- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Für unseren Sommerurlaub zu Zweit perfekt geeignet! Schon auf den ersten Blick fällt auf, dass es sich hier um ein durchweg freundliches und sauberes Hotel handelt. Die Angestellten sind alle sehr nett und es fehlt im Grunde an Nichts. Das Doppelzimmer ist eher klein, aber gerade im Sommer, wenn man eh nur zum Schlafen im Zimmer ist, absolut ausreichend.
Das Zimmer ist sehr klein, aber dennoch ausreichend. Das Bett ist für ein Hotelbett recht gemütlich und es lässt sich gut darauf Schlafen. Es ist ein Fernseher, so wie ein kleiner Kühlschrank im Zimmer vorhanden. Einen Safe gibt es auch, den man allerdings gegen eine kleine Gebühr mieten muss. Das Bad, welches auch eher klein ist, reicht zum Duschen und anderen üblichen Tätigkeiten im Badezimmer absolut aus. Ein kleiner Föhn ist auch vorhanden.
Die Essensauswahl am Buffet war stets reichlich. Im Normalfall sollte jeder dort was zu Essen für dich finden. Beim Frühstück gibt es frisch gebackenes Brot, welches sehr lecker schmeckt. Die Auswahl an Aufschnitt ist ausreichend. Währe es im Speisesaal auf Grund der Klimaanlagen nicht so unglaublich kalt, könnte man die Mahlzeiten auch etwas besser genießen und wir würden in dieser Kategorie auch die volle Punktzahl geben.
Das Personal war stets freundlich. Viele der Angestellten sprechen mehr oder weniger gut deutsch, so dass die Kommunikation auch für Leute mit wenig Fremdsprachenkenntnissen möglich ist. Spezielle Wünsche, oder Probleme gab es nicht. Handtücher zum Abtrocknen am Pool/Strand kann man gegen eine Kaution bekommen und auch für einen Euro austauschen lassen, falls man ein neues benötigt. Ein kleiner Kritikpunkt ist, dass man Getränke beim Abendessen und oder Speisen im Bistro oder am Pool nur Bar zahlen kann. Man hat nur die Möglichkeit, eine Rechnung aufs Zimmer schreiben zu lassen, wenn man eine Kreditkarte besitzt, was bei uns leider nicht der Fall war. Dahingehend sehe ich noch eine Verbesserungsmöglichkeit, so dass man nicht immer daran denken muss Bargeld an den Pool oder zum Abendessen mitzunehmen. Wer an der Stelle denkt, man könne sich ja zum Pool einfach selber etwas zu trinken mitnehmen, um dem Problem mit der Bezahlung aus denn Weg zu gehen, hat im Grunde zwar recht, aber leider ist das hier im Hotel verboten. Was bei Speisen noch irgendwo verständlich ist, finde ich muss bei Getränken nicht unbedingt sein. Wer etwas besonderes haben möchte, sollte sich dies bestellen können, aber Wasser nur deshalb kaufen zu müssen, weil man nicht sein eigenes trinken darf hat im wahrsten Sinne einen fiesen Beigeschmack.
Der Ort, Paguera, war dank Bustransfer, vom Flughafen aus, schnell erreicht. Die Lage des Hotels ist absolut Zentral. Kurze Wege zu allem, was man braucht. Einkaufsmöglichkeiten, Apotheke, Post, Arzt, Restaurants, alles da. Der Strand ist nur eine Stichstraße entfernt und fußläufig sehr schnell zu erreichen. Mit den Bussen, der Linie 102, die für spanische Verhältnisse doch sehr pünktlich fahren, ist man für kleines Geld sehr schnell in Nachbarorten oder auch in der Balearenhauptstadt Palma.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel besitzt einen kleinen, mäßig ausgestatteten Fitnessraum, der für einfache Übungen und sportliche Aktivitäten geeignet ist. Er ersetzt keinesfalls ein Fitnessstudio. Der Pool ist verhältnismäßig eher klein und nichts besonderes, aber für das bloße abkühlen und „rumplantschen“ ausreichend. Das Animationsprogramm fällt im Vergleich zu anderen Hotels eher gering aus, da geht meiner Meinung nach mehr. Das Entertainment Programm ist besser, als nichts, aber auch dort gibt es noch Luft nach oben. Auch da habe ich in anderen Hotels schon besseres gesehen, wobei es ja auch immer darauf ankommt, worauf man persönlich Wert legt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tim |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr Tim, Vielen Dank für Ihre Kommentare. Ihre Worte erfüllen uns mit Stolz und es ist für uns eine Ehre diese mit dem restlichen Personal zu teilen. Wir bemühen uns täglich um jedes Detail und um Ihnen eine einzigartige und unvergessliche Erfahrung zu geben. Es ist uns ein grosses Vergnügen zu erfahren, dass die persönliche Betreuung und der Service Ihnen gefallen haben. Wir werden erfreut sein, wieder Ihr Haus zu sein, wenn Sie die hübsche Insel Mallorca besuchen wollen. Nochmals vielen Dank für Ihre freundlichen Worte! Hochachtungsvoll, HSM Kunden Service