Alle Bewertungen anzeigen
Terence (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2007 • 1 Woche • Strand
Nie wieder Houda
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel an sich, liegt direkt am Flughafen, was praktisch ist da keine langen Anfahrtzeiten. Ansonsten gibt es in der Nähe nur Hotels und eine Industrieanlage. Hotel scheint recht alt zu sein. Es gibtz allerdings einen neuen Hotelflügel der gepflegt erscheint. Als wir da waren, waren zum größten Teil Engländer und Franzosen da. Allerdings nicht die typischen englischen Urlauber. Pool war groß, hat allerdings öfters mal stark gestunken. Waren schonmal in Tunesien vor 15 Jahren und Hotel war bis heute noch das schönste im Mittelmeerraum. Aber was das Houda betrifft, nie wieder Tunesien.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wir waren zu fünft da und hatten ein DZ gebucht und ein Dreibettzimmer. Das Doppelzimmer war o. k. recht klein aber mit Balkon, ordentlichem Bad und relativ sauber. Unser Dreibettzimmer, hatte keinen Balkon, Schimmel an den Wänden, Fenster ging nicht ins Freie sondern in das Hotel rein auf einen Hotelgang. Außerdem hatten wir das Glück eine Verbindungstür zu haben, die in der Zeit als wir dieses Zimmer hatten jede Nacht pünktlich um 5 von der anderen Seite so gerüttelt wurde, dass man im Bett stand. Wollten das Zimmer tauschen, da dies nichts mit dem gebuchten zu tun hatte. Uns wurde allerdings mitgeteilt das keine Zimmer frei sind. Also haben wir darum gebeten, doch wenigsten das Zimmer nochmal zu putzen, da im Bad alte Haare herumlagen und tote Fliegen am Spiegel waren wurde uns das auch versprochen. Putzfrau kam allerdings nicht. Am nächsten Tag, wurde uns von der Reiseleitung versprochen am dritten Tag ein neues Zimmer zu bekommen u. wir können froh sein überhaupt ein Zimmer zu haben, es gab auch Gäste die mussten über 24 Stunden ohne Zimmer auskommen, da Hotel total überbucht war. (wir haben zwei Familien mitbekommen die keine Zimmer hatten, obwohl mit kleinen Kindern). Das Zimmer haben wir dann nach 4 Tagen und großem Einsatz der Reiseleitung bekommen. Allerdings saßen wir auch alle 4 Tage täglich rund 2 stunden in der Lobby um dann erneut vertröstet zu werden. Rezeptionspersonal ist auch unfreundlich geworden. Als wir endlich neues Zimmer bekommen haben, waren mit uns noch rund 25 Zimmer an der Rezeption, die tauschen wollten. Aber die Rezeption war pfiffig, hat einfach unter den tauschwilligen die Zimmer getauscht. (macht natürlich sehr viel Sinn) Unser neues Zimmer war dann im neuen Flügel und recht schön.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück war o. k, Mittagessen sowohl im Restaurant als auch am Pool sehr gut. Abendessen auch sehr gut. Gab 7 Tage immer was anderes. All la Carte waren wir nur tunesisch essen, war ebenfalls sehr gut.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal im Restaurant hat 5 Sterne verdient. Allerdings an der Rezeption 0 Sterne. Erklärung siehe Zimmer. Wir waren zu fünft da und hatten ein DZ gebucht und ein Dreibettzimmer. Das Doppelzimmer war o. k. recht klein aber mit Balkon, ordentlichem Bad und relativ sauber. Unser Dreibettzimmer, hatte keinen Balkon, Schimmel an den Wänden, Fenster ging nicht ins Freie sondern in das Hotel rein auf einen Hotelgang. Wollten das Zimmer tauschen, da dies nichts mit dem gebuchten zu tun hatte. Uns wurde allerdings mitgeteilt das keine Zimmer frei sind. Also haben wir darum gebeten, doch wenigsten das Zimmer nochmal zu putzen, da im Bad alte Haare herumlagen und tote Fliegen am Spiegel waren wurde uns das auch versprochen. Putzfrau kam allerdings nicht. Am nächsten Tag, wurde uns von der Reiseleitung versprochen am dritten Tag ein neues Zimmer zu bekommen u. wir können froh sein überhaupt ein Zimmer zu haben, es gab auch Gäste die mussten über 24 Stunden ohne Zimmer auskommen, da Hotel total überbucht war. (wir haben zwei Familien mitbekommen die keine Zimmer hatten, obwohl mit kleinen Kindern). Das Zimmer haben wir dann nach 4 Tagen und großem Einsatz der Reiseleitung bekommen. Allerdings saßen wir auch alle 4 Tage täglich rund 2 stunden in der Lobby um dann erneut vertröstet zu werden. Rezeptionspersonal ist auch unfreundlich geworden. Als wir endlich neues Zimmer bekommen haben, waren mit uns noch rund 25 Zimmer an der Rezeption, die tauschen wollten. Aber die Rezeption war pfiffig, hat einfach unter den tauschwilligen die Zimmer getauscht. (macht natürlich sehr viel Sinn) Unser neues Zimmer war dann im neuen Flügel und recht schön.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Hotel liegt direkt am Strand, allerdings als wir da waren nicht zum Baden geeignet. Meer stark verdreckt (ob es an der Industrieanlage lag?). Sind einmal rund 2 kilometer am Strand langelaufen und je weiter man vom Hotel weggelaufen ist, umso schöner ist das Meer geworden. Außerdem gab es zu unserer Zeit viele Qualen -kann aber Hotel nix dafür-. Am Strand konnte man gegen Gebühr viele verschiedene Wassersportgeräte ausleihen. Auch relativ günstig. Ansonsten gibt es in der nähe vom Hotel noch eine Disco, die allerdings mehr von den Einheimischen genutzt wird um sich mit ihren europäischen Eroberungen zu treffen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animateure sind den ganzen Tag rumgelaufen und haben verschiedene Dinge angeboten. War aber relativ unaufdringlich. Haben aber nie am Programm teilgenommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im August 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Terence
    Alter:19-25
    Bewertungen:8