Alle Bewertungen anzeigen
Nicole (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2015 • 1 Woche • Strand
Klasse Urlaub, nur kleine Mängel
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren jetzt als Familie im HSM Golden Playa, aber ohne Kinder. Ich empfand das Hotel als sehr gut. Es war nicht zu groß und auch keine Familienanlage mit viel Trubel oder Musik am Pool, das fanden wir sehr angenehm. Jetzt in der Nebensaison ist es wunderschön dort- nicht zu voll, nicht zu laut. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick in der 4.Etage und der Ausblick war traumhaft! Das Zimmer, sowie die Bar wirkten frisch renoviert und es wurde jeden Tag sauber gemacht (sogar die Duschvorhänge wurden gewechselt), daher kann ich nicht verstehen, was die Kritik mit der Sauberkeit soll, aber vllt war das auch ein Sparzimmer. Vom Publikum her waren sehr viele Sportler und extrem viele Rentner im Hotel. Letzteres war jetzt kein Problem, aber immer dieses Platzhirschgehabe ist nicht so meins á la "Und wie oft waren Sie schon hier?!"... Es waren unglaublich viele Deutsche. Sogar im TV gab es Sender wie 3Sat, VOX, Pro7... Das wollte ich von der Playa de Palma nie ganz wahrhaben, aber die Kellner waren schon sehr verdutzt, wenn man auf Spanisch bestellt hat und nicht gesagt hat "Ich hätte gerne eine Cola Light" (Leute, strengt euch doch mal wenigstens etwas an, wenn ihr in einem fremden Land seid). Deutsche sind immer pünktlich, daher gab es zum Frühstück (ab 8Uhr) ein ziemliches Drängeln mit bravem hintereinander anstellen (habe ich nicht gemacht). Die Brot-Ecke empfand ich als zu klein und auch nur ein Messer dort hinzulegen, war für die Masse nicht ganz effektiv. Das Restaurant an sich.... Es war ok. Ich persönlich fahre jetzt nicht wg. dem Essen im Hotel in den Urlaub. Es wurde sich bemüht mit Mottoabenden, wie z.B. asiatisch oder orientalisch (?), aber bemüht in dem Sinne, dass es zwar eine kleine Sushi-Ecke gab, aber dann wiederum einfach Sojasoße gefühlt über alles gekippt wurde, genauso wie bei dem orientalischen. Ein Gewürz, so eine Art Curry-Mischung, war über dem Fleisch als auch Gemüse verteilt worden, das bringt es nicht ganz.... Ansonsten war es wie immer in spanischen Hotels... Salattheke, Beilagen, Fleisch usw.. Man findet schon etwas, aber es ist eben normal. Es war auch nicht super lecker gewürzt oder so... eher lasch und manchmal auch kalt. Weiß gar nicht, wie manche Leute da so schlemmen können... entweder sie kochen zu Hause nicht oder freuen sich, dass es "umsonst" ist. Schnell waren gerade morgens auch Säfte, Wurstbelag, Brötchen, usw. leer. An sich empfanden wir aber das Essen nicht als das Problem des Restaurants, sondern eher die Anordnung der Tische. Es war unheimlich laut bei uns hinten der Ecke an den runden Gruppentischen. Es war super eng, sodass sich die Kellner durchquetschen mussten und es hallt sehr. Das lässt ein ziemliches Kantinengefühl aufkommen und keine angenehme Stimmung. Das Personal an der Rezeption, im Restaurant und an der Bar war suuuuper nett und sehr umsichtig. Es wurde auf alle Wünschen eingegangen. Die Lage ist optimal, zwischen Balenario 12 und 13, also nicht gleich in der Halligallizone. Sehr angenehm, aber im Sommer würde ich dort bestimmt nicht hinfahren, weil mir dann der Strand zu voll wäre. Ein einziges Manko sind aber definitiv die Fahrstühle im Hotel. Wenn man schon gedrückt hat und man nicht schnell genug drin ist, hat man Angst, dass die Türen einen zerteilen. Sie reagieren auch erst sehr langsam, wenn man die Lichtschranke durchbricht, das ist für Kinder und ältere Leute ziemlich gefährlich. Der Urlaub war wirklich schön und die Insel bietet sehr viel! Der Linienbus nach Palma fährt auch in Hotelnähe und gegenüber ist ein günstiger Supermarkt, also wirklich klasse! Vielleicht nächstes Jahr wieder, aber die Welt ist ja noch groß :)


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:19-25
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Nicole, Danke für Ihre Bewertung auf Holidaycheck. Es freut uns sehr zu wissen, dass Ihnen unser Hotel und die Lage gut gefallen haben uns dass Sie unseren Service schätzen. Unser Personal freut sich viel darüber, Ihre positiven Anmerkungen zu lesen. Es ist sehr gut für den Teamgeist, wenn unsere Bemühungen anerkannt und geschätzt sind, schließlich ist unsere erste Priorität, dass Sie Ihren Urlaub genießen. Es tut uns sehr leid, dass das Essen nicht 100 Prozent nach Ihrem Geschmack war und dass in die Speisesaal so laut bei Ihnen an die Ecke war. Wir bemühen uns ständig für unsere Gäste einen guten Service zu geben und alles zu deren Zufriedenheit zu tun. Für weitere Informationen stehen wir immer gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüssen, HSM Golden Playa