- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ältere Anlage, aber noch ganz ok. Müsste demnächst aber mal wieder renoviert werden. Top Lage. Viele Familien. Keine zusätzlichen Handtücher für den Pool mietbar. Die Liegen am Pool sind in ausreichender Zahl vorhanden, aber zu 90% ist das Gestell gebrochen -Hängematteneffekt-. In der ersten Woche ca. 60% Gäste einer größeren Insel nördlich von Frankreich. Muß man nicht wirklich haben. Wenngleich sich auch deutsche Gäste nicht immer von ihrer besten Seite gezeigt haben. Wir hatten ein Zimmer in Block 5. Vom Pool aus gesehen links über der Rezeption. Erst dachten wir an einen Nachteil, weil kein Meerblick und weit weg vom Pool. Im Nachhinein total gut, weil abends mehr Ruhe und WLAN-Empfang auf dem Zimmer, da unmittelbare Nähe zur Rezeption.
Die Appartements fand ich ausreichend groß. Ein Schlafzimmer und ein Wohn-/Schlafzimmer mit zwei Schlafcouches. Die Küchenzeile war nicht in Betrieb, wird bei AI auch nicht wirklich benötigt. Das Bad war auch ganz ok. Nur in ganz geringem Maße Stockflecken in ein paar Fugen, nicht der Rede wert, neuer Duschvorhang. Die Betten im Schlafzimmer waren gut, trotz Rückenprobleme habe ich dort gut schlafen können. Allerdings wie schon vielfach angeführt: alles sehr hellhörig und teilweise wenig rücksichtsvolle Gäste.
Es gibt ein Restaurant. Die Atmosphäre gleicht eher einer Mensa. In der ersten Woche war das Essen noch ganz ok. In der zweiten Woche nahm die Qualität meiner Meinung nach ab. So richtig frisch waren nur wenige Speisen. Einigen sah man die Tiefkühlkost und Fertigprodukte an. Die Sauberkeit im Restaurant war gut. Die wenigen Mitarbeiter mühten sich nach Kräften, alles in Schuss zu halten. Klasse waren die Essenszeiten: Frühstück bis 12.00 Uhr, Mittag bis 15.00 Uhr und Abends bin 21.30 Uhr. Da kam dann kein Stress auf. Leider fehlt an der Rezeption eine kleine Getränkestation. Tagsüber muss man sich die Getränke dann immer vom Pool holen. Wenn man gerade oben ist...Treppe...
Der Service war an der Rezeption und im Restaurant sehr gut. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und hatten stets ein Lächeln übrig. An der Rezeption sprach man sehr gut deutsch. Die Zimmerreinigung ist wohl immer ein leidiges Thema. Es wurde kurz durchgewischt und dabei auch gerne schon mal die eine oder andere Ecke übersehen. Insgesamt war das Personal in dem Hotel doch eher knapp bemessen.
Die Lage des Hotels auf der Felsenklippe ist genial. Wann hat man schon mal vom Pool aus so eine Aussicht. Besser geht es nicht. An die Treppen der Anlage gewöhnt man sich. Sie sind eigentlich ganz bequem zu gehen. Aber nach 14 Tagen ist es dann aber auch gut. Der Ort selber ist eher ein Retortenort und wie die ganze Umgebung, von den neueren privaten Bungalowsiedlungen abgesehen, schon in die Jahre gekommen. Wenig Abwechlung zu flanieren und überwiegend auf englische Gäste ausgerichtet. Ausflugsmöglichkeiten privater Anbieter in der näheren Umgebung. Zum Strand ca. 5-10 Gehminuten. In der Hochsaison ist es dort sehr voll.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport ist hier nicht möglich. Die Animation haben wir nicht genutzt, ist aber wenig aufdringlich. Es ist wohl während der ganzen Saison immer das gleiche Programm. Ein wenig nervte die Dauerbeschallung am Pool. Es wurden morgens immer mehrere Boxen aufgestellt und dann Musik aufgedreht. Nun ja, man konnte den Dingern auch den Stecker ziehen und gut wars. Abends nervte dann doch, dass es jeden Abend Bingo gab und die Spieler durch den Animateur zu lautem Schreien angehalten wurden. Eine ruhige Ecke in Barnähe, in die man sich zu unterhalten zurückziehen konnte, gab es so nicht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Thomas, vielen Dank für Ihre netten Kommentare. Wir bedauern dass Ihr Aufenthalt in unser Hotel Ihre Erwartungen nicht ganz entsprochen haben. Trozdem freut es uns zu wissen das Ihnen unserer Lage und gutem Service so gut gefallen hat. Unser Personal wird sich sehr über Ihre positiver Kommentare freuen. Wir erwarten Sie gerne wieder bei Hoteles Saint Michel! Mit herzlichen Grüssen aus Mallorca, Ihr HSM Customer Service