Alle Bewertungen anzeigen
Uschi (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2005 • 2 Wochen • Strand
Was darf man erwarten?
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Was darf man erwarten bei einem 3*Hotel und dann auch noch last minute gebucht? Doch zumindest die gebuchte Zimmerkategorie. Gebucht waren zwei Doppelzimmer (Familie bestand aus Mama, Halbwüchsiger und Freund), die erste Unterkunft war ein Appartment, geräumig, dunkel und neben der Terrassenbar mit den entsprechenden Küchengeräuschen. Allerdings war die Klimaanlage nicht funktionsfähig. Nach massiven Protesten durch den Reiseleiter (ein Lob hier noch nachträglich) Umzug in ein etwas helleres Appartment im zweiten Stockwerk im Gebäude hinter dem Rutschenpool. Der Lärm am Tag war auszuhalten, der Geruch bei Nacht verhinderte das Öffnen der Fenster, die Klimaanlage ist auch nur zweimal ausgefallen. Aber auch hier mussten Toilette und Badezimmer gemeinsam benutzt werden. Pool und Strand: Es war Hauptsaison und das Hotel definitiv überbelegt. In jedes Doppelzimmerchen wurden Zustellbetten (bis zu drei Kindern) gestellt. Pool zum Schwimmen nur früh am Morgen und spät am Abend zu gebrauchen, sofern einen die fleißig putzenden Mitarbeiter scheuchten, denn der Pool hatte zum Abendessen leer zu sein, bei Nacht konnte man sich vorsichtig von der Rückseite einschleichen. Zuwenig Strand und Meer für so viele Leute, der abgesperrte algenreiche Meerteil war für richtiges Schwimmen zu niedrich und einfach zu beschränkt. Bars/Restaurant/Spezialitätenrestaurant: Es gibt Alkohol in Massen, aber in kleinen Gläsern und in langen Schlangen, denn je öfter man sich anstellen muss, um so eher vergeht die Lust, sich was zu holen. Man hat die Wahl zwischen Wasser, süßen Softdrinks und absolut pappiger Limonade (auf den Automaten steht Saft, der Anteil Saft liegt vermutlich bei 3 %, der Rest ist Zucker/Sirup) nicht einmal gegen Geld sind frische Säfte zu haben. Die Wartezeiten am Buffet sind besonders am Morgen extrem. Auch hier wird offensichtlich versucht, die Gäste mit Warten hinzuhalten, so dass das wenig abwechslungsreiche Buffet wenigstens ein bisschen abnimmt und nicht alle den Service des Rühr- und Spiegeleikochs in Anspruch nehmen. Mittag- und Abendessen werden mit viel Aufwand für das Buffet gerichtet. Abwechslung und wirklich gute Sachen gibt es nicht! Fleischqualität war teilweise erbärmlich, der Rest essbar. Echt toll war das Desserbuffet!! Einmal pro Urlaubswoche kann man einen Gutschein für die Spezialtitätenrestauranst bekommen. Wir hatten Glück für einmal tunesisch, das intalienische Restaurant war auf vier Wochen!!!ausgebucht. Personal/Animation: Wir hatten eine tolle Putzfrau, unser Zimmer war absolut sauber und immer genügend Handtücher. Auch unser Tischkellner war eine absolute Größe und ertrug mit stoischem Gleichmut die teilweise doch recht beleidigenden Bemerkungen der französischen und englischen Gäste. Die Animation wurde von uns wenig genutzt, Tennis, Beachvolleyball, Kraftraum waren in Ordnung. Sofern man den Bedienstete höflich und freundlich entgegenkam, wurde man auch entsprechend behandelt. Sousse/Monastir: Klar versuchen die Händler, einen übers Ohr zu hauen. Empfehlenswert ist eine Preisorientierung in den staatlichen Souvenirläden.Anschließend erst durch den Basar und Preise und Qualität vergleichen. Beschimpfungen kommen sowieso. Aber einfach standhaft bleiben und wenn etwas gefällt, kaufen, auch mit dem Risiko, dass es nicht der billigste Preis war. Absoluter Lichtblick: Gegenüber vom Hotel ist der Golfplatz, da gibt es Säfte, gutes Essen und eine sehr freundliche Crew, allerdings nicht im All-inclusive eingeschlossen. Fazit: Bei einer regulären Buchung würde ich mich wahnsinning ärgern, so reicht der Entschluss, nicht mehr hinzufahren.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uschi
    Alter:51-55
    Bewertungen:2