- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Bei Anreise wurden wir von der Rezeptionistin gefragt, ob wir das gebuchte Studio für einen Aufpreis von 3,-€ pro Tag in ein Appartement umbuchen möchten. Nachdem wir das Studio gesehen hatten, es gab kein Bett, nur zwei Sofas, haben wir das getan. Die Tür konnte nur durch Anheben dieser wieder geschlossen werden. Das erste zur Wahl stehende Appartement in Haus II roch aber dermaßen nach Schimmel, dass wir Appartement 111 in Haus I nahmen. Es war "bewohnbar", auch wenn der Kleiderschrank am besten geschlossen zu halten war, da ihm ein modriger Geruch wie aus einem feuchten Keller entwich. Wir lebten zwei Wochen aus dem Koffer. Die Gästestruktur reichte von Familien über Paare aller Altersklassen, waren zum Teil Deutsche, Briten, Holländer. Ein anderes Paar hatte nach Absprache mit der Reiseleiterin noch am Anreisetag das Hotel gewechselt. Schlußendlich bleibt zu sagen, dass wir wahrscheinlich selbst Schuld sind, weil wir uns von dem günstigen Preis haben blenden lassen. Dennoch ist dieses Hotel aber ja auch im Reisekatalog 1-2-Fly zu finden, was wir als nicht berechtigt ansehen. Der Reisebüromitarbeiter war der Meinung, uns dieses Hotel empfehlen zu können. Dies war unser Jahresurlaub, auf den wir uns so gefreut hatten, aber so enttäuscht wurden. Nächstes Mal werden wir mehr investieren. Und mehr auf die Beurteilungen bei Holidaycheck geben! Denn da standen bereits genügend "Warnungen".
Fliesen im Bad waren mit Silikon beschmiert, am Boden der Toilette sammelte sich nach jedem Spülgang etwas Wasser. Unter dem Wasserhahn klebte ein dicker Brocken Zahncreme des Vorgängers, der Spiegel war schmutzig. Da auch in den nächsten Tagen eine Reinigung ausblieb, haben wir das Bad selber geputzt. Ein Nachttisch war kurz vor dem Auseinanderbrechen, da Rückwand halb herausgebrochen war. Küchenzeile war voll ausgestattet, mußte aber auch komplett von uns gereinigt werden, da überall Spuren des Vorgängers. Eine über der Spüle angebrachte Lüftungsklappe aus Holz kam uns am dritten Tag entgegen. Der darunter hängend angebrachte Geschirrschrank sah auch nicht vertrauenserweckend aus. Föhn sowie Fernbedienung für den winzigen Fernseher gab es nicht. In den zwei Wochen wurde 1 Mal die Bettwäsche gewechselt, was wohl im Sommer bei heißen Temperaturen sehr unangenehm sein dürfte. Dank eines vorhandenen Besens haben wir die Bodenreinigung selbst übernommen, da im Reinigunsdienstt anscheinend nicht enthalten war.
Abendessen war, bis auf zwei Tage, nicht lauwarm, sondern kalt. Die Auswahl war dürftig und langweilig. Haben uns meistens an Nudeln satt gegessen. Pressfleisch, Pommes, Gemüse (immer Bohnen, Karotten und Mais) gab es immer. Sah nicht immer appetitlich aus. Salatbuffet war okay, Suppe auch. Desserts bestanden meist aus viel zu süßen Fertigcremes, die manchmal nicht richtig vermischt und mit Pulverklümpchen versehen waren. Obstkorb stand täglich bereit, alleridings wurden die Bananen von Tag zu Tag dunkler. Beim Frühstück gab es zwei Sorten Wurst, die aber wie eine Sorte schmeckten. Manchmal gab es Salami. 1-2 Sorten Schnittkäse, 2-3 Sorten abgepackte Marmelade Aufbackbrötchen, Toast, Schwarzbrot. Rührei, Spiegelei, gekochtes Ei, Pommes, Speck und Bohnen. Ebenso Müsli. Becherjoghurt war besser als die 2 Sorten in offenen Schüsseln. Ab der 2. Woche war das Rührei nicht mehr genießbar, da es auf einmal wässrig war und muffig schmeckte. Die Teller waren oft noch naß und teilweise mit Essensresten versehen.
Das Personal im Restaurant war nett, allerdings schwankte der Preis für eine Flasche Wasser, je nach Kellner, zwischen 1, 10€ und 1, 50€. Bei zwei Personen pro Abend sind das mal eben 11, 20€ in 14 Tagen. Tische wurden nach einmaliger Benutzung meist gleich für den nächsten Tag eingedeckt, wir wurden etwas unhöflich gebeten,, einen anderen Tisch zu nehmen, der nicht im "Tageslichtbereich" war. Das Rezeptionsteam war sehr nett und hilfsbereit. Nur der Nachtportier am Abreisemorgen fühlte sich scheinbar durch uns gestört. Oder er war stumm. Ein Lächeln am Morgen hättte uns aber auch gereicht, als wir den Schlüssel beim Auschecken abgaben.
Die Lage des Hotels zum Strand ist nah, über die Hauptstraße und schon ist man da. Das Zimmer lag zur Straße, wir saßen kein einziges Mal auf dem Balkon und hielten die Balkontür meist geschlossen. Busse in umliegende Orte fahren häufig, sind aber meist so voll, dass der Fahrer nicht anhält, und man erst vom 3. bis 4. Bus mitgenommen wird. Mietwagen für weiter entfernte Besichtigungen ratsam, da Busfahrten sich meist durch häufige Zwischenstopps sehr lang ziehen. Einkaufsmöglichkeiten sind in unmittelbarer Nähe, günstiger zum Lebensmitteleinkauf der zu Fuß etwa 15 Minuten entfernte Supermarkt "Eroski".
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Von der schönen Poolanlage, wie im Prospekt von 1-2-Fly gezeigt, war nichts zu sehen. Der Fotograf hat hier ganze Arbeit geleistet. Statt angenehmer Athmosphäre gab es einen etwa 3 Meter breiten Gang um den Pool, auf dem Liegen auf grün gestrichenem Beton standen. Der Pool selber war so klein, dass man mit zwei kleinen Schwimmzügen am anderen Ende gewesen wäre. Auch die zwei rechteckigen Pools bei Haus II waren nicht viel größer und noch weniger einladend. Das war für uns eine riesige Enttäuschung, da wir uns auf unsere "Poolzeit" am meisten gefreut hatten. Bikini und Badehose blieben also im Koffer. Deshalb können wir auch über die Animation keine Auskunft geben. Auch die Abendunterhaltung haben wir nicht in Anspruch genommen. Es gab wohl, laut Ankündigung, mal eine Reptilienausstellung, eine Papageienshow, und eine Brasilianische Nacht. Der Strand ist schmal aber schön, das Meer ein Traum. Noch nie so sauberes Wasser in Europa gesehen. Wetter Anfang Mai durchwachsen ( insgesam 7 Tage Regen).
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Pamela |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 8 |