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Heike (51-55)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Mai 2022 • 1 Woche • Sonstige
Nur was für Rentner, stickig, eng, unfreundlich!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wenn wir gewusst hätten, dass man Frühstück und Abendessen nur im nicht klimatisiertem, extrem engen und stickigen Speisesaal erhält, hätten wir dieses Hotel nie und nimmer gebucht. Wer 15 min vor Schliessung kommt, erhält nichts mehr. Wir konnten noch Salat ergattern, doch wehe, wenn man nicht aufgepasst hat, wurde einem der Teller vor der Nase abgeräumt. Wir haben so etwas noch nie erlebt. Der Gartenzwerg von Restaurantleiter zeigte hektisch auf seine Uhr. Habe hier irgend etwas anscheinend nicht verstanden: Wenn das Restaurant bis 21 Uhr geöffnet hat und man um 20.45 Uhr kommt, ist das ausserhalb der Öffnungszeiten. Hä??? Für Kaffee und Wasser (auch Leitungswasser) bezahlt man extra, was für eine Abzocke. Mitarbeiter schlecht gelaunt und das bei Saisonstart. Alles eng, niedrige Decken und zum Teil richtige Rauchschwaden, da der Abzug über dem Herd nicht funktioniert. Na bravo. Man durfte mit seinem Kaffee nach dem Frühstück nicht auf die Terrasse. Nur mit Kaffee von der Poolbar, den man kaufen musste. Für Frühaufsteher gab es nur die Möglichkeit, sich ein Café zu suchen, das bereits geöffnet hatte, um einen Kaffee geniessen zu können. In anderen Hotels - ich habe mir mehrere in dieser Woche persönlich angeschaut - gibt es auf den Zimmern Nespressomaschinen. Haben zwei Mal Wein zurückgehen lassen, da die Gläser extrem seltsam gerochen haben und mussten trotzdem bezahlen. Dies ist auch anderen Gästen passiert. Wir hatten extra einen Aufpreis von 140 Euro für ein Terrassenzimmer bezahlt, doch leider war die Terrasse von Tag 2 bis zur Abreise nicht nutzbar, da Gäste von oben Cola und Nüsse heruntergeschmissen hatten und die Terrasse dann schmutzig und klebrig war. Haben Personal täglich Bescheid gegeben, einen Tag vor Abreise nur den Ausgangsbereich der Terrasse gesäubert, Nüsse lagen immer noch da, immer noch alles verklebt. Es hat fünf volle Tage gedauert, bis man mir ein anderes Kissen geben konnte. Die Kissen im Zimmer waren extrem hoch und steif, ich konnte darauf partout nicht schlafen. An Tag 5 hat man mir eine leichte Daunendecke gegeben, die ich mir zum Kissen formen konnte. Ab dann hat es mit dem Schlafen geklappt. Schade, dass das nicht früher ging. An der Poolbar kann man nur Getränke aber keinen kleinen Imbiss bestellen, was sehr schade ist. Getränke ziemlich überteuert, Weine sind nicht besonders gut. Haben ein Zimmer, in welchem man sein Gepäck am Abreisetag deponieren kann. Negativ: Wenn man den Koffer auf der Waage wiegen möchte, bezahlt man einen Euro. Hatte ich bislang noch in keinem Hotel. In diesem Hotel hatte es vorwiegend Rentner und irgendwelche Seniorenclubs aus Deutschland. Dementsprechend war auch das Abendprogramm: Im stickigen Raum konnte man sich das Gedödel anhören, um 22 Uhr war dort schon nichts mehr los. Leider nichts draussen angeboten, wie schade. Überteuerte Autos zur Miete angeboten. Wir haben in der Nachbarschaft an der Playa pro Tag 30 Euro bezahlt (incl. Zweitfahrer und Versicherung), im Hotel wollten Sie 55 Euro pro Tag. Fahrräder genauso teuer. Können wir nicht empfehlen. Bei Sunshinebike bekommt man das Rad für 5 Euro am Tag. Fazit: Sehr abgelegenes, in die Jahre gekommenes Hotel. Viele alte Menschen, stickig, alles überfüllt, zu wenig Liegen am Pool, winziger, stickiger Fitnessbereich und viel zu weit vom Schuss. Würde ich so auf keinen Fall weiter empfehlen. Einziges Plus: Das Essen/Buffet war sehr gut, die Köchin mega herzig und sehr aufmerksam. Genau solche Leute bräuchte es dort. Fazit:


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Extrem hohe, harte Kissen. Zimmer sehr hellhörig.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Köchin hat super gekocht und erfüllte auch gerne kleine Wünsche. Top. Ansonsten hat alles extra gekostet, selbst ein Glas Leitungswasser. Die Weingläser dort riechen ganz komisch, Wein trinken konnte man im Hotel nirgends. Liegt vielleicht am Spülmittel. Man kann nur drinnen essen, darf nichts mit nach draussen nehmen. Draussen essen gehört meiner Meinung nach zum Urlaub dazu.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Personal weitgehendst schlecht gelaunt und überfordert - und das zu Saisonbeginn!! Bei Reklamationen muss man jeden Tag nachhaken. Mit viel Glück klappt es dann an Tag 5 oder 6. Restaurantleiter eine volle Lachplatte, dieser Mann hat meiner Meinung nach schlimme Depressionen. Die schlechte Stimmung beim Personal spürt man überall. Lediglich die Damen am Empfang sowie die Köchin waren immer freundlich. Für Kaffee und Wasser muss man extra bezahlen, keine Nespressomaschinen auf dem Zimmer, Liegen am Playa kosten extrem viel Geld. Man wird nicht ernst genommen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Zu weit weg vom Schuss, wenigstens ein Einkaufsmarkt gegenüber, in welchem man Obst und erschwinglich Getränke kaufen konnte.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Vom Hotel aus schon mal gar nichts. Überteuerte Mietfahrräder und -autos. Es gibt den Pool mit wenig Liegen und den Playa, an dem man die Liegen für viel Geld bezahlen muss (20 Euro für zwei Liegen). Bei anderen Hotels bekommt man das gratis. Fitnesscenter? Eher ein Fitnessräumchen. Winzig, stickig und mit einer Glaswand, damit es noch stickiger wird. Die Matten dort wurden glaub ich noch nie gesäubert. Nein danke. Abendveranstaltungen Fehlanzeige. Wir haben ein einziges Mal mitbekommen, dass ein Entertainer (Gesang) da war. Aber nur in den geschlossenen Räumen und nicht draussen, ist nicht sehr attraktiv. Eher ein Rentner-Einschlafprogramm. Um 22 Uhr war da schon gar nichts mehr. Im Vergleich zu anderen Hotels schneidet dieses Hotel mit ungenügend ab.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast oder Kunde, Wir bedauern, daß der Aufenthalt in unserem Hotel nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Auf Grund Ihrer Kritik werden wir unseren Service verbessern. Es würde uns freuen, wenn Sie uns nochmals eine Chance geben würden, damit Sie sich überzeugen können, dass wir den Service verbessert haben. Wir hätten es begrüsst, wenn Sie uns während Ihres Aufenthaltes kontaktiert hätten, um Ihre Situation zu verbessern. Unser wichtigstes Anliegen ist, dass unsere Kunden sich bei uns wie zu Hause fühlen und möchten nochmals unser Bedauern zum Ausdruck bringen und Mit freundlichen Grüßen HSM Kunden Service