Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Mei & Gil (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2007 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Nach umfassender Renovierung Wiedereröffnung im April 2009! (Quelle: Direktion Hoteles Saint Michel)
3 Sterne Hotel mit Mängeln
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel verfügt über ein Haupt- und ein Nebengebäude, beide sind sehr renovierungsbedürftig. Die Gäste sind vorwiegend Deutsche, Holländer und Italiener. Altersgruppen sind alle vorhanden. Ein kleines Manko, dass es noch Schlüssel gibt und keine Karten. Dazu gibt es nur einen Schlüssel pro Zimmer, dieser ist auch noch mit einem sehr großen Anhänger versehen. Die Insel auf jeden Fall mit einem Leihwagen oder Fahrrad erkundigen. Palma (Busticket 2, 40€ p. P.) ist auch sehr empfehlenswert, dort gibt es viel zu erkundigen. Wer genug Zeit hat, sollte mit der berühmten Bimmelbahn nach Soller fahren. Eine wunderschöne Strecke.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind von der Größe und Ausstattung völlig zufriedenstellend. Klimaanlage ist selbst einzustellen und der Safe kann angemietet werden (21€ für 10 Tage). Alle Zimmer haben ab der 2. Etage Meerblick, was wirklich ein toller Pluspunkt ist. Leider lässt die Sauberkeit sehr zu wünschen übrig. Wer genau hinsieht wird mit Schimmel und Dreck schon beim Check-In begrüßt. Das Waschbecken ist den ganzen Urlaub leider nicht einmal geputzt worden (ein kleines Haar lag ganze 10 Tage an der gleichen Stelle, wie auch die Seifenreste). Handtücher wurden bei Bedarf gewechselt und waren bei uns auch immer sauber. Bettwäsche bleibt durchgehend und wird gar nicht gewechselt, was uns aber nicht störte.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Restaurant ist recht geräumig, aber leider zu voll gestellt. Daher ist es auch üblich mit anderen Gästen am Tisch zu sitzen (den bekommt man am Anfang direkt zugewiesen). Die Auswahl der Speisen ist ok und für ein 3* Hotel ausreichend. Für mich persönlich fehlte das frische Obst beim Frühstück und beim Abendessen das spanische Essen. Man merkt, das alles sehr auf Deutsche Gäste ausgerichtet ist. Die Gäste die gerne spät essen gehen, haben leider auch das Problem das nur noch ein "rest" übrig ist. Der größte Teil wird nicht nachgefüllt und der Nachtisch Bereich wird nach dem Motto "wenn weg dann Weg" geführt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Freundlichkeit ist ein Fremdwort. Wir haben während der zehn Tage Aufenthalt kein freundliches Wort der Hotelangestellten mitbekommen. Weder die Rezeption, noch die Kellner haben überhaupt ein lächeln übrig. Die italenischen Gäste sind jedoch recht freundlich behandelt worden, was auch vielen anderen Deutschen aufgefallen ist. Ansonsten sollte man sich auf annonymität einstellen. Die Putzfrauen grüßen zwar, aber reagieren wie auch der Rest der Angestellten nichts auf Wünsche und Beschwerden. Alle Angestellen sprechen Spanisch, Deutsch und Englisch.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Transferzeit von Palma bzw. dem Flughafen ca. eine halbe Stunde. Die Lage des Hotels ist einfach genial, nur durch den Bulevard und ein kleine Seitenstraße vom Strand entfernt. Trotz der "zentralen" Lage ist es abends auch wirklich sehr ruhig. Unterhaltsmöglichkeiten, Supermarkt und Bushaltestelle sind in der direkten Umgebung. Es fehlt also wirklich an nichts!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mei & Gil
    Alter:19-25
    Bewertungen:3