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Hansi (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2014 • 2 Wochen • Strand
Keine 4 Sterne mehr für das Golden Playa
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Die Superstrandlage ist einmalig! Aber damit ist die 4 Sterne Kategorie des Hotels nicht zu rechtfertigen. Denn es wurden die Zimmerpreise als auch die Getränkepreise massiv erhöht, aber nicht die Qualität der Leistungen. In der Bar wurde die Bestuhlung zwar erneuert, allerdings nur durch total unbequeme Sessel ersetzt in denen man keine 5 Minuten sitzen kann. Der Speisesaal ist viel zu klein und zu eng bestuhlt. Außerdem sind die Sitzflächen der Stühle total verdreckt und unhygienisch. Der Nachfüllservice am Buffett war teilweise unterbestzt, sodass es immer wieder leere Platten gab. Das Schwarzbrot zum Frühstück war tiefgefroren, wieder aufgetaut und total trocken. Dieses Brot isst in Deutschland niemand. Abschließend meine ich, dass aus den vorgenannten Gründen die 4 Sterne Kategorie für das Golden Playa nicht mehr gerechtfertigt ist, da man nicht nur die Preise massiv erhöhen kann ohne den Service ebenfalls zu erhöhen. Früher konnte man mit den bekannten Unvollkommenheiten leben, da diese durch einen angemessen Preis ausgeglichen wurden. Heute stimmt die Leistung nicht mehr mit dem geforderten Preisen überein. Schade.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hansi
    Alter:46-50
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Hans geschätzt, Vielen Dank für Ihren Kommenter. Es tut mir leid, dass Ihr Eindruck von dem Hotel nicht ganz positiv war. Zunächst lassen Sie mich die Preiserhöhung dieses Jahres erklären: Ich sehe, dass Sie ein treuer Gast sind, der sicher alle die Verbesserungen über die Jahren erlebt haben. Nur in den letzten 5 Jahren gab es allgemeine und partielle Reformen: Zimmer (Änderung der Möbel, Türen und Bäder), Esshalle (wurde grösser gemacht), Küche (etwas "weniger gesehen" von den Kunden, trotzdem absolut notwendig, um Qualität im Essen zu garantieren); Erdgeschoss (Änderung der Möbel in der Rezeption und Bar), Boden im Außenpool, unter anderem. Während dieser Zeit haben wir trotz der Verbesserungen die Preisen nur wenig erhöht. Dieses Jahr mussten wir eine deutlichere Erhöhung der Preise ausführen, um noch grössere Verbesserungen zu erledigen, die vielen Gästen gefällt haben. Ich kann jedoch garantieren, dass wir im Vergleich zu den Hotels von ähnlichen Eigenschaften in der Gegend (4-Sterne-Hotels direkt am Strand Playa de Palma) noch konkurrenzfähig bleiben. Ich möchte mir bei Ihnen für Ihre konstruktive Kritik danken und bestätigen, dass ich diese Informationen der verantwortlichen Personen weitergeleitet habe, um eine Verbesserung zu sorgen, obwohl die von Ihnen erwähnten Umstände Ausnahme sind. Vielen Dank nochmal für Ihre Kritik, wir hoffen, Sie in unserem Hotel wieder zu sehen. Mit freundlichen Grüßen, Ines Zachara Direktorin HSM Golden Playa **** HOTELES SAINT MICHEL