- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Es ist mir schleierhaft, wie dieses Hotel zu einer 96 %igen guten Bewertung kommt. Darauf habe ich mich bei der Buchung verlassen. Dieses 4 *-Hotel ist jedoch das Schlechte, dass ich in dieser Kategorie jemals bewohnt habe. Dabei ist der Eindruck, dass dieses Hotel eher Krankenhaus-Charme versprüht jedoch eine Kleinigkeit, über die man getrost hinwegsehen kann.
Wir hatten eine Suite. Trotzdem spartanische, schlichte Einrichtung, jedoch neueren Datums. Quietschende Schranktüren. Fleckiges Sofa. Ein Spiegel im Zimmer? Fehlanzeige! Einer im Bad reicht doch! Die Doppelzimmer verfügen über einen Wäschetrockner auf dem Balkon. Die Suiten müssen auf diesen "Luxus" verzichten. Trotz geschlossenem Fenster in der Nacht waren im Badezimmer morgens nur 16 Grad. Es war die pure Herausforderung, sich bei der Temperatur unter die Dusche zu stellen. Der Härtegrad der Matratzen ist zu regulieren. Mir war selbst die weiche Einstellung zu hart. Da das aber eine subjektive Wahrnehmung ist, sollte das nicht zu negativ aufgefasst werden. ABER: Bei unserem Aufenthalt im April waren die Nächte noch sehr kühl und deshalb gab es Bettdecken. Während ich in allen anderen 4*-Hotels auf Mallorca dann selbstverständlich eine bezogende Bettdecke bekommen habe, gab es im Golden Playa lediglich ein Bettlaken unter der Bettdecke. Da die Materialien nicht zusammenpassen, rutscht diese Kombination auseinander. Dieses simple Laken musste also reichen, um mich vor den Hautschuppen meiner diversen Vorgänger zu trennen. Obendrein vermittelten die Bettdecken auch nicht den Eindruck, dass sie vor der Überlassung an mich gereinigt wurden. Ganz großer Ekelfaktor!!! Da die Heizung im Zimmer gut funktionierte, haben wir diese nachts laufen lassen und lediglich unter den dünnen Laken geschlafen.
Der Speisesaal ist eine Zumutung. Tische stehen dicht an dicht. Eine Getränkekarte ist in diesem Hotel zuviel verlangt. Durch das Showcooking eine Luft zum Zerschneiden. Der Abzug kommt nicht gegen die Dünste an. Die Qualität des Essens eher unterdurchschnittlich, nur lauwarm, von heiß ganz weit entfernt. Kantinenqualität. Einfallslos, ständig wiederholend. Hier gibts eine Gemüsekreation, die mich mächtig beeindruckt hat: Zwiebeln mit ein WENIG (!!!) Ananas. Das von mir als vermeintlich Rouladen definierte Essen, war tatsächlich Gulasch. Noch nie habe ich solche Fleischbrocken in Sauce gesehen.
Die Servicekräfte im Speisesaal waren immer sehr freundlich. Dem Restaurantchef mangelt es jedoch an Höflichkeit.
Wer ein Hotel in Can Pastilla bucht, weiß, dass u. U. mit Fluglärm zu rechnen ist. Direkt am Strand liegt dieses Hotel optimal, jedoch haben viele andere Hotels die gleiche hervorragende Lage.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ute |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Ute, Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut mir sehr leid, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Hotel nicht gefallen hat. Ich möchte gerne auf die wichtigsten Kernpunkte Ihrer Kritik eingehen: • Die Balkons der Suiten verfügen über kleine, an den Trennwänden angebrachte Ständer, an denen Wäsche aufgehängt werden kann. • Es ist richtig, dass es in unseren Badezimmern, wie in fast allen Hotels auf Mallorca, keine zusätzliche Heizung gibt, wobei dies bislang nicht zu Beschwerden führte. • Alle Bettdecken wurden dieses Jahr neu angeschafft. Diese werden selbstverständlich nach JEDEM Wechsel eines Gastes gewaschen. • Um eine bessere Bequemlichkeit in unserem Restaurant zu gewährleisten, gibt es bei uns fest zugeteilte Tische und die grosse Mehrheit unserer Gäste schätzt diese Lösung absolut. • Viele unserer Gäste beurteilen die Qualität der Speisen in unserem Restaurant sehr positiv. Ich bedauere sehr, dass Sie uns Ihre Vorschläge nicht während Ihres Aufenthaltes mitgeteilt haben, möglicherweise wären wir in der Lage gewesen, Lösungen für diesen Kritikpunkt und andere Aspekte, die Ihnen nicht gefallen haben, zu finden. Die hohe Bewertung auf dem Portal „Holiday Check“ basiert auf echten Bewertungen unserer Gäste der vergangenen 25 Monate; es ist eines der vertrauenswürdigsten und transparentesten Portale die im Netz verfügbar sind. Sollten Sie noch weitere Zweifel oder Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüssen, Inés Zachara