Alle Bewertungen anzeigen
Sonja & Robin (19-25)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Mai 2005 • 3-5 Tage • Strand
Beim besten Willen nie wieder!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Ein großer Hotelkomplex mit 9 Stockweken. Es gibt einen Pool, das Hotel liegt aber direkt am Strand und neben einer weitläufigen Parkanlage. Im ersten Moment macht das Hotel einen sauberen und netten Eindruck. Die Lobby und das Restaurant mit den Oldtimern hat uns nicht wirklich beeindruckt, aber es gibt bestimmt Gäste, denen es gefällt. Im Untergeschoß gibt es das Nirvana-Spa mit Sauna, Massagen, etc. Haben es aber nicht ausprobiert, weil es nicht wirklich verlockend aussieht und die Preise lt. Info relativ hoch sind. Als Individualreisender hat man quasi keine Leistungen inklusive, das stört aber nicht, da das Restaurant nicht sehr sympatisch wirkt und riecht ... Die Gäste sind bunt gemischt, alle Nationen, alle Altersstufen und von nobel bis "zerlumpt". Eigentlich war es Pech, dass wir in dieses Hotel gekommen sind, denn wir wollten ursprünglich in South Beach wohnen, durch ein Meeting waren aber alle Zimmer ausgebucht bzw. nur mehr einzelne zu horrenden Preisen verfügbar. Haben bei unserer Rundreise in Kissimmee ebenfalls in einem Howard Johnson (Express Inn Parkside) gewohnt, dieses was bestens und ist auch weiterzuempfehlen. Als wir dann in Miami an dem vorbei gefahren sind, haben wir gedacht, dass der Standard gleich sein wird, haben auch ein Zimmer besichtigt ... aber das hat anscheinend nicht gereicht. Preis/Leistungsverhältnis: haben pro Nacht $ 79.- ohne Taxen gezahlt, ist es absolut nicht wert!!! Wir empfehlen: Ft. Myers Beach, Holiday Inn: der schönste Strand und super Hotel, hilfreicher und bester Link: www.usa-florida.de


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wir haben 2 Zimmer gebucht, da wir mit Freunden unterwegs waren. Eines für 4 Nächte und das unserer Freunde für 3 Nächte (1., 3. und 4. Nacht). Sie haben 3 mal darauf hingewiesen, dass es eine Unterbrechung wegen eines Ausflugs gibt, darauf hin hat man ihnen versichert, dass das kein Problem sei. Naja, um es kurz zu fassen, nach der ersten Nacht hat man ihnen mitgeteilt, dass sie für die letzte Nacht kein Zimmer haben, das Hotel sei ausgebucht. Man hat sich absolut nicht gekümmert, obwohl es eindeutig der Fehler des Personals war. Unser Zimmer hatte einen extremen Geruch (Minze und Zahnarzt in einem), wir hätten absolut keine Nacht darin schlafen können, haben also gewechselt, woraufhin wir ein Zimmer direkt neben der laut brummenden Eiswürfelmaschine bekommen haben. Vom Lärm, der beim Eiswürfel herunterlassen entsteht, reden wir gar nicht. Konnten auch das nicht akzeptieren und haben erneut gewechselt. Das Wechseln funktionierte relativ problemlos, auch wenn der Diensthabende fast die Augen verdreht hat. Haben dann ein weiteres Zimmer bekommen. Im Prinzip von der Ausstattung wie die anderen: riesig mit 2 Betten (es hätten locker 3 Platz), Fernseher, Safe, Telefon. Die Zimmer sind so groß, dass die Einrichtung verschwindend klein wirkt, ist aber unserer Ansicht nach kein Vorteil, da alles ein wenig steril, kühl und ungemütlich wirkt. Eigentlich hat das Hotel bei uns den Eindruck erweckt, dass es früher mal etwas anderes gewesen sein muss, denn so kann man kein Hotel bauen, geschweige denn planen! Die Zimmer sind sehr hellhörig, wenn ein Nachbar mitten in der Nacht einzieht, kann das sehr unangenehm sein und das Ende der Nachtruhe bedeuten. Bei unseren Freunden war es viel schlimmer, die hatten auch eine Bodenfliese die gleich zu brechen drohte ... Das Putzpersonal ist in Ordnung, jeden Tag frische Handtücher. Allerdings kommen sie irgendwann, oftmals auch erst am Abend, wo man eigentlich keine Reinigung mehr benötigt.


    Restaurant & Bars

    Restaurant und Bar im Hotel. Essen gibt es den ganzen Tag über, in der Früh ein Buffet um einen Fixpreis, haben es aber nicht getestet, da der Geruch (Speck und Fett) bis in den Lift vorgedrungen ist, und das hat uns eigentlich gereicht, um uns für etwas anderes zu entscheiden. Die anderen angebotenen Speisen sind typisch amerikanisch (Burger, Salate) zu einem akzeptablem Preis. Sooft wir durch das Restaurant gegangen (öfters am Tag, da man so zu Pool oder Strand kommt) sind, es war nie etwas los, in unseren 5 Tagen Aufenthalt haben wir vielleicht 5 Leute dort essen gesehen. Im Prinzip stehen nur die Angestellten herum.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Wir hatten den Eindruck, dass gerade nur das nötigste unternommen wird, um überhaupt Gäste im Haus zu haben. (siehe auch Zimmerbeschreibung). Das Personall spricht englisch und spanisch, einer konnte auch ein wenig deutsch. Das Putzpersonal ist in Ordnung, jeden Tag frische Handtücher. Allerdings kommen sie irgendwann, oftmals auch erst am Abend, wo man eigentlich keine Reinigung mehr benötigt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage ist in Ordnung, wie schon erwähnt direkt am schönen Strand. Aventura-Mall und Bal Habour in der Nähe. Wenn man dort wohnt ist aber ein Mietwagen (Parkgebühr $ 8.-) empfehlenswert, v.a. wenn man gerne Art Deco und Ocean Drive bzw. Downtown sehen möchte. Die Distanzen dort hin sind doch eher weit, und sicher mit dem Auto angenehmer und besser zu erreichen, als mit dem Bus (in der Nähe). Der fährt nämlich in ziemlich unregelmäßigen Abständen. Angeblich gibt es aber auch einen Shuttle-Bus nach Art-Deco und Aventura-Mall, der fährt aber nur 2x am Tag und zu Zeiten, wo sich ein Aufenthalt kaum lohnt (entweder zu lang oder eine 3/4 Stunde). Leider gibt es keine Restaurants, Bars oder Shops in unmittelbarer Nähe, man muss also ins Auto steigen. Ein Taxistandplatz ist auch vis á vis des Hotels. Ausflüge werden in der Lobby angeboten, haben wir aber nicht in Anspruch genommen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist klein aber fein, es gibt ausreichend Liegemöglichkeiten. Der Strand ist sauber und schön. Liegen und Schirme können gegen Bezahlung gemietet werden. Das Meer ist auch sehr schön, waren aber nicht schwimmen, da es sehr windig war und wir lieber Miami besichtigt haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sonja & Robin
    Alter:19-25
    Bewertungen:1