- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
3 Sterne, 2 Gebäudeteile, 1 brauchbares Pool, internationales, familiäres Publikum - das war's im Allgemeinen. Wie gesagt - Prioritäten setzen. Uns waren Strand, saubere Poolanlage und frisches Essen wichtiger als andere Gemütlichkeiten. Es gibt in der Nähe ein Hidropark (sehr zu empfehlen, wenn man nicht unbedingt nach Palma zum Aqualand möchte). Ansonsten günstig ein kleines Auto mieten (3 Tage nicht mal 100€) und die Berge vor allem und den Weg dorthin zu erkunden. 2 Bushaltestellen weiter Richtung Alcudia auf der linken Seite ist ein etwas größeres Supermarket mit vernünftigen Preisen und Produkten. Ansonsten Urlaub genießen und sich erholen.
Na ja ... mit spartanischen Eigenschaften wie alte Holzmöbel, wenig Abstellfläche, Ausziehsofa mit unkomfortablen Roste, sehr flache Kopfkissen und nichtisolierte Fenster. Aber gute Klimaanlage, kleine Küche, 2-es Schlafzimmer, TV mit ARD, ZDF, RTL und Supper RTL, warmes Wasser und Balkon. Hinweis für die Frauen - keinen Trockner. Hinweis für Familien mit kleinen Kindern - aufgrund von o.g. Fenstern sowie abendlichen Unterhaltung im Hotel und anliegendem Restaurant mit Livemusik lieber ein Zimmer auf die andere Seite verlangen, ausgenommen jemand steht auf Dolby Surround und Livekonzert im Schlafzimmer.
Halbpension mit Frühstück und Abendbuffet: jeden Tag fast immer das Gleiche, aber immer Salate, Joghurts, Müsli, Eier (3 Variationen), Wurst, Käse, Pizza, Pommes, Nudel und Reis, Suppe, immer Fisch, immer Fleisch ( ob Hänchen oder Rind und Schwein), frisches Obst, verschiedene Kuchenarten (mallorcinisch) und Eis. 1 mal pro Woche Themenabend. Getränke zum Abend kostenpflichtig, aber akzeptabel. Speisesaal ist klein, aber gemütlich. Obwohl 14 Tage lang immer das gleiche Frühstück und fast immer das gleiche Abendessen, reicht die Auswahl der Speisen für den gesamten Urlaub, vorausgesetzt man ißt den ganzen Tag das gesamte Buffet auf. Aber ganz besonders zu loben - alle Gerichte sind frisch und lecker zubereitet, keine Dosenprodukte oder Verarbeitung vom Vortag. Geschmacklich erste Klasse.
Personal an der Rezeption ist bemüht, eher auf englisch oder spanisch, manchmal desorientiert und unprofessionel, aber zuvorkommen, korrekt, net und hilfsbereit. Reinigung, technischer Dienst und Küche sehr hilfsbereit und leisten sehr gute Arbeit.
Kein Strandhotel aber 2 min. über die Hauptstraße ca. 150 Meter und man ist auf dem schönsten, kinderfreundlichsten und wärmsten Strand von Mallorca. Geschäfte, Restaurants mit Livemusik, Atraktionen sind alle vor der Nase und sind nicht lästig. Geldautomat und Autoverleih um die Ecke.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation - ja, aber wer Aktion braucht ist hier falsch. Für uns war perfekt: ruhig, nach Bedarf teilnehmen und abends Minidisco und Show. 2 Pools: ein mittelklein und ein einer Art Badewanne, für die Größe des Hotels ausreichend und man kann von 8 bis 21 Uhr rumtoben. Kinder waren zufrieden, für Erwachsenen gibt's auch sonniges und schattiges Plätzchen und eine Bar am Pool.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alik |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Alik vielen Dank für Ihre netten Kommentare. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und erwarten Sie gerne wieder in den Hotels HSM Saint Michel. Mit herzlichen Grüssen aus Mallorca, Ihr HSM Customer Service