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Kristin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2011 • 3-5 Tage • Stadt
Unter Standard - nur für anspruchslose Reisende
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein typisches Hotel in den Reihenhäusern Londons - schmal und eng, dafür hoch. Der kleine Empfangsraum hinter der Eingangstür sieht noch sehr ordentlich aus. Ansonsten wurde versucht, möglichst viele Zimmer in das Gebäude zu quetschen. Es gibt keinen Lift, nur zwei sehr enge und steile Treppenaufgänge (sehr schwer, die Koffer dort hochzuschleppen), der Frühstücksraum ist im Keller. Die Zimmer sind sehr klein. Stellenweise gibt es kein richtiges Bad, sondern das Waschbecken steht im Zimmer. Alles sieht alt aus und nicht sehr sauber. Es gibt viele Schadstellen an den Wänden. Das Hotel ist für das was es bietet noch nicht mal wirklich günstig, aber das ist ein generelles Problem in London. Man kann dort wohnen, wenn man es als reine Übernachtungsmöglichkeit sieht und ansonsten den Tag komplett auswärts verbringt. Allerdings darf man dann wirklich keine Ansprüche haben und muss fähig sein, ein paar Dinge einfach hinzunehmen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir haben zwei verschiedenen Zimmer erlebt, ein Einzelzimmer und ein Doppelzimmer. Das Einzelzimmer war wahrhaft winzig, Schuhkartonformat, aber mit mit einem großen Bett. Das Bett an sich war eher eine große Liege (Metallgestell), aber annehmbar. Im Doppelzimmer gab es zwei Einzelbetten, die sehr schmal waren. Damit war das Zimmer dann auch so gut wie voll. Die Fenster waren ungeputzt, eins war fast blind. Ein Fenstergriff war abgebrochen und lag daneben. Es gab Löcher in den Wänden. Der Schrank im Doppelzimmer war nur eine Kommode und wackelte. Haken für Jacken oder Handtücher gab es nirgendwo. Die Fernseher sind alt und winzig und es gibt nur vier Sender. Unsere beiden Zimmer befanden sich unter dem Dach im vierten Stock. Die Koffer die engen Treppen hochzuschleppen war sehr schwer. Wir erlebten zudem sehr heiße Tage in London und haben in den Zimmern unter dem Dach unglaublich geschwitzt. Klimaanlage gibt es dort nicht! Morgens zog der Geruch aus der Küche intensiv durchs Treppenhaus bis ganz nach oben und war dadurch nicht angenehm. Im Haus war es sehr laut, da die Wände tun sind und die Duschen laut. Das "Bad" bestand im Einzelzimmer aus einer Nasszelle, die mit einer Glastür abgetrennt war vom Zimmer. Wenig Licht gab es darin, und die Dusche war nur eine Bodenwanne ohne Vorhang. Die Decke war sehr niedrig, ich konnte kaum darin stehen (bin 1,80m). Wasserdruck war in dieser Dusche fast nicht vorhanden. Im Doppelzimmer stand das Waschbecken mit wackelnden Wasserhähnen im Zimmer, direkt am Bettende. Die Nasszelle war mit einer nicht richtig schließenden Holzschiebetür abgetrennt. Die Dusche hier hatte zumindest einen Vorhang und auch Wasserdruck auf der Leitung, dafür war der fest installierte Duschkopf verkalkt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück ist im Preis inbegriffen. Es gibt lediglich "Full English", d.h. kein Continental Breakfast, sondern Bohnen, Tomaten, Schinken, Würstchen, Ei und Toast, Butter und Marmelade. Das Essen an sich war qualitativ in Ordnung, aber auch nichts besonderes. Es gab ein Glas Orangensaft, und Tee oder Kaffee. Das Essen wurde für jeden persönlich an den Tisch gebracht, es gab kein Buffet. Toast konnte man nachbestellen. Der Frühstücksraum ist im Keller und nicht besonders groß, daher immer voll. Frühstück gibt es strikt von sieben bis neun Uhr. Um Punkt neun Uhr wurden wir gebeten zu gehen! Wir waren zum Glück bereits fertig mit essen. Unsere Tischnachbarin hat ihren Teller dann mit aufs Zimmer genommen.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal direkt am Empfang war sehr freundlich und auch hilfsbereit. Sie kannten sich aber nicht besonders gut aus. Als einmal Handtücher fehlten, wurden mir statt eines Badehandtuchs zwei der dickeren Duschvorleger ausgehändigt. Die drei Personen, die abwechselnd dort Dienst hatten, sprachen aber zumindest alle ganz gut Englisch. Die Kräfte vom Zimmerservice sowie die Bedienung beim Frühstück waren weder des Englischen besonders mächtig noch freundlich. Wenn man nicht pünktlich aus dem Zimmer raus war oder vom Frühstückstisch aufstand, wurde man ziemlich harsch behandelt. Ich habe an einem Tag das Zimmer gewechselt und durfte dies bis elf Uhr tun. Ich kam um viertel vor Elf vom Frühstück aus der Stadt und in meinen Zimmer wurde bereits geräumt. Ich bat darum, mich noch umziehen zu dürfen. Die beiden Reinigungskräfte saßen derweil vor der Tür auf dem Boden und warteten. Die Zimmerreinigung an sich war keineswegs gründlich. Der Hygienezustand der Betten, Handtücher und von Bad und Zimmer ging höchstens auf unterster Basis durch. Wenn man gesund ist, ohnehin wenig Zeit im Zimmer verbringt und die Dinge robust sieht, dann kann man mit der Situation leben. Stellenweise leicht fleckige Handtücher und Bettlaken, Haare in der Dusche und Staub auf den Schränken haben wir aber in beiden Zimmern gehabt, in denen wir waren.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist wirklich gut - im nördlichen Stadtbereich, direkt am Bahnhof/der U-Bahnstation St. Pancras. Das Hotel ist also sehr gut zu erreichen und es ist für Londoner Verhältnisse auch nicht zu laut, obwohl es nahe einer großen Straße liegt. Die Lage direkt am Argyle Square sorgt dafür, dass es ruhiger ist.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im August 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kristin
    Alter:31-35
    Bewertungen:1