Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2011 • 1 Woche • Strand
Schwachpunkt is(s)t und bleibt das Essen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Über die objektiven Eigenschaften des Hotels kann auf die übrigen Hotelbewertungen, die einen realistischen Eindruck wiedergeben, verwiesen werden. An die Urlauber: Auf Basis früherer und dieser Bewertung sollte sich jeder ein eigenes Bild machen können. Abzuwägen ist die gute Lage und das an sich gute Hotel gegen das meiner Meinung nach miese Essen und Fluglärm sowie potentieller Partylärm vom Nachbarhotel. Da ich dieses Hotel aus den oben genannten Gründen weder meinen Eltern noch meinen Freunden empfehlen würde, empfehle ich es auch ihnen nicht. An den Customer Service: Es ist positiv anzumerken, dass sie jede Bewertung kommentieren und auch Abhilfe ankündigen. Ein leeres Wort ist jedoch nicht hilfreich, man könnte auch sinnlos sagen. Das ärgert mich in diesem Fall auch deshalb, weil Abhilfe mit einem verhältnismäßig geringen Aufwand geschaffen werden kann. Reißen sie im Essensraum die Wand auf 5 Meter Länge ein, bauen Sie eine Schiebetür ein und stellen sie auf die Terrasse mindstens 15 bis 20 Tische auf. Dadurch erweitern sie ihre Möglichkeiten (viele lieben es draußen am Pool zu essen!) und schaffen im Innenraum deutlich mehr Platz. Dadurch würden sie sich die schon fast langweiligen "es ist zu eng-Kommentare" schaffen. Bedenken Sie, dass viele Leute bereits aufgrund dieser Enge das Essen als schlecht empfinden und die Wogen dann nur noch in den seltensten Fällen geglättet werden können. Apropos Essen: Wenn die Mehrheit sich über mehrfach aufgebackene Brötchen beschwert, dann müssen sie erkennen, dass die Nachfrage nach diesen Brötchen NICHT vorhanden ist. Würden sie solche Brötchen bei ihnen zu Hause essen? Weniger, dafür qualitativ besseren Nachtisch. Die allerwenigsten konnten damit etwas anfangen. Wenn Sie dann noch ein wenig "Liebe" und Geschmack in die Hauptmahlzeiten tun, dann erst würde ich eine positive Empfehlung nachvollziehen können.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer hat uns zufrieden gestellt; ich könnte, wenn ich bösartig wäre, genügend Dinge finden, die mich gestört haben, allerdings wäre dies nicht fair. Es ist eben so wie jedes andere Zimmer in einem 4-Sterne-Hotel. Auf die anderen Bewertungen wird verwiesen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen ist für mich der entscheidende Faktor, mit dem die Weiterempfehlung leider nicht steht, sondern fällt. Das Frühstück bietet sehr viel Auswahl. Quantitativ ist rein gar nicht auszusetzen, weil es all das gab, was es in anderen Hotels auch immer gibt: viele Säfte, Sekt, Eier, Wurst, Bohnen, Käse, Schinken, Marmelade, Auswahl an Broten und Brötchen. Die Qualität lässt aber bei vielen Speisen nicht nur zu Wünschen übrig, sie ist schlichtweg schlecht. Bei mehrfach aufgebackten Backwaren, die teilweise steinhart waren, bei denen man teilweise noch den weißen Aufbackrand erkennen konnte, muss allgemein von schlecht gesprochen werden. Dies kann in meinen Augen kein Standard in einem 4-Sterne-Hotel sein. Das Abendessen fällt leider ähnlich schlecht aus. Auch hier wird nicht an der Quantität genörgelt. Es ist für jeden etwas dabei. Wie ein Vorgänger-Bewerter aber richtig treffend formuliert hat: es war nichts dabei, so dass man sagt "wow, das war richtig lecker, davon will ich mehr". Ab dem 4. Tag schmeckte für mich alles gleich. Dies ging nicht nur mir so. Der Nachtisch, sie ahnen es, ist quantitativ hervorragend, aber was bringt´s dem Gast, wenn er die Auswahl zwischen 20 Desserts hat, wovon im best case genau 1 Dessert einem durchschnittlich verwöhnten Gaumen mundet? Mir bringt es nichts. Besser wäre die Auswahl auf 5 Desserts zu beschränken, dieser dann aber auch hochwertig zuzubereiten. Das Problem mit der Abzugshaube, dass diese nicht funktionieren soll und der Dampf "in die Menge strömt" ist meines Erachtens nach gelöst worden. Ein weiteres krasses no-go ist die Enge. Viele schrieben, dass man sich daran gewöhnen kann. Sehe ich nicht so. Ich finde es nicht passend, wenn Urlauber ihren Urlaub mit dem Partner oder der Familie verbingen wollen und dann mit Fremden an einem Tisch sitzen müssen. Die Tische sind viel zu eng gestellt. Ein Durchgang ist ständig mit Unannehmlichkeiten verbunden. Hier bedarf es dringendst einer Lösung. Dies alles UND die Tatsache, dass die Problematik von den allermeisten Bewertern bereits moniert worden ist UND der Customer Service Abhilfe angekündigt hat UND dies jedoch leere Versprechungen waren, fällt mein Urteil hier schlecht aus.


    Service
  • Gut
  • Entegen der hier wohl überwiegenden Meinung konnte ich keinen Makel an der Freundlichkeit der Angestellten erkennen. Freilich läuft keiner mit einem Lächeln im Gesicht herum, aber wie viele Leute tun dies denn und vor allem, wollen Touris das überhaupt, dass in allen Situationen in ihr Gesicht gelacht wird? Sobald ich mit einigen Bediensteten diskutiert habe, war das "grimmige" Normalgesicht verschwunden. Ich habe stets freundliche und kompetente Informationen bekommen. Da ich im Ausland nie Deutsch von den Einheimischen erwarte, bewege ich mich auf den kleinsten gemeinsamen Nenner und der ist nunmal Englisch. Sprachprobleme gab es nicht. Leute, die das anders sehen und von allen Menschen Deutsch erwarten, kann ich allerdings beruhigen: es ist immer jemand in der Nähe, der der deutschen Sprache mächtig ist. Beschwerden, die in der Kürze der Zeit hätten behoben werden können (siehe sogleich), hatten wir keine. Die Reinigungskräfte haben ihren Job ordentlich erledigt. Nicht mehr, aber auch nicht weniger als nötig. Deshalb auch in dieser Kategorie ein gut und kein sehr gut.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Nähe zum Strand darf nicht negativer Kritik ausgesetzt werden; näher gehts es praktisch nicht. Hinter dem Hotel befindet sich das bereits oft zitierte Eroski Center, das, nicht wie der Name suggeriert, ein gut sortiertes Lebensmittelgeschäft ist. Geführt werden teilweise sogar deutsche Waren. Für Ruhesuchende ist die Lage ein zweischneidiges Schwert. Klar, auf der einen Seite befindet sich das Hotel zwischen den Ballermännern 12 und 13 und ist damit weit weg vom eigentlichen Geschehen. Der Lärmfaktor Mensch ist damit so gut wie ausgeschaltet. Andererseits bin ich mit den früheren Bewertungen, die den Fluglärm des in der Nähe befindlichen Flughafens als nicht störend qualifizieren, nicht einverstanden. Ich empfand dies als belästigend und habe mich keineswegs nach kurzer Zeit an den Lärmpegel startender und landender Boeings und Airbusse gewöhnen können. Dies sollte bei der Buchung dieses Hotels ernsthaft in Erwägung gezogen werden. Vor allem auch deshalb, weil sich der Lärm auf den am Hotel befindlichen Strandabschnitt erstreckt. Für Leute, die dies nicht stört, kann das Hotel fast bedenkenlos empfohlen werden. Fast. Zimmerabhängig. Liegt das Zimmer zum Nachbarhotel, ist mit ganztägiger Animation bis 23 Uhr zu rechnen. Dies kann als äußerst störend empfunden werden; wir hatten damit allerdings keine Probleme, weil teilweise äußerst cool Musik gespielt worden ist. Hierdurch entsteht ein gewisses Party-Flair, das am Strand nicht vorhanden ist. Fazit; Der Flughafenlärm lässt lediglich eine gute, und keine sehr gute Bewertung in dieser Kategorie zu.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Als Strandurlauber ist diese Kategorie für mich von keiner Bedeutung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:19-25
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Matthias, vielen Dank für Ihre Kommentare. Wir möchten uns für die von Ihnen erwähnten Umstände entschuldigen und Ihnen mitteilen, dass wir unsere Hotel Manager entsprechend informiert haben. Wir versuchen alle Vorschläge und Kommentare sobald wie möglich zu lösen, aber manche, wie bauarbaiten können wir natürlich während der Saison nicht durchführen. Mit freundlichen Grüssen, HSM Customer Service