- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel liegt sehr zentral eine Straße hinter der Hauptstraße Av. Paguera und ist trotzdem sehr ruhig. Es sind auch nur 2 Minuten zum Strand. Das Hotel ist nicht klein aber auch nicht riesig und hat ein Nebengebäude wo dann Einzelzimmer waren laut Infos anderer Gäste. Es ist ein landestypisches 3 Sternehotel nicht mehr ud nciht weniger. Wir hatten Halbpension gebucht im Winter ist auch Vollpension möglich. Die Zimmer sind zweckmäßig ausgestattet mit Badewanne,Toilette,Waschbescken mit etwas Ablegefläche und Haken für Handtücher. in dem Hotel waren fast nur Deutsche Gäste andere Nationalitäten ahbe ich nicht mitbekommen. Das Hotel iste her für Ältere konzipiert wobei man sagen muss dass man eher sagen sollte für Urlauber die die Ruhe suchen. Ein paar Tipps noch zum Schluss: Bei Rent a car in Paguera kann man sich günstig Autos mieten. Was man sich auf der Insel anschauen kann kann ich per Email erzählen. Über Cool Dvers direkt an der Av Paguera Richtung Waikiki Bar/Krümels Stadl BOND Safari machen macht echt Spaß.
Das Zimmer war zwar etwas klein wobei man sagen muss dass es langt wenn man bedenkt dass man eh kaum darin ist. Man könnte es auch anderst einrichten dann hätte man mehr Platz und es wär geräumiger. Das Zimmer war eher älter eingerichtet und hatte einen Linoleumboden den man auch gut putzen konnte. Die Putzfrau kam jeden Tag und hat es ordentlcih gemacht. Was n bischen blöd war, war dass das Klo hinter der Türe war und das Bad eng war, weil eben wie in fast jedem Hotel im Süeden ne Badewanne vorhanden war. Ne einfache Dusche wäre sinnvoller wegen dem Platz. Aber wenn es neu renoviert wird dann wird es hoffentlich neu überdacht.
Also bei der Gastronomie werde ich etwas ausführlicher drauf eingehen bzw. das Umfeld beim Essen. Es gab ein Essensraum mit dem Buffet drin einzelne Gäste ahtte in einem extra Raum ein Tisch und mussten ihr Essen über den Gang in anderen Raum tragen das ist finde ich ein absolutes nogo. Man bekommt ein Tisch am ersten Abend zugewiesen was super ist und und hat es eigentlich auch nciht gestört dass bei uns an dem vierer Tisch andere Leute saßen. Aber was hingegen wiederrum nicht ging war, dass wenn man nach den anderen gegessen hat die obere weiße Tischdecke nicht gewechselt wurde und ich möchte eben an einem sauberen Tisch essen ganz einfach. Das Essen war in Buffetform. Es gab Salate wo man sich selber zusammenstellen konnte und zwei fertige Sossen zur Wahl hatte oder eben selber Essig und Öl darauf machen konnte. Dann gab es noch fertige Salate. Dann gab es warme Speisen die sehr gut waren und auch landestypische Sachen. Es gab Fleisch, Fisch, Gemüse udn reichlich Beilagen Ein Koch hat jeden Tag immer morgens und abends etwas frisch gebraten. Es gab immer etwas was einem geschmeckt hat und man wurde satt. Und ob was schmekct oder nciht ist auch geschmacksache ich habe zum Beispiel andere Sachen für toll empfunden wie mein Freund. Ein Nachtischbuffet gab es auch noch da wo es Cremes und Puddings gab und Obst und Eis. Obst war immer frisch und lecker die Cremes und Puddings waren nicht immer mein Fall. Was ich finde was man gar nciht geniessen konnte war morgends der Orangensaft und das Rührei. Und dann gab es ncoh ein Punkt der hat mcih persönlich wahnsinnig gestört. Und zwar wenn man beim Essen war egal morgends oder abends haben die Kellner auch wenn man noch am Essen war die Tische um einen rum für die nächste Mahlzeit eingedeckt das hat einfach die Atmosphäre gestört. Aber ob dies einen stört oder nicht ist Ansichtssache. Die Getränkepreise beim Essen waren recht ok. Es war aber immer sauber und die Speisen heiss.
Der Service war gut. Die Mitarbeiter an der Rezeption und an der bar sind immer freundlcih und zuvorkomend gewesen wobei man sagen muss dass nicht alle(was aber ok ist) immer gleich verstanden haben was man will. Wir hatten am ersten Tag ein Zimmer zugewiesen bekommen, dass direkt vorm Aufzug war. Der war an sich nicht laut aber wenn er ankam bimmelte er echt nervig was aber gegen Abends nachlässt. Wir wollten eben ein anderes Zimmer dann haben sie uns gesagt morgen dann aber am nächsten Tag mussten wir dann nochmal ein Tag warten aber dann aht es geklapppt. Einfach freundlich Fragen dann geht vieles. Die Kellner waren auch freundlich und lustig. Die Zimmer wurden täglich gereinigt. Im Bad stand dran, dass man die Handtücher dei man gewechselt ahben möchte in die Badewanne legen soll aber irgendwie hat sie bei uns jeden Tag alle gewechselt obwohl man auf Sparen des Wassers hinweist. Seltsam. Wenn man den Kellner auf eine schmutzige Tischdecke hingewiesen hat dann wurde es entfernt oft vor lauter Hektik wurde es übersehen.
Wie schon oben erwähnt ist das Hotel sehr zentral zu Einkaufsmöglichkeiten und zum Strand da gibt es nichts zu bemängeln. Die Entfernug ist ca. 30 bis 40 Minuten entfernt zum Flughafen. Es gibt auch Busverbindungen nach El Arenal und Palma und in andere Orte. Da wir ein Mietauto hatten kam für uns Bus fahren nicht in Frage.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab Animation die immer von einer Animateurin durchgeführt wurde. Für kinder sowie für Erwachsene. Wir haben sie aber eher selten genützt weil wir abends immer unterwegs waren. Der Pool war ziemlcih warm was eben wegen der Sonne so war. Er war sehr sauber und hat gereicht. Und anderst wie erwartet gab es kein Problem eine Liege zu finden die frei war bzw. besetzt war. Es war recht übersichtlich und somit wäre das reservieren sehr schnell beendet gewesen. Viele waren eben am Strand lieber auch wenn man da 3,50 pro geliehenes Stück amTag zahlen muss. Man kann auch biller was leihen was man aber dann schleppen muss zum Strand. Wenn man ein Doppelzimmer ohne Meerblick gebucht hat dann bekam man ein Zimmer im ersten Stock wo man dann vom Zimmer aus direkt vom Balkon auf eine Art Kunstrasenfläche kam wo dann pro Zimmer zwei Liegen und ein Schirm war das war schon gut auch wenn wir es kaum nützten. Dusche war am Pool vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Larissa |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 15 |
Sehr geehrte Frau Larissa Vielen Dank für Ihre Bewertung und freundlichen Bemerkungen. wir freuen uns darüber , dass Ihnen unser Hotel und die Lage gefallen hat. Unsere Mitarbeiter wird froh sein, wenn sie Ihre positiven Anmerkungen lesen, weil ihre wertvollsten Belohnung ist, zu wissen, dass sich ihre Bemühungen ausgezahlt haben. Ihr Kommentar und Anregungen wurde den verantwortlichen Person weitergeleitet, um eine Verbesserung zu sorgen. Ihre konstruktive Kritik schätzten wir sehr. Wir wären sehr froh, Sie in unserem Hotel oder in einem der Hotels in unserer "Hoteles Saint Michel"-Kette auf Mallorca wieder begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüssen, HSM Customer Service