- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Lage des Hotels ist nicht zu übertreffen. Palmen und Strand direkt vor dem Haus, reichlich Parkplätze und Einkaufsmöglichkeiten dahinter. Die gesamte Anlage ist ansprechend gestaltet und bestens gepflegt. Man fühlt sich in dieser Atmosphäre einfach wohl und hat durch die Anzahl von nur 115 gut ausgestatteten Zimmern bzw. Suiten nicht den Eindruck, in einem riesigen anonym wirkenden Hotel zu wohnen. Jeder Gast wird wie ein guter Freund behandelt. Im März waren überwiegend deutsche Gäste aller Altersklassen zu Gast und einige Schweizer. In den letzten 19 Jahren haben wir an der Playa de Palma in erster Strandreihe in drei verschiedenen Hotels gewohnt und auch ein paar weniger gute Erfahrungen gemacht. Im Golden Playa stimmte einfach alles. Da gab es nichts zu bemängeln, und wir sind nicht ganz anspruchslos. Wer ein Haar in der Suppe sucht, der findet natürlich immer eins und lässt seinen Unmut über einen vielleicht bewölkten Tag einfach am Hotel in Form einer schlechten Bewertung aus. Wir freuen uns jedenfalls schon auf unseren Urlaub im nächsten März!
Die Zimmer weisen eine komfortable Göße aus, die Suiten sind durch das zusätzliche Wohnzimmer natürlich noch angenehmer. Die Einbauschränke nehmen auch für einen mehrwöchigen Urlaub alle persönlichen Dinge, einschl. eingekaufter Mitbringsel für die gesamte Familie und Nachbarschaft leicht auf. Ein Kühlschrank ist ebenso vorhanden wie ein Safe, Telefon, Fernseher und Haartrockner. Die über die Klimaanlage gesteuerte Heizung hat sich im März, abends war es doch sehr kühl draußen, als sehr leistungsfähig erwiesen. Die Pflege und Sauberkeit unserer Suite ließ keine Wünsche offen. Ich denke, für die anderen Zimmer gilt dasselbe.
Schade , dass es keine bessere Bewertung als "sehr gut " gibt. Vor- Haupt- und Nachspeisen weisen eine ungewöhnliche Vielfalt aus und sind qualitativ absolut in Ordnung. Ok, wer unbedingt Currywurst oder Döner Kebap auf dem Tisch haben will, ist an der falschen Adresse. Wer sich unterschiedliche Fleisch- und Fischsorten wünscht und Salate und Beilagen aller nur denkbaren Sorten sowie zahlreiche Obstsorten bevorzugt, der hat hier keine Probleme. Deutsche Küche mischt sich mit der mediterranen. Auch wer auf bestimmte Diäten oder Schonkost angewiesen ist, findet am Buffet für ihn geeignete Speisen in reichhaltiger Form. Alle Speisen wirken appetitlich und frisch. Das Personal ist ausnahmslos sehr freundlich. Als einziger nicht ganz positiver Punkt ist zu bemerken, dass die Bestuhlung des Restaurants etwas eng ist. Da aber jeder Gast seinen eigenen für ihn reservierten Tisch hat, ist dieses Problem nicht wirklich nennenswert.
Das Personal ist ausnahmslos sehr freundlich und hilfsbereit. Am Empfang und im Restaurant kann man sich auch ohne Probleme auf deutsch unterhalten. Der Zimmerdienst hat mit Fremdsprachen zwar Schwierigkeiten, ist aber jederzeit bereit, sich so lange durch Gesten mit Gästen zu unterhalten, bis alles klar ist. Auch hier ist die Freundlichkeit bemerkenswert. An der Sauberkeit in den Zimmern gibt es nichts zu bemängeln. Alles ist immer optimal in Ordnung. Wer mag, kann seine Wäsche direkt im Hotel zur Reinigung bzw.. Wäsche geben. Sollte ein Gast einmal einen Arzt benötigen, ist auch das kein Problem. Ein deutscher Arzt hat seine Praxis in ca. 200 Metern Entfernung. Wir mussten ihn konsultieren. Er ist sehr nett und hochmotiviert sowie fachlich super.
Über die Poolebene gelangt man direkt über 15 Stufen zur Palmenallee (nahezu autofrei), an die sich der Sandstrand anschließt. Der Flughafen ist mit Auto oder Bus in weniger als zehn Minuten erreichbar. Trotzdem ist kein störender Fluglärm vorhanden. Man kann landende und startende Flugzeuge zwar hören, muss aber schon genau auf die Geräusche achten. Sie beeinträchtigen nicht . Das Aquarium, wirklich sehenswert, ist zu Fuß leicht erreichbar. Mit dem Fahrrad kann man auf einem hübschen Küstenweg nach Palma fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Internetzugang in der Lobby wird kostenlos angeboten. Gegen eine Gebühr ist aber auch der Internetzugang im Zimmer möglich. Der Empfang dort ist ausgezeichnet. Der Poolbereich ist einwandfrei gepflegt, und die Poolliegen in großer Anzahl sind kostenlos.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ursula |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Ursula, vielen Dank für Ihre netten Kommentare. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Es freut uns zu wissen das es Ihnen in unserer Restaurant gut geschmeckt hat. Vor allem wird sich unser Personal sehr über Ihre positiver Kommentare freuen. Wir erwarten Sie gerne wieder bei Hoteles Saint Michel! Mit herzlichen Grüssen aus Mallorca, Ihr HSM Customer Service