- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Anlage wird als 3-Sterne-Kategorie mit All-Inclusive angeboten Wohnsituation: Wir (Familie mit 2 Kindern im Alter von 11 und 12 Jahren) bewohnten ein Zimmer in der ersten Reihe zur Pool-Anlage, was wir uns auch aufgrund des zu erwartenden Meerblicks im Reisebüro, jedoch ausdrücklich in den oberen Etagen gewünscht hatten. Bei der Ankunft wurde uns zuerst ein Zimmer im Erdgeschoss zugewiesen. Die Zimmer im Erdgeschoß haben nur einen Zugang über die Terrassentür und auch den Nachteil. dass man vom Pool aus direkt in die Zimmer gucken kann. Wir hatten dann gleich abends an der Rezeption nachgefragt, ob es möglich wäre, ein anderes Zimmer zu bekommen. Dieser Wunsch wurde am nächsten Tag umgesetzt, man hat uns sogar angerufen und wir konnten ein Zimmer in der 1. Etage beziehen. Vielen Dank dafür nochmals an die Rezeption. Die Zimmer selbst sind renoviert, ein schönes Bad mit einer fast ebenerdigen Dusche, jedoch mit leider zu wenig Abstellmöglichkeiten, eine nicht bestückte Küchenzeile, in der wir jedoch unsere Kleidung für die Kinder unterbringen konnten, ein schöner großer Balkon, auf dem ein Tisch und 4 Stühle stehen. Ein Wandwäschetrockner ist zwar auf dem Balkon montiert, aber viel zu klein. Ggf. sollte man sich eine Wäscheleine mitbringen. Die Nutzung des im Schlafzimmer montierten Möbeltresores ist kostenpflichtig. Für den Fernseher benötigt man eine Fernbedienung, die man sich an der Rezeption für eine Kaution von 10,-- € ausleihen kann. Über die Betten kann man im Urlaub auch immer wieder streiten - wir hatten jedoch bequeme, nicht durchgelegene Matratzen und die Kinder konnten auf dem "Schlafsofa" mit dem darunter liegenden ausziehbaren 2. Bett gut schlafen. Wie auch schon vor unserem Urlaub in den vorstehenden Rezensionen gelesen, sind die Zimmer in der ersten Wohnreihe am Pool tagsüber sehr laut - aber das ist in einem Familienhotel nun mal so. Wenn man tagsüber wirklich in seinem Zimmer ruhig verweilen möchte, hilft hier problemlos Ohropax ;-) Hinweis Für Buggy-, Kinderwageninhaber und Gehbehinderte: Die Anlage verfügt über keinen Fahrstuhl. Von der Rezeption führen nur Treppenstufen zu den Häuserreihen. Nur die am Pool liegende Häuserreihe (Zimmer in der 1. Etage) hat rechts einen stufenfreien Gehweg zum Pool. Die Treppen zur Rezeption müssen trotzdem überwunden werden. Es führen Treppenstufen zum Gehweg, der zu der 8 Gehminuten entfernten Badebucht führt. Service: "Unser" Zimmermädchen hat die Räumlichkeiten immer sehr ordentlich gereinigt, auch die Handtücher wurden regelmäßig getauscht. Restaurant: Das ist gängiger 3-Sterne Standard - nicht weniger - aber leider auch nicht mehr. Man wird versorgt, aber es gibt kaum Abwechslung. Wir hatten das Gefühl, dass die Speisen mehr auf das englische Klientel abgestimmt sind. Es gab zwar als Beilagen neben Pommes Frites, Nudeln und Pizza auch abwechselnd Kroketten, Bratkartoffeln, Kartoffelbrei. Als Hauptgerichte gab es fast jeden Tag gebratenen Fisch, Fleisch meist nur als Braten oder als eine Art Gulasch, auch Hühnerkeulen und Putenfleisch waren vorhanden. Aber auch Brot, Käse, Wurst standen zu jeder Mahlzeit zur Verfügung. Das Rührei wurde morgens zwar aus dem Tetrapack zubereitet, aber das als "Showcooking" zu bezeichnen ist arg übertrieben. Hier wäre es schon eine Verbesserung, wenn man sich als Gast z.B. Paprika-, Zwiebel- oder Tomatenschnitzelchen zusammen mit dem Rührei gebraten, wünschen könnte. Wer kein Ei aus dem Tetrapack möchte, greift dann zu dem Spiegelei ;-). Auch die Salate aus den Sauerkonserven schmecken nicht und bleiben eher liegen. Das Restaurant ist zwar sauber, hat aber eher Kantinencharakter, der nicht zum verweilen einlädt. Wie gesagt - man wird verpflegt - kulinarische Highlights darf man hier nicht erwarten - aber genau dafür hat die Anlage auch nur 3 Sterne. Pluspunkte gibt es für die sehr schnellen Servicekräfte und dem sauberen Restaurantraum. Wurde etwas auf dem Boden verschüttet, so wurde dies auch gleich aufgewischt. Großer Kritikpunkt sind die Einwegbecher und Plastiklöffel. Man kann sich zwar eine Biomaisbecher kaufen, den muss man aber auch immer mitnehmen. Im Restaurant selbst gibt es neben den Einwegbechern zwar auch Kaffeetassen aus Porzellan und Weingläser aus Glas, für die alkoholfreien Getränke jedoch nur Einwegbecher. Das haben andere Anlagen mit austauschbaren Mehrweg-Kunststoffbechern wesentlich besser gelöst. Animation: Die Animation können wir nicht bewerten, da wir daran nicht teilgenommen haben Abendunterhaltung Nette kleine Shows, vorher meistens das allgemein - nicht unbedingt von uns - beliebte Bingo-Spielen. Das gab uns aber die Möglichkeit, mal als Familie unsere mitgebrachten Kartenspiele zu nutzen ;-) Getränke konnte man bis 24 Uhr erhalten, da die Anlage von Familien bewohnt waren, haben sich die Familienväter nicht unbedingt volllaufen lassen (--> Grölerei und nächtliche Schreierei blieben aus). Leider hat das Hotelmanagement die Benutzung des einzigen Pools nicht ausdrücklich genug geregelt. Wenn nachts um 0:30 Uhr immer noch Kinder lautstark im Pool planschen (und das waren diesmal deutsch sprachige) und die Gäste in der 1. Reihe in der Nachtruhe gestört werden, dann kann etwas nicht stimmen. Hier würden 4 aufstellbare Schilder am Pool helfen, die in 4-6 Sprachen die Nutzung des Pools in der Zeit von 22:00 Uhr - 08:00 Uhr verbieten. Es wird zwar auch darum gebeten, nicht die Liegen und Sonnenschirme zu reservieren, jedoch nicht durchgesetzt. Schon morgens um 5/6 Uhr schieben sich Familienväter die Liegen und Schirme zusammen und reservieren diese. In der Badebucht sind Liegen und ein Sonnenschirm kostenpflichtig (um die 15 € / Tag), man kann sich aber auch einen Schirm selbst mitbringen (das Animationsteam fragen, ob Urlauber einen Schirm vor der Rückreise abgegeben haben). Fazit: Wir denken, dass die Anlage für Familien mit Kindern bis 10 Jahren geeignet ist, sofern man keine höheren Ansprüche stellt. Der Preis für diese 3 Sterne Anlage fanden wir zu hoch, 800 € weniger für 2 Wochen hätten es auch getan. Den Krach am Pool (der für diese Personenanzahl eigentlich zu klein ist) muss man abkönnen, ansonsten bleibt ja noch die Badebucht. Wir werden jedoch nicht mehr wieder kommen.
Renovierte Zimmer mit zu wenig Ablagemöglichkeiten. Zum Glück sind die Schränke in der Küchenzeile leer ;-).
Für 3 Sterne ok, jedoch keine Highlights und gefühlt fast immer das gleiche Speisenangebot.
Zimmer wurden regelmäßig und ordentlich gereinigt.
8 minütiger Fussweg zur nächsten Badebucht. Nicht barrierefrei. Im übrigen hat die Transferzeit, für die das Hotel nichts kann, 2,5 Stunden gedauert, wurden jedoch von unserer Reiseleitung mit einer Busfahrt nach Palma entschädigt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andreas |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Mit freundlichen Grüßen, HSM Calas Park