Alle Bewertungen anzeigen
Ursula (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2013 • 2 Wochen • Sonstige
Besser geht es wohl kaum
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Zimmer sind, soweit wir sie gesehen haben, komfortabel und gut und freundlich eingerichtet, mit TV, Kühlschrank, Haartrockner, Telefon, Balkon mit Meerblick usw.. Wir haben allerdings einer der Suiten bewohnt, die zusätzlich über einen kleinen Wohnraum mit zweitem TV und einem zweiten Balkon verfügen. Die Suiten sind nicht unverhältnismäßig teurer als die Doppelzimmer. Der Zimmerdienst arbeitet spitzenmäßig, zügig und unaufdringlich. Die Sauberkeit ist beispielhaft, ebenso der Wäschewechsel. Im April waren überwiegend deutsche Gäste im Haus, die die 50 Jahre bereits überschritten hatten, so wie wir. Außerdem trafen wir auf einige Schweizer und vereinzelt auf Engländer. Wir hatten mit dem Handyempfang keine Probleme, auch nicht bei Gesprächen mit den USA. Das Preis-Leistungsverhältnis empfinden wir im Vergleich mit vielen anderen Hotels auf Mallorca als ausgesprochen gut. Die beste Reisezeit ist individuell unterschiedlich und hängt ganz von den Bedürfnissen und Erwartungen des Urlaubers ab. Wir bevorzugen den Frühling, weil es dann noch relativ ruhig auf der Insel ist, die Orangen reif sind und die Kirschbäume blühen Im Meer baden wollen wir nicht unbedingt, was bei 25-17 Grad Wassertemperatur auch nicht sehr angenehm wäre. Für die jeweiligen Wetterverhältnisse ist kein Hotel der Welt verantwortlich. Das ist Glücksache Wir hatten jedenfalls immer Glück und das seit 20 Jahren. Ok, ein kurzes Unwetter muss man eben auch einmal verkraften können. Wer viel von der Insel sehen möchte, ist mit einem Leihwagen gut bedient, den man schon im Vorfeld von zu Hause aus buchen und ggf. direkt am Flughafen übernehmen kann. Wer ein besonders angenehmes Hotel zu erschwinglichen Preisen sucht, an dem es zumindest in der Vorsaison für den Leihwagen keine Parkplatzprobleme gibt. und wer sich einfach gut versorgt wissen möchte, der ist im Golden Playa an der richtigen Stelle. Wir sind jedenfalls im nächsten März/April wieder dort.


Zimmer
  • Sehr gut
  • In den Suiten und Zimmern ist alles vorhanden, was m,an in einem guten Hotel erwartet. Die Einrichtung der geräumigen Suiten ist geschmackvoll, hell und freundlich. Bad und Toilette sind in den Suiten voneinander getrennt, stets sauber und gepflegt. In den Suiten ist im Bad sogar ein kleines Fenster vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im Hotelrestaurant hat jeder Gast seinen eigenen Tisch, der ihm für die Dauer des Aufenthaltes zur Verfügung steht. Unangenehme Platzsuche nach einem freien Tisch gibt es also nicht.. Die angebotenen Speisen zum Frühstücks- und Abendbuffet sind so reichhaltig, dass eine Entscheidung nicht einfach ist. Meistens isst man ein bisschen zu viel. Die angebotenen Speisen sind sowohl in der deutschen als auch in der spanischen Küche zu finden oder einfach international. Wer Eisbein mit Sauerkraut bevorzugt, wird wahrscheinlich enttäuscht. Aber deswegen reist wohl niemand nach Mallorca. Es ist alles vorhanden was ein Herz begehren kann und sogar noch weitaus mehr. An der Sauberkeit gibt es absolut nichts zu bemängeln. Darauf wird vom Personal Wert gelegt. Trinkgelder erwartet niemand, aber wer nimmt nicht doch gern eins? Und wer gibt nicht gern bei dem auffallend freundlichen und herzlichen Umgang ein Trinkgeld? Die Tische stehen zwar etwas eng, aber so ist gewährleistet, dass eben jeder Gast seinen eigenen angestammten Tisch hat.


    Service
  • Sehr gut
  • Ob an der Rezeption, im Restaurant oder sonstwo, überall ist die Freundlichkeit beispielhaft. Deutsch verstehen und sprechen eigentlich alle, bis auf den Zimmerdienst. Aber auch hier gibt es bei Wünschen und Problemen keine Schwierigkeiten. Die Damen vom Zimmerdienst ruhen nicht eher, bis die Wünsche des Gastes erfüllt oder evtl. vorhandene kleine Probleme bereinigt sind. Funktioniert tatsächlich plötzlich einmal etwas nicht (technische Störungen oder ähnliches), kümmert man sich an der Rezeption umgehend um Behebung des Schadens. Wer Pech hat und einen Arzt benötigt, findet etwa 200 Meter vom Hotel einen deutschen, sehr fähigen Arzt, bei dem es keine langen Wartezeiten gibt und der das schönste aller Wartezimmer besitzt, mit direktem Blick auf den Strand und das blaue Mittelmeer.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Näher zum breiten Sandstrand und zum Wasser geht wahrscheinlich nicht. Nur die Uferpromenade und eine Palmenreihe trennen das Hotel davon. Der Flughafen ist in ca. zehn Minuten mit dem Auto erreichbar. Störenden Fluglärm gibt es allerdings nicht. Man spart sich also lange An-und Abfahrtswege quer über die Insel vom und zum Flughafen und ist trotzdem nicht durch Lärm beeinträchtigt. Der nächste große Supermarkt liegt an der Straßenfront des Hotels, ca. 60 Meter entfernt. Kleine Läden, Restaurants, Bars und dergleichen finden sich in zahlreicher und unterschiedlicher Form fußläufig erreichbar an der Strandpromenade. Die Bushaltestelle ist keine 100 Meter entfernt, und man kommt recht preisgünstig an seine gewählten Ziele z.B. nach Palma.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ursula
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Ursula, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihren Kommentar. Es freut uns zu wissen, dass Ihnen sowohl unser Hotel als auch dessen Lage gut gefallen haben und dass es Ihnen in unserem Restaurant geschmeckt hat. Unser Personal wird sich sicher sehr über Ihre posive Anmerkung freuen. Wir begrüssen Sie gerne wieder bei uns oder in einem unserer 19 Hotels, der Hotelkette Hoteles Saint Michel, auf Mallorca.