Alle Bewertungen anzeigen
Marko (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2009 • 2 Wochen • Strand
Unser Urlaub war ganz ok, aber...
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel verfügt über mehr als 500 Zimmer. Es ist also immer irgendwo Trubel und rege Betriebsamkeit. Viele Familien mit Kindern. Wer Ruhe und Erholung sucht sollte dieses Hotel nicht buchen. Sehr hellhörige Zimmer und es knallt eigentlich immer irgendwo eine Tür. Die Eingangshalle wird bis zu zweimal pro Stunde gereinigt und ist sehr sauber. Leider trifft das für die vielen Gänge und Treppen nicht zu. In der ersten Urlaubswoche war alles noch ganz gut, aber dann kamen immer mehr Leute und man musste eigentlich immer irgendwo anstehen. Viele Franzosen und Engländer, ansonsten sehr internationales Publikum. Französisch und Englisch wird fast immer verstanden. Deutsch nur teilweise. Mein Tipp: wenn schon dieses Hotel, dann nur eine Woche und nicht in der Hauptsaison (Juli/ August) buchen. Dieses Hotel sollte man nicht im Juli/ August (Hauptsaison) buchen und besser nur eine Woche.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unsere gebuchte "Familienunterbringung" entpuppte sich als Doppelzimmer mit einem darübergelegenen zweiten Zimmer. Nach oben führte eine steile Eisentreppe. Für kleine Kinder unzumutbar. Da die Klimaanlage nur den unteren Raum kühlt und warme Luft nunmal nach oben steigt war der obere Raum nicht klimatisierbar. Nach einer Woche Kampf und einer Beschwerde bei der Reiseleitung haben wir wenigstens einen Ventilator bekommen. Übrigens lag das Zimmer im 3.Stock ohne Aufzug. Wenigstens hatten wir kein Ungeziefer und keinen Schimmel.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Unser Kellner Otmen konnte gut deutsch und war immer freundlich und aufmerksam. Der Speisesaal verfügt über fast 250 Tische. Entsprechend Gedränge war am Buffet. In unserer ersten Woche war das Hotel nicht ausgebucht. Das Essen war lecker und abwechslungsreich. Als dann immer mehr Gäste anreisten nahm die Qualität des Essens rapide ab. Ich hatte den Eindruck jetzt werden auch die Reste mit "verfüttert". Manche Speisen waren plötzlich scharf gewürzt, als müsse man einen anderen Geschmack überlagern. Einmal war der geriebene Käse verschimmelt. Dieser wird ja vor allem von Kindern auf Spaghetti u.ä. gegessen. Nach meinem Hinweis an das Personal wurden lediglich die schimmligen Stellen "herausgefischt" und ich erntete einen bösen Blick. Danach haben wir uns das Essen immer erst genau angesehen. Das ist auch der Hauptgrund, warum wir dieses Hotel nicht weiterempfehlen. Hier gehts um die Gesundheit der Gäste.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war auch ohne Trinkgeld stets freundlich und bemüht (das haben wir die ersten drei Tage getestet). Da gibt man dann auch gern mal ein kleines Trinkgeld. Die Putzfrau hat danach zwar auch nicht richtig geputzt, aber das Bett und das Bad mit Blumen geschmückt. Der Zahncremefleck auf dem Badezimmerboden war erst nach 8 Tagen!!! nicht mehr zu sehen und im oberen Zimmer wurde nicht einmal in 14 Tagen gewischt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Liegt direkt am feinen Sandstrand nur wenige Transferminuten vom Flughafen Monastir entfernt. Dennoch kein nennenswerter Fluglärm! Nach Sousse sind es 8km, nach Monastir 10km (gute Bus- und Taxi-Verbindung). Direkt gegenüber der Hotelzufahrt gibt es ein neueröffnetes Einkaufscenter und Richtung Monastir ca 300m liegt das Safari-Shopping-Center. Ausflüge mit Kamel, Quad, Piratenschiff oder Tauchgänge werden von örtlichen Anbietern angeboten. Mein Tipp: unbedingt Preise vergleichen bevor Sie in irgendeinen Ort zum Einkaufen fahren. Zu Ausflügen immer genügend Wasser mitnehmen, auch wenn Getränke laut Werbung inklusive sein sollen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Starnd war okey, aber das Wasser war sehr schmutzig. Daher waren wir fast immer am Pool. Das Hotel verfügt über zwei Poolanlagen. Die Anlage Richtung Meer ist genial. Sehr gepflegt, nichts zu meckern und auch die Jungs von der "Life Guard" sind immer sehr aufmerksam gewesen. Nur das leidige Problem der "Liegenreservierung". Ab 5 Uhr morgens werden die ersten Liegen mit Handtüchern reserviert. Kurz vor 8 Uhr sind alle Liegen weg! Auf der Landseite des Hotels liegt das Rutschenparadies. Hier gibt es verschiedene Rutschen für jeden Geschmack. Ein Kinderpool mit einer kleinen Rusche ist auch da. Alles in einem ganz ordentlichen Zustand. Aber Vorsicht! Die Fliesen sind hier sehr glatt, da nützen auch die ausgelegten Antirutsch-Matten nicht viel. Außerdem sind die Abdeckungen am Rand oft lose und werden zu bösen Stolperfallen. Ein großes Lob noch an die Animateure. Vor allem die Feuershow am Samstag Abend war genial.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marko
    Alter:36-40
    Bewertungen:4