- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Ein um Sauberkeit bemühtes, aber etwas abgewohntes Hotel. Der Anspruch liegt wohl in der unvermeidlichen Massenabfertigung. Erfreulicherweise ist die Fläche und Zimmerbelegung des Hotels begrenzt, daher funktioniert es einigermaßen. Unter den Gästen sind viele Engländer und Russen, vor allem Buslandungen kleiner Kinder. Das Hotel und der Service sind somit auch auf deren Erwartungen abgestimmt. Calas de Mallorca ist ein furchtbar grässlicher Urlaubsort, bietet einfachsten Souvenir- und Trödeleinkauf. Aber es lässt sich damit was anfangen. Tipp: unbedingt die Bar gegenüber des Haupteingangs besuchen. Die Cocktails sind dort gut. Leider verdienen die namentlich so angebotenen Getränkeautomatenprodukte im Hotel nicht wirklich dieses Prädikat. Auch hier Massenware! Im Ort etliche Hotels, viel Beton und Straßen. Letztlich bleiben nur 2 kleine Buchten zum Baden, die dann natürlich übervoll sind. Das Schöne, diese bieten dafür herrliches Wasser und super Sand. Tja, leider lauert dann die Abzocke bei den Liegen (12 Euro für Schirm und 2 Liegen/Tag). Übrigens der Weg an den Klippen ist wirklich schön. Dennoch muss man sich Mühe geben, um aus dem Urlaub in diesem Hotel was zu machen. Die Animation ist kulturlos und bereitet wohl nur im angeheiterten Zustand etwas Entspannung. Kein Tanz für Jugend oder Erwachsene. Überhaupt sind eh nur sehr überschaubare Räume dafür im Hotel vorhanden. Leider wirkt alles insgesamt begrenzt und lieblos. Trotz der Menge an Touristen und der Zwänge der Kalkulation bei All-Inclusiv fehlen das Feingefühl und der Wille zum Wohlfühlen. Angefangen beim Springbrunnen, in dem hoffentlich noch die Fische leben, bis hin zur Gartenbestuhlung. Da ist auch bei allen Kostenansprüchen mehr an Atmosphäre machbar. Zu empfehlen ist daher unbedingt ein Mietwagen, weil sich dann die Herrlichkeit dieser Insel erschließen lässt. Und dank der ausgebauten Straßen lassen sich gut viele Ausflugszielen erreichen. Fazit: es gibt deutlich schönere Ecken und Fleckchen auf dieser Insel: Man sollte sich für etwas mehr Geld dadurch für mehr Schönheit entscheiden. Das hat diese wunderbare Insel verdient. Es gibt gute Informationen über die Herrlichkeit Mallorcas. Mein Bitte an alle Interessierten: sich vorher mit dem Urlaub beschäftigen hilft immer! Nur leider werden wohl viele der Gäste im Hotel dieses nicht erleben wollen. Erstaunlich vielen Gästen genügen die beschriebenen Ansprüche. Nur sollten dieser Ort und das Hotel der erste Eindruck eines Urlaubers auf Mallorca sein, werden wohl viele nicht zurückkommen, wirklich schade. Noch eine Bitte an das Hotelmanagement: Nicht die gewaltigen Renovieren sind hier erforderlich, sondern einfach mehr Aufmerksamkeit im Detail helfen den Urlaub zu verschönern. Und es gibt auch Familien mit älteren Kindern, das hätte man vorher besser ankündigen können.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackSchlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSchlecht
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Thomas, vielen Dank für Ihre Kommentare. Für die von Ihnen erwähnten Umstände, möchten wir uns entschuldigen und bedauern, dass Ihr Aufenthalt in unser Hotel Ihren Erwartungen nicht entsprochen hat. Wir schätzen natürlich alle Kommentare sehr und haben ihn entsprechend weiter geleitet, damit wir uns um Verbesserungen bemühen können. Gerne erwarten wir Sie wieder bei HSM Saint Michel. Mit freundlichen Grüssen, HSM Customer Service