- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Allgemein betrachtet ist das Hotel in einem guten Zustand, hier und da könnte man bestimmt noch etwas renovieren (Außenfassade, Flur, Bad im Zimmer). Die Größe des Zimmers war für uns vollkommen ok, ist jetzt nicht das größte, aber man ist ja nur zum schlafen dort. Unser Zimmer war immer super geputzt, obwohl unsere Kleine auch man unbemerkt krümmelte (Danke Marga!). Im Hotel gab es Halbpension, über die Qualität des Essen kann man wirklich nicht meckern, die war super. Auch wenn ich nicht verstehen kann, warum man O-Saft aus einem Tetrapack in einen Saftspender schüttet. Die einzige Katastrophe aus unserer Sicht, war definitiv der Speisesaal. In der früh ging es noch irgendwie, aber abends war die Atmosphäre wie in einem Gefrierfach. Außerdem ist dieser auf alle Fälle viel zu eng bestuhlt, so dass man fast gar nicht zwischen den Tischen durchkommt. Ich finde es schade, dass man wirklich gutes Essen, in so einem Raum serviert. Leider ein weiterer kleiner Minuspunkt war die Barrierefreiheit. Diese ist im ganzen Hotel gegeben, leider aber nicht beim Zugang zum Strand, das hätte man wie im Hotel neben an lösen können. Zum W-Lan sag ich jetzt lieber nichts, dieses war zwar in der Lobby kostenfrei, aber hat sich bei jeder zweiten Seite aufgehängt. Die Gäste waren bunt gemischt, vom jungen Partyvolk bis zum Seniorenverein. Im großen und ganzen finden wir das Hotel und vor allem das Personal sehr nett.
Die Größe des Zimmers war für uns vollkommen ok, ist jetzt nicht das größte, aber man ist ja nur zum schlafen dort. TV und kleiner Kühlschrank vorhanden. Klimaanlage lief mit zugehöriger Zimmerkarte. Der Zustand unseres Zimmers war eigentlich ganz gut, das Bad hätte ich an der Stelle des Hotel mit renoviert, da die Zimmer renoviert wirkten, das Bad jedoch sehr alt und abgenutzt war. Sauberkeit:Super!!!
Im Hotel gab es Halbpension, über die Qualität des Essen kann man wirklich nicht meckern, die war super. Es gab sehr viel zur Auswahl, immer zwei Suppen, ein kaltes Buffet, eine Abteilung, die eher den Kinderwünschen zuordnen würde (Hier gab es jeden Abend bunte Nudeln, Pommes, Fischstäbchen oder Gemüsestäbchen usw.), frisch gebratenes Fleisch (jeden Tag was anderes), thementypische Gerichte, Obst und ein Nachspeisen-Buffet. Was ich vor allem gut fand, dass das Essen sehr schön angerichtet wurde, da hatte man einfach Appetit. Da mein Kind eine Nuss-Allergie hat, habe ich mich durchgefragt, oder selber vorher alles durchgeschaut und dann halt lieber weggelassen, deswegen wären Schilder vielleicht hilfreich. Zum Frühstück gab es eine ausreichende Auswahl an Broten, Wurst, Käse und den sonst üblichen europäischen Frühstücksstil (es gab bestimmt für jeden was). Ich finde es perönlich irgendwie nicht toll, wenn beim Frühstück ein Mülleimer auf dem Tisch steht, dass könnte man bestimmt anders lösen. Des Weiteren kann ich nicht verstehen kann, warum man O-Saft aus einem Tetrapack in einen Saftspender schüttet. Wenn viel im Restaurant los war, musste man schon relativ lange auf den Kaffee, Tee, Kakao warten, weil der wurde serviert. Zum Frühstück wurden die Gardinen des Speisesaals offen gelassen, so dass es nicht so übertrieben kühl wirkte, abends wurden diese zugemacht und man fühlte sich wie eine Sardine im Gefrierfach. Des Weiteren finde ich den Raum, auf alle Fälle viel viel zu klein für die Anzahl der Gäste, um diese jedoch unterzubringen wurde zu eng bestuhlt, so dass man fast gar nicht zwischen den Tischen durchkam. Preise für die Getränke waren nicht höher als in einem anderen Restaurant.
Der Service war echt super, alle waren sehr nett und zuvorkommend. Da wir einen Flug hatten bevor der Speisesaal offiziell öffnete wurde uns netterweise dieser bereits um 6 Uhr aufgemacht. Ich habe unserer Tochter nur ein Brötchen geschmiert, jedoch wurde mir von dem Koch auch angeboten, ob ich Rühreier oder sonstiges Wünsche. Also ein echt guter Service. Auch der ältere Herr an der Bar, war immer sehr freundlich, so dass man sich auch Sangria aufs Zimmer nehmen konnte. Zur Zimmerreinigung habe ich bereits gesagt, dass die super war. Auch sonst im Hotel schien alles sauber zu sein. Das an der Rezeption spricht auf alle Fälle Deutsch und Englisch, Französisch eher mittelmäßig.
Die Lage ist das absolute Plus bei diesem Hotel. Den Strand erreicht man wirklich nur durch Überqueren der Promenade. Des Weiteren war die Transferzeit vom Flughafen keine 10 Minuten mit dem Taxi. Trotz der Befürchtungen über Fluglärm, sah man zwar immer wieder Flieger, aber da das Hotel nicht in der Flugschneise liegt, hört man fast nichts. An der Strandpromenade befinden sich viele kleine Geschäfte und Restaurants und fast vor dem Hotel die "Bushaltestelle" (sieht aus wie ein Zug) zu den benachbarten Orten. Für die, die Interesse am Ballermann-Leben haben: ca. 20 Min. zu Fuß oder halt mit dem Bus. Zu den Lokalen dort kann ich nichts sagen, weil wir mit kleinem Kind nur durchspaziert sind.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da wir keine Pool-Gänger sind, kann ich auch nur was zum äußeren Zustand sagen. Dieser machte zwar einen soliden Eindruck, aber drumherum könnte man bestimmt die eine oder andere Fliese ersetzten. Sowie die Duschen, die sahen, trotz täglicher Reinigung irgendwie nie toll aus. Liegestühle wurden nach deutscher Art immer reserviert, obwohl dies ausdrücklich verboten war (da hat das Hotel halt nicht durchgegriffen). Mir war das aber egal, weil ich hab ja keine benötigt ;-). Ah und Animation gab es Gott sei Dank keine!!!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Aleksandra |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Frau Aleksandra, vielen Dank für Ihre Bewertung und freundlichen Bemerkungen. wir freuen uns darüber , dass Ihnen unser Hotel und die Lage gefallen hat. Unsere Mitarbeiter wird froh sein, wenn sie Ihre positiven Anmerkungen lesen, weil ihre wertvollsten Belohnung ist, zu wissen, dass sich ihre Bemühungen ausgezahlt haben. Ihr Kommentar und Anregungen wurde den verantwortlichen Person weitergeleitet, um eine Verbesserung zu sorgen. Ihre konstruktive Kritik schätzten wir sehr. Wir wären sehr froh, Sie in unserem Hotel oder in einem der Hotels in unserer "Hoteles Saint Michel"-Kette auf Mallorca wieder begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüssen, HSM Customer Service