- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Von aussen wirkt das Hotel sehr gut, da es wahrscheinlich in letzter Zeit renoviert wurde, aber innen zeigt sich ein ganz anderes Bild. Altmodisches Design in der Empfangshalle und 10 Jahre alte oder ältere Zimmerausstattung. Das Hotel wurde ausschließlich von Deutschen besucht. Wir haben unser Auto im Voraus bei Sixt gebucht und waren sehr zufrieden. Genauso billig wie die lokalen Anbieter mit Schrottkisten, im Gegensatz zu den gepflegten und technisch vernünftigen Zustand bei der Vermietkette. Mit dem Auto kann man auch am besten die Insel erkunden und die unterschiedllichen Facetten der Insel kennenlernen.
Das Zimmer war sauber, aber von der Ausstattung sehr alt. Nachts zog der Wind durch die undichte Balkontür. Wenn man die Decke aus dem Schrank vor den Spalt der Eingangstür legt, geht es. Ein Safe kann gegen Gebühr gebucht werden. Handtücher bekommt man bei Bedarf täglich neu. Strandtücher können an der Rezeption gegen Kaution geliehen werden. Ein kleiner Fernseher mit einigen deutschen Sendern stand zur Verfügung.
Am ersten Abend bekommt man seinen Platz in dem kleinen Gastraum zugewiesen. Auf Grund der sehr engen Platzverhältnisse sitzt man als Paar mit 3 oder 4 anderen Leuten an einem Tisch. Jegliche Abweichung davon wird nicht toleriert und vom Personal deutlich darauf hingewiesen. Der Speisesaal ist bei der Anzahl der Zimmer viel zu klein. Die immer leerstehende Bar auch als Speisezimmer zu nutzen, sollte mal angedacht werden. Dies wäre aber alles nicht so schlimm gewesen, wenn das Essen ok gewesen wäre. Wir haben extra 4 Sterne gebucht, weil uns reichhaltige und geschmackvolle Verpflegung wichtig war, deshalb waren wir um so enttäuschter. Den Salat den man sich selber zusammenstellen konnte, war noch das Beste. Die Qualität der Fleischgerichte und Zubereitung war unterirdisch. Beilagen und Nudeln gingen. Das Dessert schmeckte bis auf die angebotenen Früchte künstlich. Nach 3 Tagen war ein Qualitätsbeauftrager der Hotelkette da, dann wurde es etwas besser, aber niemals auch nur annährend 4 Sterne wert.
Die Damen und Herren an der Rezeption waren sehr nett und hilfsbereit. Sie sprachen gutes Deutsch und haben gerne Auskunft gegeben. Im Restaurant hat man jede Art von Freundlichkeit vermißt. Reiner Dienst nach Vorschrift. Das Personal wirkte lustlos. Die Zimmerreinigung war in Ordnung.
Die Lage ist wirklich ausgezeichnet, da es genau an der Strandpromenade liegt. Keine 100m zum Strand. Wie an der Playa de Palma üblich, befindet sich Hotel an Hotel. An der Promenade sind zahlreiche Restaurants, Bars und Shops. Auf der anderen Seite des Hotels an der Straße befindet sich ein Supermarkt. Zum Flughafen sind es nur 15 Minuten, dass man auch startende und landene Jets hört, was aber nicht übermäßig stört. Für Leute die am Ballermann 6 feiern gehen wollen (war aber nicht unser Wunsch), ist es relativ weit. Ca. 2km bzw. 25 Minuten Fußmarsch .
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Aktive Unterhaltung wurde nicht angeboten und auch nicht gewünscht von unserer Seite. Ein Pool mit liegen steht zur Verfügung wurde von aber nicht genutzt, da man den Strand direkt vor der Tür hat. Da wir es nicht genutzt haben, volle Punktzahl.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mathias |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |