- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Mittelgroßes, 2017 renoviertes Erwachsenenhotel, in erster Strandreihe am nördlichen Stadtrand von Cala Ratjada, in unmitelbarer Nähe zu den wunderschönen Buchten Cala Agulla und Cala LLiteras. Die Lage direkt an der Felsküste ist ein Traum. Im Hotel aussergewöhnlich freundliche Mitarbeiter, von der Rezeption bis zur Servicekraft. Das Essen sehr gut und abwechslungsreich. Ich empfehle unbedingt ein Zimmer mit direktem Meerblick.
Zimmer modern eingerichtet. Etwas beengte Platzverhältnisse. Der Schrank hat keine Türen, ist also eher ein Regal. Kühlschrank vorhanden. Safe (kostenpflichtig) vorhanden. Balkon mit Tisch, 2 Stühlen und Handtuchhalter ausgestattet. Balkonbrüstung als Vollglasscheibe, daher eine völlig unverbaute Sicht auf das Meer. Matratzen sehr gut, wir haben traumhaft geschlafen.
Das Speisenangebot bei Frühstück und Abendsessen war vielseitig und reichhaltig. Es gab täglich Fisch, Meeresfrüchte und mehrere Sorten Fleisch zur Auswahl, dazu die verschiedensten Beilagen (Reis, Kartoffeln, Nudeln...) . Zum Frühstück verschiedene Brotsorten und Brötchen, Wurst und Käse, dazu Müsli, Früchte, Säfte und Sekt. Die Preise für Getränke absolut im Rahmen. Alle Mahlzeiten konnten auf der Terrasse im 3. OG eingenommen werden, mit bestem Meerblick inclusive. Obwohl das Hotel ausgebucht war, kam es nicht zu größeren Wartezeiten am Buffet. Der Abräumservice war aufmerksam und schnell. Am Pool gab es eine Poolbar (Getränke und Snacks). 1 - 2 mal pro Woche Abendunterhaltung für ca. 2 Stunden. Wer mehr will, muss in die Stadt gehen, dort gibt es alles von der Disco bis zum Ballermann-Lokal.
Servicekräfte von der Rezeption bis zur Reinigungskraft alle sehr freundlich und zuvorkommend. Zimmerreinigung war in Ordnung. Wünsche wurden sofort erfüllt. Beschwerden gab es keine.
Da Cala Ratjada im Nordosten der Insel liegt, war die An- bzw. Rückfahrt mit dem Transferbus naturgemäß etwas länger, zudem wurden noch mehrere andere Hotels angefahren. Die Transferzeiten betrugen zwischen 1,5 - 2 Stunden. Das positive dabei: man sieht was von der Landschaft und den anderen Hotels und ist dann umso glücklicher, das HSM Regana in Cala Ratjada gewählt zu haben. Die Lage des Hotels ist sehr gut. Direkt am Strand, vom Wasser nur durch eine Fußgängerpromenade getrennt. Das Hotel wurde 2017 renoviert. Zimmer sind etwas beengt. Bad und Toilette ausreichend groß. Die Umgebung ist ruhig, keine Discos oder Ballermann-Lokale. Fußläufige Entfernung zum Hafen ca. 25 Minuten (knapp 2 km), quer durch den Ort, immer der Hauptgeschäftsstrasse nach. Supermärkte, Ärzte, Apotheken, Autovermieter sind in der Nähe, Restaurants und (Ramsch)-Läden auch. Wir hatten ein Zimmer mit direktem Meerblick (an der Nordseite des Hotels, deshalb angenehm kühl). Da die Zufahrtsstrasse südlich vorbeiführt, deshalb auch keine Belästigungen durch Strassenlärm, Müllabfuhr oder Zulieferer. Mein Tipp : Ein Besuch der Strandbar Ca Cova, nur ca. 300 m entfernt in der Bucht von Cala LLiteras. Probieren Sie die Tapas ...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote gab es über den Reiseleiter des Veranstalters, der täglich im Hotel ist, von Ausflügen bis Bootstouren wird alles angeboten. Bushaltestelle in unmittelbarer Nähe. Man kommt für kleines Geld praktisch überall hin. Cala Agulla mit seinem traumhaften Strand in ca. 300 m Entfernung. Am Pool (Gott sei Dank) keine Animation, maximal leise Musik aus dem Lautsprechern. Da reines Erwachsenenhotel: keine Kinder. Ausreichend Poolliegen und Schirme vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hans |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr Hans, Danke, dass Sie sich Zeit genommen haben, um Ihre Erfahrung mit uns zu teilen. Es erfüllt uns mit Stolz, dass Sie sehr gute Ferien in unserem Hotel verbracht haben. Unser wichtigstes Anliegen ist, dass unsere Kunden sich wie zu Hause fühlen. Wir hoffen Sie bald wiederzusehen! HSM Kunden Service