Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2013 • 3-5 Tage • Arbeit
Gutes Hotel, eigenartiges Personal
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Für eine Geschäftsreise buchte ich dieses Hotel als Unterbringung mit Halbpension. Der allgemeine Zustand des Hotels und der Außenanlagen machte auf mich einen vernünftigen und gepflegten Eindruck, auch wenn man so einige Schwachstellen nicht übersehen konnte. Zu dieser Zeit sind haupsächlich ältere Gäste im Hotel anzutreffen und offenbar waren auch alles nur Deutsche und man hatte den Eindruck, dass sich das Personal sehr gut auf diese Altersstruktur eingestellt hat.. Beim CheckIn funktionierte alles gut, der Ärger ging erst bei den Mahlzeiten los. Ich bin es nicht gewöhnt (und habe es auch noch nie erlebt), dass man mir einen Platz im Restaurant zuweist, den ich die gesamte Zeit über zu nutzen habe. Ich bin es ebenfalls nicht gewöhnt, mir vom Personal erklären zu lassen, dass ich auch nicht für ein kurzes Gespräch bei meinem Geschäftsfreunden an deren Tisch zu sitzen habe. Ich wurde hochgescheucht. Das kann und darf nicht passieren. Ich war sprachlos und völlig irritiert. Die restlichen 3 Tage war für mich das Restaurant tabu! Dieses Hotel werde ich nicht weiterempfehlen und schon garnicht nochmals besuchen. Der positive und durchaus bemerkenswerte Gesamteindruck wurde durch das völlig daneben reagierende Personal völlig demoliert. Schade für das Hotel, aber es scheint genug Gäste zu geben, denen derartiger Umgang wohl egal ist, denn anderen erging es nicht besser!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2013
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:51-55
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Andreas, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihren Kommentar. Nachdem wir ihn sorgfältig durchgelesen haben, möchten Ihen erklären dass der grösste Teil unserer Gäste es beforzugt, während des gesammten Aufenthaltes einen festen Tisch zugewiesenzu zu bekommen, damit, wenn sie speisen möchten, der entsprechende Tisch frei ist. Wir bedauern sehr, dass unser Peronal diese Regelung offenbar all zu strickt angewendet hat und entschuldigen uns für die von Ihen erwähnten Umstände. Ihren Kommentar haben wir den verantwortlichen Pesonen weiter geleitet haben, um uns um Verbesserung bemühen zu können. Andererseit freuen wir uns, dass sie einen guten Eindruck vom restlichen Hotel haben. Zum Zweck der Qualitätssicherung haben wir Ihren Kommentar auch an die zentrale Abteilung für Qualitätssicherung unserer Hotelkette weiter geleitet und würden uns freuen, Ihre Meinung über das Hotel wieder ändern zu können. Wir heissen Sie gerne wieder „Willkommen bei Hoteles Saint Michel“. Mit freundlichen Grüssen von Mallorca HSM Customer Service