- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Größe des Hotels ist mit ca. 120 Zimmern überschaubar. Wir hatten ein Zimmer im 4. Stock mit direktem Meerblick. Die Einrichtung unseres Zimmers war zweckmäßig. Die Größe des Zimmers und des Badezimmers war nicht beengend. Der eingebaute Schrank im Schlafzimmer bietet ausreichend Stauraum. Im Zimmer ist ein Kühlschrank in der Größe einer Minibar vorhanden,Unser Zimmer wurde perfekt gereinigt; im Allgemeinen ist die Sauberkeit im Hotel zu erwähnen. Besonders hervorheben möchten wir die super funktionierende Klimaanlage und den Föhn im Badezimmer. Die Handtücher wurden täglich gewechselt, das Bett wurde in einer Woche 3x neu bezogen. An der Rezeption kann man gegen eine Kaution von 20 Euro/Stück Badetücher ausleihen. Ein bisschen bedauerlich fanden wir hier, dass für das Wechseln der Badetücher 1 Euro/pro Stück Wäschegebühr berechnet wurde. Das kennen wir aus anderen Häusern nicht. Die meisten Gäste waren Deutsche, der Altersdurchschnitt lag bei 40+.
Die Größe der Doppelzimmer ist ausreichend, der Zustand war einwandfrei. Das Mobiliar ist modern, in Richtung eines Business-Hotels. Klimaanlage funktionierte perfekt. Kühlschrank und Telefon sind vorhanden. Einen Safe kann man für 15 Euro pro Woche mieten (darin enthalten sind 3 Euro Kaution).
Im Hotel gibt es ein Restaurant. Alle Gäste bekommen einen festen Tisch zugewiesen. Also kann man völlig stressfrei die Essenszeit selbst bestimmen. Auch im Restaurant war die Sauberkeit und Hygiene perfekt. Die Preise für Getränke sind günstig; 1 Flasche Wasser 2,10 Euro, 1 Flasche Hauswein, der zum Essen absolut in Ordnung war, 8,00 Euro. Die Essensauswahl ist ausreichend und man findet sicher immer etwas. Da wir die letzten Jahre nur in 5-Sterne-Häusern Urlaub gemacht haben, ist eine Bewertung des Essens im Golden Playa für uns schwierig, da wir keinen Vergleich zu anderen 4-Sterne-Häusern ziehen können. Wir vermissten die landestypische bzw. spanische Küche. Wer gerne spät abends noch etwas an der Bar trinken möchte, wird evtl. auch enttäuscht, da die Bar um 24:00 Uhr geschlossen wird. Das ist aber auch in allen Lokalen in der nächsten Umgebung so. Nur sehr wenig Lokale haben noch nach 24:00 Uhr geöffnet.
Das Hotelpersonal war sehr freundlich.Da wir kein Anliegen hatten, können wir nicht beurteilen, wie mit Beschwerden umgegangen wird. Das Personal spricht ausnahmslos deutsch. Wie bereits erwähnt, wurde unser Zimmer immer perfekt gereinigt. Bei früher Anreise muss man damit rechnen, relativ lange auf das Zimmer warten zu müssen, da die Zimmer bis 12:00 Uhr genutzt werden können.
Das Hotel ist in direkter Strandlage. Zum Strand muss man nur eine Straße überqueren. Liegen und Sonnenschirme am Strand sind relativ teuer - pro Stück 5,35 Euro. Die Transfer zum Flughafen beträgt ca. 15 Minuten. An der Strandpromenade gibt es die üblichen Touristenläden, kleine Supermärkte und eine große Anzahl an Lokalen. Wer gerne mal mallorquinisch essen gehen möchte, den können wir das Can Verdera nou empfehlen. Es befindet sich in Höhe vom Balneario 8, in zweiter Reihe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Fred & Karin |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Gast, Wir möchten Sie für die Zeit danken, die Sie genommen haben, um unser Hotel zu bewerten. Es freut uns sehr zu wissen, dass Ihnen unser Hotel und die Lage gut gefallen hat und dass Sie Ihren Urlaub genossen haben. Unsere Mitarbeiter freuen sich viel darüber, Ihre positiven Anmerkungen zu lesen. Es ist sehr gut für den Teamgeist, wenn unsere Bemühungen anerkannt und geschätzt sind; schließlich ist unsere erste Priorität, dass Sie Ihren Urlaub geniessen. Natürlich haben wir Ihre Anregungen und Kommentaren zur Kenntnis genommen, und wir haben diese Informationen der verantwortlichen Person weitergeleitet, um eine Verbesserung zu sorgen. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie in unserem Hotel oder in einem der Hotels in unserer "Hoteles Saint Michel"-Kette auf Mallorca wieder begrüßen dürfen. Mit der wärmsten Grüßen, HSM Customer Service