Alle Bewertungen anzeigen
Stephan (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2017 • 1 Woche • Strand
Ein 3 Sterne Hotel möchte ein 4 Sterne Hotel sein
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das komplett renovierte Hotel mit netten Personal in Cala Ratjada. Als Urlaubshotel zu empfehlen. Leider kann ich die Bewertung von 4 Sternen nicht ganz nachvollziehen. Für mich befindet sich das Hotel eher im 3 Sterne Niveau.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Positiv: Komplett renoviert, Zimmer mit neuem Flachbild TV, wenig deutsche Programme, kleiner leiser Kühlschrank vorhanden, Klimaanlage war super, Ausblick mit Meerblick, Matratzen waren super und nicht durchgelegen, 2xUSB Ladebuchsen an der Wand Negativ: Z.B. Läuft das Wasser beim Duschen in Richtung Toilette aus der Duschwanne heraus. Hier stimmt mit dem Gefälle was nicht. Zeichnungen vom Schreiner waren auch noch an den Schränken und Regalen zu sehen. Zimmer leider sehr klein. Mit Koffer auf dem Ständer kommt man kaum zwischen Bett und Fernseher vorbei. Eingangstüren schließen leider nicht dicht. Man konnte vom Flur viel hören. Toilette macht beim spülen Pfeifgeräusche. Reinigung: Hier ist noch potential. Alles offensichtliche wurde stets gereinigt. Beim genaueren hinsehen konnte man noch Bohrmehl und Staub an den Schaltern und am Fernseher sowie an den Lampen sehen. Den Chrom - Halter mit der Toilettenrolle hatte man ganz vergessen. Dieser war schon schmierig. Der Toilettensitz war gebrochen und es waren am Vorgänger Haare in diesem Riss eingeklemmt. Wir haben das angesprochen aber es hat sich leider nichts getan in unseren 9 Tagen Aufenthalt. Manchmal roch das Zimmer und der Flur irgendwie nach Abfluss o.ä.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück: Der Saft aus der Konzentratmaschine hat sehr künstlich geschmeckt. Gleiches galt für den Kaffee, dessen Maschine der Fa. Nestle wohl nie eine Kaffeebohne gesehen hat. Das Rührei war aus der Tüte und nicht aus frischen Eiern. Für mich gehören solche Themen nicht ein ein 4 Sterne Hotel. Brötchen waren leider recht trocken. In Spanien aber normal. Leider ist die Auswahl recht einseitig. Es gab viele Wiederholungen und keine besonderen Themenabende. Gefühlt hat sich die Auswahl nur geringfügig geändert. Wir hatten Fleisch, was trocken war, und auch Fleisch, was ehrer englisch war. Das Personal vom Regana ist super. Wir wurden prompt bedient und auf unserem Tisch stand nie ein benutzter Teller länger als ein paar Minuten. Sehr freundliche Mitarbeiter. Frühstück und Abendessen konnte man draußen bei tollem Ausbilck auf die Bucht.


    Service
  • Sehr gut
  • Super nettes und hilfsbereites Personal. Klasse fand ich auch das man bei später Abreise sich noch frisch machen konnte. ( Duschen ) Dafür gab es ein extra Zimmer.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Super Lage in Cala Ratjada. Man ist in 15 min zu Fuß im Hafen und in 5 Minuten an der Cala Agulla. Abends ist es sehr leise und man kann ohne Probleme mit offenem Fenster schlafen bei Meeresrauschen. Top!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Poolbereich: Die Liegen waren in einem super Zustand. Die Schirme waren teilweise gebrochen. Im Pool war ein Loch am Eingangsbereich. Durchmesser ca 7cm. Reicht aber um sich zu verletzen. Es gab genügend Platz um sich am Pool hinzulegen. Entertainment fand ein paar mal statt, in Form von Musikunterhaltung. Sehr zurückhaltend und unterhaltend. Top! Der DJ war super! Die Türe vom Pool in Richtung Bucht sollte mit einer Schlüsselkarte ausgestattet werden (Wie bei den Zimmern). Man musste sich einen Schlüssel gegen Pfand besorgen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephan
    Alter:31-35
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Stephan, Wir möchten Ihnen für die Zeit danken, die Sie genommen haben, um unser Hotel zu bewerten. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen. Mit herzlichen Grüssen, HSM Customer Service