- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir waren jetzt als Familie im HSM Golden Playa, aber ohne Kinder. Ich empfand das Hotel als sehr gut. Es war nicht zu groß und auch keine Familienanlage mit viel Trubel oder Musik am Pool, das fanden wir sehr angenehm. Jetzt in der Nebensaison ist es wunderschön dort- nicht zu voll, nicht zu laut. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick in der 4.Etage und der Ausblick war traumhaft! Das Zimmer, sowie die Bar wirkten frisch renoviert und es wurde jeden Tag sauber gemacht (sogar die Duschvorhänge wurden gewechselt), daher kann ich nicht verstehen, was die Kritik mit der Sauberkeit soll, aber vllt war das auch ein Sparzimmer. Vom Publikum her waren sehr viele Sportler und extrem viele Rentner im Hotel. Letzteres war jetzt kein Problem, aber immer dieses Platzhirschgehabe ist nicht so meins á la "Und wie oft waren Sie schon hier?!"... Es waren unglaublich viele Deutsche. Sogar im TV gab es Sender wie 3Sat, VOX, Pro7... Das wollte ich von der Playa de Palma nie ganz wahrhaben, aber die Kellner waren schon sehr verdutzt, wenn man auf Spanisch bestellt hat und nicht gesagt hat "Ich hätte gerne eine Cola Light" (Leute, strengt euch doch mal wenigstens etwas an, wenn ihr in einem fremden Land seid). Deutsche sind immer pünktlich, daher gab es zum Frühstück (ab 8Uhr) ein ziemliches Drängeln mit bravem hintereinander anstellen (habe ich nicht gemacht). Die Brot-Ecke empfand ich als zu klein und auch nur ein Messer dort hinzulegen, war für die Masse nicht ganz effektiv. Das Restaurant an sich.... Es war ok. Ich persönlich fahre jetzt nicht wg. dem Essen im Hotel in den Urlaub. Es wurde sich bemüht mit Mottoabenden, wie z.B. asiatisch oder orientalisch (?), aber bemüht in dem Sinne, dass es zwar eine kleine Sushi-Ecke gab, aber dann wiederum einfach Sojasoße gefühlt über alles gekippt wurde, genauso wie bei dem orientalischen. Ein Gewürz, so eine Art Curry-Mischung, war über dem Fleisch als auch Gemüse verteilt worden, das bringt es nicht ganz.... Ansonsten war es wie immer in spanischen Hotels... Salattheke, Beilagen, Fleisch usw.. Man findet schon etwas, aber es ist eben normal. Es war auch nicht super lecker gewürzt oder so... eher lasch und manchmal auch kalt. Weiß gar nicht, wie manche Leute da so schlemmen können... entweder sie kochen zu Hause nicht oder freuen sich, dass es "umsonst" ist. Schnell waren gerade morgens auch Säfte, Wurstbelag, Brötchen, usw. leer. An sich empfanden wir aber das Essen nicht als das Problem des Restaurants, sondern eher die Anordnung der Tische. Es war unheimlich laut bei uns hinten der Ecke an den runden Gruppentischen. Es war super eng, sodass sich die Kellner durchquetschen mussten und es hallt sehr. Das lässt ein ziemliches Kantinengefühl aufkommen und keine angenehme Stimmung. Das Personal an der Rezeption, im Restaurant und an der Bar war suuuuper nett und sehr umsichtig. Es wurde auf alle Wünschen eingegangen. Die Lage ist optimal, zwischen Balenario 12 und 13, also nicht gleich in der Halligallizone. Sehr angenehm, aber im Sommer würde ich dort bestimmt nicht hinfahren, weil mir dann der Strand zu voll wäre. Ein einziges Manko sind aber definitiv die Fahrstühle im Hotel. Wenn man schon gedrückt hat und man nicht schnell genug drin ist, hat man Angst, dass die Türen einen zerteilen. Sie reagieren auch erst sehr langsam, wenn man die Lichtschranke durchbricht, das ist für Kinder und ältere Leute ziemlich gefährlich. Der Urlaub war wirklich schön und die Insel bietet sehr viel! Der Linienbus nach Palma fährt auch in Hotelnähe und gegenüber ist ein günstiger Supermarkt, also wirklich klasse! Vielleicht nächstes Jahr wieder, aber die Welt ist ja noch groß :)
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrte Nicole, Danke für Ihre Bewertung auf Holidaycheck. Es freut uns sehr zu wissen, dass Ihnen unser Hotel und die Lage gut gefallen haben uns dass Sie unseren Service schätzen. Unser Personal freut sich viel darüber, Ihre positiven Anmerkungen zu lesen. Es ist sehr gut für den Teamgeist, wenn unsere Bemühungen anerkannt und geschätzt sind, schließlich ist unsere erste Priorität, dass Sie Ihren Urlaub genießen. Es tut uns sehr leid, dass das Essen nicht 100 Prozent nach Ihrem Geschmack war und dass in die Speisesaal so laut bei Ihnen an die Ecke war. Wir bemühen uns ständig für unsere Gäste einen guten Service zu geben und alles zu deren Zufriedenheit zu tun. Für weitere Informationen stehen wir immer gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüssen, HSM Golden Playa