Salatbuffet, Hautbuffet (mit Gemüse, Fleisch, Fisch, Geflügel, Nudel, Reis, Kartoffe)l, Pitzabuffet und ein traumhaftes Nachspeisenbuffet. An der Poolbar konnte man wenn man sich von der Sonne nicht trennen will auch sehr gut Essen Pizza, Döner, Pommes mit Ketchup soviel man wollte und täglich etwas gegrilltes. Es gab auch 2 Restaurante in der Anlage Italenisch und Tunesisch wir waren im Italian, im Speisesaal war es besser. Es gab viele kostenlose Getränkestationen wir haben 5 gezählt wo man immer Tag und Nacht etwas bekommen hat, sogar ganze Flaschen die man auf`s Zimmer mitnehmen konnte. An der Bar gab es sogar Alkohol unsonst. Ab 9, 00 Uhr konnte man auf der großen Terasse Kaffe und Tee holen. Der Kaffee war der beste den wir je in Tunesien getrunken haben. Am Nachmittag gab es auch Kuchen und nachts gab es an es an der Bar einen Mitternachtssnack. Leider hatten wir trotz Trinkgeld einen schlechten Kellner im Speisesaal, aber an anderen Tischen sahen wir wie es sein kann, Deco pompös und Service. Aber alles super sauber und immer überwacht durch Anzugträger. Leider auch oft schlechte Gäste die kleckeren oder sich die Teller wie Tröge aufluden und dann doch nicht gegessen wurde, schmecht ja auch nicht wenn man die Speisen mischt, aber dafür können die im Hotel ja nichts.
Alle waren immer sehr hilfbereit und freundlich man wurde täglich mehrfach gefragt, ob alles in Ordnung ist und ob man helfen kann. Sowas habe ich noch in keinem Hotel so erlebt. Alle konnten mehrere Sprachen und wenn einer mal nicht Deutsch konnte wurde sofort jemand gerufen der es konnte. Die Zimmer waren sehr sauber und wurden täglich gereinigt, Bettwäsche alle 2 Tage. Es war ein Arzt im Hotel den wir nicht benötigten, doch von anderen wurde dieser gelobt. Am besten war das Fitnescenter täglich Mittag und Abend geöffnet und durch Personal betreut. Es gab gute Geräte Laufband, Stepper und Rad sowie eine Body Center mit alles möglichen Mukki Geräten.
Hotel liegt mittig zwischen Monastir und Sousse, wir waren mit dem Taxi 1x in Sousse 10 Dinar, ist aber nicht empfehlendwert denn die Leute sind unfreundlich und wollen einen das Geld aus der Tasche ziehen und immer soll man nur anschauen wird immer angefasst und betascht. Achtung keine Taschen, Geldbeutel und Schmuck mitnehmen, in der Medina wird geklaut, selber erlebet. In der Nähe ca. 200 m ist ein kleiner Supermakt mit Mitbringselladen preisgünstig und ohne Belästigung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab fast alles für groß und klein Internet gegen Gebühr war aber OK, Spielecenter mit Billiard, Kicker, Spielautomaten, Tischfußball gegen Gebühr preislich OK, Tennis, Fußball und Basketballfeld, Minigolfanlage, Bogenschießen, Dart und Golf gegenüber in Golfanlage. Poolanlagen, Rutschen, Kinderbetreung in Kidsclub, Disco. Strand mit Liegen und Schirmen, war uns aber zu kalt und zu unsauber, konnte unsers erachtens besser gepflegt werden, auch durch die Gäste selber, denn man muß nicht alles wegschmeisen wo man steht und die Kippen wegschnippsen. Es gab überall Aschenbcher in der Anlage. Die Animateure waren klasse, immer freundlich aber nicht aufdringlich, nie ein böses Wort und wenn man mal etwas mitgemacht hat haben sie einen täglich besucht an der Liege und man macht Smaltalk und Spaß. Die tägliche Show war in OK.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 94 |