- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Das Hotel Houda hat 3 Sterne +, und diese Vergabe ist in meinen Augen gerechtfertigt. Der Houda Gold and Beach Club liegt im Touristenort Skanes 15 Minuten vom Flughafen entfernt an einer kleinen Straße. Es ist umgeben von anderen, riesigen Hotelkomplexen, Geschäfte oder Lokale in der Nähe gibt es kaum. Dafür befindet sich aber direkt vor dem Hotel eine Bushaltestation der nationalen Buslinie STS; alle 30 Minuten fährt je ein Bus nach Monastir und nach Sousse, und die Busfahrt kostet nur rund 750 Millimes. (60 Cent). Wem die Busfahrt zu "wild" ist, der kann auch mit einem der vielen Taxis fahren, die vor dem Hotel auf ihre Gäste warten. Gegenüber vom Hotel ist der Golfplatz. Das Hotel ist sauber und gepflegt, die Zimmer zweckmässig und gut ausgestattet (TV mit einigen deutschsprachigen Kanälen, vielen französischen, lokalen und auch britischen). Es wird täglich geputzt (incl. Wischen) und die Bettwäsche wird öfters gewechselt. Das Personal ist echt freundlich und hilfsbereit, die meisten können Deutsch und Französisch und natürlich auch Englisch. Das Essen ist okay, auch für "heikle" Menschen wie mich war es in Ordnung, da es ein reichhaltiges Salatbuffet, viele Beilagen und ein großes Nachspeisensortiment gibt. Auch die Snacks an der Snackbar waren gut. An der Bar bekommt man Mixgetränke, Wein, Bier. Die Mixgetränke sind super, es werden auch hochwertige Zutaten verwenden (z.B. original Schweppes Tonic Water). Es gibt viele Stationen, an denen man Kaffee und Softdrinks selbst zapfen kann. Es sind auch gute Softdrinks, nämlich u.A. echtes Coca Cola und echtes Fanta. Der Stand war okay, das Meer etwas algig aber sauber. Der Pool war auch sauber und die Poollandschaft, aber vor allem die Rutschen vor dem Hotel, einfach cool :) Störend waren die dünnen Wände, das Türknallen der anderen Gäste, die zu laute Musik in der Nacht, die sich tagsüber am Pool immer wiederholte, dieses eine Lied, das ca. 4mal/Tag gespielt wurde und einfach manche anderen Gäste, die nicht wissen, wie man sich zu benehmen hat. (Vordrängeln, Kinder alleine aufs Klo schicken, in Badehose zum Essen gehen, Personal unfreundlich behandeln, ...) Es waren Anfang Juli vor allem Franzosen, Engländer, Niederländer, Österreicher und einige Deutsche im Hotel. Die meisten Leute hatten ihre Kinder mit, was öfter zu ungutem Geschrei führte. (Mein Freund und ich hassen "kreischende" Kinder, "normales" Schreien macht uns nichts aus.) Die Animateure waren nicht aufdringlich, mitgemacht haben wir aber nie. Alles in allem war es ein Urlaub, wie ich ihn mir erwartet hatte. Wenn man 3,5 Sterne bucht bekommt man sie in diesem Hotel auch. Am besten fand ich den Strand, da er direkt beim Hotel ist und man dort meistens eine Liege bekommt, das Personal (unsere Putzfrau war so lieb!!!) und die Getränke. Das schlimmste an diesem Urlaub waren in meinen Augen einfach die anderen Gäste und dieses eine Lied, das man nicht aus dem Kopf bekommt weil es mehrmals pro Tag läuft.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |