- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das HSM Calas Park ist ein gutes Hotel mit einem atemberaubenden Ausblick auf das Mittelmeer (Meerblickzimmer 336). Die Zimmer sind komplett renoviert (in weiß und hellgrau) und top modern ausgestattet, im Appartementstyle mit Klima und vollwertigem Kühlschrank, Herd etc.. Ein wirklich toller Urlaub.
Sehr schön renoviert, sehr modern in der Farbgebung. Die Appartements haben 2 Zimmer, so das die Kinder im Wohnbereich schlafen können. Hier gibt es ein Einzelbett, das sowohl als Sofa genutzt werden kann. Darunter zum Ausziehen gibt es eine weitere vollwertige Matratze mit Bettgestell. Das Elternschlafzimmer ist durch eine Türe vom Wohnbereich getrennt. Das Appartement verfügt über Herd, Kühlschrank und diverse Schränke, Flat TV (Fernbedienung 10€ Pfand an der Rezeption) mit vielen deutschen Programmen, viele Steckdosen, Safe mit Zahlen Code (gegen Gebühr), großer Balkon mit 4 Stühlen und Tisch sowie fest montierter Wäscheständer. Viele Ablage- und Hängemöglichkeiten für Kleidung sind vorhanden. Das Bad ist ebenfalls renoviert worden, es verfügt über eine Bodentiefe große Dusche und eine modere Keramikabteilung. Alle Matratzen sind in sehr gutem Zustand, wir haben ausgezeichnet geschlafen. Manchmal hört man einen Gecko oder Frosch, bei geschlossenem Fenster ist Totenstille. Die Zimmer sind immer sauber und die Zimmermädchen sehr herzlich.
Die gastronomische Leistung des Hotels ist solide und gut. Das Essen schmeckt und ist abwechslungsreich. Das Frühstück ist ein umfangreiches internationales Buffet mit frischen Eierspeisen und ist sowohl reichhaltig als auch ausgewogen. Besonders erwähnenswert ist das Langschläferfrühstück, das nichts zu normalen Frühstück vermissen lässt. Das Mittag- und Abendessen ist sehr gut. Der frisch gegrillte Fisch oder Fleisch ist in den ganzen 14 Tagen sehr gut gewesen, insgesamt für ein 3 Sterne Hotel top. Das Hotel übertrifft nicht nur in diesem Bereich deutlich viele 4 Sterne Hotels. Die Küchencrew ist herzlich und verteilt gerne Lutscher an die Kinder. Der Chefkoch sieht aus wie das Paradebeispiel seiner Zunft - toller Typ!
Das Personal ist wirklich höflich, sehr nett und mehrsprachig. Linda und Kati von der Rezeption machen alles möglich, egal ob Mietwagen Arrangement, Late Checkout, sonst. Wünsche etc., Im Service ist Carmen die Seele im Restaurant, Roberto, Alberto und Juan sind die Service-Helden an den Bars. Das Animationsteam um Jerome, Natalie, Barbara und Fede hat nicht zuletzt unseren Kinder einen wirklich tollen Urlaub beschert. Nicht aufdringlich sondern ein bißchen verrückt und mit viel Herz. Einzig der Hoteldirektor Luis scheint in der Ferienhotellerie noch nicht ganz angekommen zu sein, er sollte eigentlich für dafür sorgen, das seine Mitarbeiter den Urlaubern ein tolles Erlebnis bieten und immer gut drauf sind. Hier bemerkt selbst der Laie, dass viele Mitarbeiter eigentlich nur Shift Survivor sind. Denn er beschränkt sich leider darauf, auf heruntergefallene Pommes am Buffet hinzuweisen und Mitarbeiter durch die Gegend zu schicken. Ich empfehle hier dringend ein Coaching bei den Customer Experience Experten von Performance Solutions aus den Niederlanden.
Das Hotel liegt direkt am Meer oberhalb des Uferwegs und der Klippe. zum Strand sind es ca. 5 min zu Fuß. In unmittelbarer Umgebung befinden sich die typischen Touristenläden, die allerdings tolle Angebote haben. Handtücher, Badeklamotten und sonstiger Schnickschnack sind sehr günstig zu bekommen. Da das Hotel in den Hang gebaut ist und auf 6 Zimmerblöcke a 20 Einheiten aufgeteilt ist, darf man Treppen nicht scheuen. Ein Kinderwagenchauffeur oder Menschen mit Bewegungseinschränkungen werden hier wenig Freude haben. Das Positive, aufgrund der vielen Treppen im Hotel bleibt man selbst bei der guten Verpflegung top fit. Das Wlan ist in der gesamten Anlage kostenfrei und reicht zum Surfen, Mailen und Chaten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Entertainment ist gut, jeden Abend eine Show. Die Shows wechseln und sind häufig von externen Anbietern, was dem Ganzen einen gewissen Anspruch verleiht. Das Animationsteam bietet viele Aktivitäten an und ist sehr engagiert aber nicht aufdringlich. Der Pool ist ausreichend groß, und hat einen Babybereich (komplett abgetrennt), Nichtschwimmer- und Schwimmerbereich. Dummerweise traut sich das Hotelpersonal offensichtlich nicht gegen das "Handtuchspiel - ich reserviere meine Liege dauerhaft" vorzugehen, obwohl viele Hinweisschilder aufgehängt sind. Hier gibt es Potential zur Verbesserung. Die Liegen und Sonnenschirme sind in gutem Zustand und in ausreichender Zahl vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |