- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
1 Hotelgebäude, überschaubare Größe: kein Garten, nur Poolbereich und ein wenig Grün. Das Hotel soll neu renoviert sein: ein weißer Anstrich, 1 Flatscreen TV, leichte Betten, die ständig verrutschten, ein Wandpaneel, der fast mitkam, wenn man ein Elektrostecker aus der Steckdose zog. An das Customer Service des Hotels und Stammgäste, die jetzt kontern werden: wir vergleichen hier Äpfel mit Äpfeln, Birnen mit Birnen, d. h. 4 Sterne Hotels auf Mallorca, wie Leman, Playa Golf, Iberostar Royal Cupido.... die im Vergleich mit diesem Hotel viel mehr für 4 * bieten. Wir haben diese Reise nicht zum Schnäppchenpreis gebucht, denn dann wären wir nicht überrascht gewesen. Wer hier nur Wert auf Sauberkeit, gutes Essen, nichts für's Auge legt, kann das alles in einem 3* Hotel auch bekommen. Nur ein freundlicher Hinweis, wen's interessiert. Ich habe nur 2 Optionen für "weiterempfehlen", ja oder nein. Meinen Freunden und Bekannten würde ich es nicht empfehlen, also auch nicht Unbekannte, die sich dort möglicherweise auch ärgern würden. Daher sage ich "nein".
Wir hatten DZ mit seitlichem Meerblick, hätte grösser sein können, war aber ok. Das Bad war nicht renoviert, der Duschkopf sehr klein, die Fließen fast farblos geschrubbt, alles etwas abgenutzt. Es gab ein kleiner Kühlschrank, ein Flatscreen TV, ein Wandradio, Balkon mit eingebautem Wäschetrockner, 2 Plastikstühle und ein runder Tisch. Zimmer täglich sauber gehalten.
Wir hatten HP haben aber auch abends auswärts gegessen. Der Speisesaal war sehr eng und heiß drinnen, wir saßen immer im Durchzug weil es keine Möglichkeit gab, draussen zu sitzen. Der Sitzplatz ist während des ganzen Aufenthalts festgelegt, am gleichen Tisch, Schulter an Schulter mit den Tischnachbarn, man konnte sich mit dem Partner während des Essens kaum unterhalten. Das Frühstück und Abendessen waren gut, abends immer frisch gebratener Fisch und Fleisch, vielfältig und gut. Schade, dass auch in der Gastronomie an der falschen Stelle gespart wird: minderwertiges Besteck, viele Hartplastiktabletts, kaum Platz am Büffet. Schade erneut, um die Mühe des Personals, Köche und Bedienungen. Die Bar war OK, wir hatten jeden Nachmittag an der Aussenbar unseren Kaffee getrunken.
Die Sauberkeit und die stetige Mühe des Personals können leider an der Tatsache, dass dies kein 4 Sterne Hotel ist auch nichts ändern. Das Personal an der Rezeption, Bar und Restaurant sprechen alle Deutsch und Englisch und alle sind stets bemüht. Wir haben entsprechend Zimmermädchen, dem Personal im Restaurant, Bar, jeden Tag Trinkgeld gegeben.
Obwohl nur 10-15 Min vom Flughafen entfernt, ist das eine ruhige Lage, für Nachtaktive aber nicht geeignet, denn es liegt am Balneario 13, d.h. am Ende der Promenade, wo nur noch 2-3 Essbuden, 1 Spar, 1 Kiosk, 1 Tabakladen in 2-5 Min Fusswegentfernung liegen. Über die Promenadenstrasse läuft man zum Strand, man muss entweder nach links oder nach rechts zu den Schirmenblöcke laufen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir waren heilfroh, dass es keine Animation gab, den im Nachbarhotel HSM Tropical war jeden Tag Riesenkrach. Glücklicherweise war auch unser Zimmer auf der Poolseite (ruhiger). Nach Palma 10-15 Min mit dem Bus für 1,20 EUR, mehrere Shops ab 5 Min Fussweg. Wir hatten ein Mietwagen (VW Cabrio) eine Woche und das hat uns den Urlaub gerettet. Die Insel ist so wunderschön, jetzt wissen wir auch, dass die Transferzeit vom Flughafen zu anderen Seiten der Insel ziemlich kurz sind und wo schönere Strände sind. 2 Liegen + Schirm kosten am Strand 9 Euro etwas (9,50 oder 9,80) am Tag, die Liegen lassen sich nicht verstellen (nur horizontal), oft schon um 9 Uhr morgens alle besetzt. Strand wird täglich sauber gemacht, Wasser sauber und warm, zu den Duschen am Strand mussten wir 100-200 m laufen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Celia |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gäste, vielen Dank für Ihre Kommentare. Wir möchten uns für die von Ihnen erwähnten Umstände entschuldigen. Wir bedauern dass Ihr Aufenthalt in unser Hotel Ihre Erwartungen nicht entsprochen haben. Wir haben Ihre Kommentare entsprechend weiter geleitet und werden uns um Verbesserungen bemühen. Mit freundlichen Grüssen, HSM Customer Service