- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Überschaubare Anlage mit Meerblick. Vor allem von Familien genutzt und nah am Strand. Leider mit verbesserungswürdigem Gastronomie Angebot.
Alle Zimmer sind Appartments. Wir haben eines für 2 Personen (max. 3) gehabt, es gibt aber auch größere für 4 Personen. Die Größe unseres Appartments war insgesamt super. Das Badezimmer hat eine ebenerdige Dusche, ein großes Waschbecken, großer Spiegel und einen Fön. Auch die Abluftanlage im Bad funktionierte prima. Das Schlafzimmer hatte Zugang zum Balkon und ein großes Bett, was aber leider aus zwei Teilen besteht und die schieben sich Nachts leicht auseinander ! Was absolut unpraktisch ist: es hat keine Tür, nur einen Durchgang ! Der Wohnbereich hat einen kleinen Fernseher, die Fernbedienung kann man für 10 Euro Pfand an der Rezeption erhalten. Das Sofa kann als Bett für die 3. Person genutzt werden. Weshalb ein Schlafzimmer ohne Tür noch unpraktischer ist. Wer jetzt die Küchenzeile auf den Bildern sieht wird sich vielleicht freuen, doch Fehlanzeige ! Es gibt keinerlei Ausstattung. Kein Besteck, keine Töpfe, nichts. Sie ist also mehr Deko. Der Kühlschrank funktioniert, allerdings nur wenn die Zimmerkarte für den Strom im Zimmer steckt. Praktischerweise kann man irgendeine Karte in Kreditkartengröße rein stecken und damit das System umgehen. Der Kühlschrank wäre ansonsten ebenfalls nutzlos. Da die Küchenzeile eh nur Deko ist, hätten wir uns gewünscht sie wäre gar nicht vorhanden, dann hätte man sich bequemer an den Tisch setzen können. Die Kleiderschränke bieten reichlich Ablagefläche. Für den Safe muss man einen Schlüssel gegen 3 Euro Pfand an der Rezeption zur Aktivierung holen, der Safe insgesamt kostet 12 Euro pro Woche. Wer möchte kann einen Wasserkocher für 10 Euro pro Woche bekommen. Die Klimaanlage kühlt hauptsächlich den Wohnbereich, ist aber immerhin mittels Thermostat an der Wand individuell einstellbar (KEINE Fernbedienung !). Alle Balkone sind angenehm groß und möbliert (Tisch mit 4 Stühlen). Da der Balkon an das Schlafzimmer anschließt, hat dieses eine große Glasfront, die Gardinen bieten Dunkelheit, aber leider gibt es keine dünnen Gardinen die Sichtschutz bieten aber Licht hinein lassen, ein Problem. Denn so schaut man, von der gegenüberliegenden Häuserreihe, ohne Gardine geradewegs in das Schlafzimmer hinein. Man muss sich also zwischen Privatsphäre und Tageslicht entscheiden sobald man sich z.B. umziehen möchte.
Es gibt gute Basics. Das Essen war nie kalt, es war nie leer und es gibt verschiedenes Fleisch, Gemüse, Fisch, Nudeln, Kartoffeln und verschiedene Salate. Leider ist so gut wie nichts davon gewürzt und der live gebratene Fisch hatte an einem Tag noch den Darmstrang in sich, wurde aber trotzdem einfach auf den Bräter geworfen. Es gab immer das gleiche Brot, eigentlich fast nur Baguette. Morgens immerhin zusätzlich zwei Sorten Toastbrot (weiß und ,,Vollkorn"). Wer leckere Brötchen sucht ist hier falsch. Die Desserts hätten eine gute Auswahl geliefert, wenn die Kühlplatte unter dem Milchreis/Pudding und Co denn eingeschaltet gewesen wäre. So ist es durch die Wärme leider sehr wässrig geworden. Schön fand ich, dass es stets frisches Obst (Apfel,Birne,Banane,Pflaume,Pfirsich) gab. Auch die Melone (Wassermelone und eine helle im Wechsel) war lecker. Leckeren Kaffee gab es leider nicht, die Standard Nescafé Maschinen aus All in Hotels sind einfach mangelhaft. Drückt man auf Cappuccino erhält man einen der nach Kakao schmeckt, denn der kam ja vorher durch den selben Schlauch. Das Buffet ist vergleichsweise eher klein, gerade deshalb hätten wir bei den angebotenen Speisen eine höhere Qualität erwartet/gewünscht. Gespräche mit anderen Hotelgästen ergaben das gleiche.
Der Service im Restaurant leistet gute Arbeit. Sie sind zuvorkommend, freundlich und räumen Geschirr schnell ab damit neue Gäste Platz nehmen können. Dabei warten sie aber so lange ab, dass sie einem den Teller NICHT unter der Nase weg ziehen. Sehr angenehm. Der Service an der Poolbar ist abhängig vom Personal, für manch einen war es zu viel einem Sprudelwasser zu zapfen, für manch einen eben nicht. Der Service an der Rezeption war stets freundlich, zuvorkommend und sehr hilfsbereit. Alle Fragen wurden gerne beantwortet. Einige der Damen sprachen auch Deutsch. Die Zimmerreinigung findet ab 8:30 Uhr statt und war in Ordnung. Das Badezimmer hätte besser gereinigt werden können, die Dusche wurde mehrere male definitiv nicht gereinigt (Reste vom blauen Duschgel waren immer noch dort). Die Reinigung der Toiletten im Poolbereich war aber immerhin vorbildlich, sehr häufig und gründlich.
Das Hotel liegt, eher ruhig, am Ende einer Sackgasse. Es gibt kleinere Einkaufsläden (Lebensmittel, typische Strandartikel, Kosmetik usw.) in direkter Nähe. Ebenfalls einige Restaurants und Bars. Den Strand haben wir mit einem Fußweg von 10 min. erreicht. Er liegt in einer Bucht und hat feinen Sand, ist aber sehr voll (Reisezeitraum September). Wer möchte kann dort Liegen+Sonnenschirm mieten. Positiv ist der anwesende Lifeguard. Direkt neben dem Hotel liegen größere Holtenburgen, eine davon kann Abends recht laut sein (Musik). Im Ort gibt es außerdem mehrere Autovermietungen. Wir haben mit dem Auto nach Palma c.a. 1 Stunde gebraucht, nach Arta 45 min. Es gibt hier auch Bushaltestellen für Linienbusse, die haben wir aber aufgrund der längeren Fahrzeiten nicht genutzt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Vorab, wer seine Ruhe möchte und keinerlei Animation ist hier eher nicht richtig. Wer aber ein bisschen was mit machen möchte kann hier Spaß haben. Das Animationsteam war nett und nie zu aufdringlich. Wer nicht mit machen wollte wurde auch in Ruhe gelassen. Es gab Angebote nur für Erwachsene und nur für Kinder im Kids Club (die wurden gut angenommen) aber auch einige gemischte Angebote. Es gibt einen Billardtisch für den man pro Runde zahlen muss und eine Tischtennisplatte, dass wars dann aber auch. Der Pool ist ausreichend groß, hat einen seperaten Babybereich, aber ist zum Großteil nur 50cm tief ! Die tiefste Stelle ist 1,50m. Angenehm ist, dass er durch den langsam abfallend gebauten Boden keine Treppe/Leiter benötigt. Aufgrund der tiefe aber eben kein Pool zum richtigen schwimmen, eher zum planschen und kurzen Abkühlen. Für Kinder damit aber sicher super, sie haben reichlich Fläche zum spielen im Wasser. Abends gab es um 20:30 Uhr immer Mini Disco und um 22:00 Uhr verschiedene Shows, meist von externen Anbietern (Reptilienshow, Sänger, Akrobaten).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Saskia |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 12 |
Sehr geehrter Gast oder Kunde, Zuallererst möchten wir Ihnen für die Zeit danken, die Sie sich genommen haben, um unser Hotel zu bewerten. Ihre Kommentare und Anregungen wurden an die verantwortliche Person weitergeleitet, um eine Verbesserung des Service zu erreichen. Eine konstruktive Kritik schätzten wir sehr. Nochmals möchten wir uns für Ihren Besuch bedanken, und verbleiben, mit freundlichen Grüßen HSM Kunden Service