- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Neu renoviertes Hotel, das seit Mai statt eines 3-Sternen-Hotels nun ein 4-Sterne Hotel ist. Die sehr gut gemachten Fotos vom neuen Zustand des Hotels, die sehr nahe Lage zur Cala Agulla und der Umstand, dass es sich um eine Erwachsenenhotel handelt, waren auch die Gründe, warum wir uns für dieses Hotel entschieden haben, trotz des sehr hohen Preises in der Hauptsaison. Die neue Gestaltung des Hotels ist sehr modern, es gibt sogar eine tolle Sonnenterrasse, auf der auch das Essen eingenommen werden kann, mit Blick auf die Cala Agulla. Dort befinden sich auch einige Lounge-Möbel und Leuchtwürfel. Für mich völlig unverständlich, dass bei so einer Top-Lage und einer komplett neuen Ausstattung kein Wert auf die richtige Atmosphäre gelegt wird. Was nützen mir die schönsten Lounge-Möbel, wenn nach dem Essen auch weiterhin mehrere Flutlichtstrahler auf der Terrasse anleiben, bis die letzten Gäste gehen und man das Gefühl hat, auf einem Fußballplatz zu sitzen. Bei so einer Beleuchtung sieht man abends vom Meer überhaupt nichts... Das war auch wohl der Grund, warum keiner der Gäste lange Lust hatte dort oder direkt an der Bar im Innenbereich zu sitzen, die ebenfalls in sehr helles Licht getaucht war - keine Atmosphäre, um gemütlich den ein oder anderen Wein oder Cocktail zu trinken. Hinzu kommt, dass beim Abendessen eher ein Kantinenflair herrschte. Teller wurden zwar sehr rasch abgeräumt aber obwohl die Kellner sehr häufig an den Tischen vorbeigingen, galt das nicht für benutzte Gläser. Zum Teil hatten die Gäste mehrere leere Gläser auf dem Tisch stehen, was aber anscheinend niemanden interessierte. Was mir auch sehr negativ aufgefallen ist, war die ständige Beschallung beim Essen. Obwohl das Abendessen bis 21 Uhr ging, gab es an mehreren Tagen Live-Musik bereits ab 20:30. Obwohl ich sonst nichts gegen Musik habe, im Gegenteil, war diese extrem laut und man hatte beim Essen nicht unbedingt Lust, auch noch Teil der Performance zu werden. Das scheint aber hier üblich zu sein. War es einmal bei uns auf der Terrasse etwas leiser, ging es bei den Hotel nebenan dafür entweder zur gleichen Zeit, oder an den Tagen dazwischen zur Sache. Ein Hotel hat dabei versucht, lauter als das andere zu sein. Anscheinend hat man hier auch eine Vorliebe für Oldie-Musik, die Weather Girls oder Michael Jackson kann ich echt nicht mehr hören. Besser gepasst hätte zur Einrichtung sicherlich etwas enspanntere Lounge- oder spanische Musik. Aber dies ist anscheinend typisch für diese spanische Urlaubsregion. Für jüngere Paare kann ich dieses Hotel nicht empfehlen. Darüber hinaus gibt es für den in der Hauptsaison sehr hohen Preis sicherlich bessere 4-Sterne Hotels.
Neu renovierte Zimmer, sehr sauber. Leider gab es in dem sehr kleinen Badezimmer keine Lüftung. An der Decke war zwar ein Schacht, der aber anscheinende keinen Effekt hatte. Nach dem Duschen war es daher extrem stickig. Die warme Luft vom Duschen konnte nicht abziehen und der Spiegel war daher immer beschlagen. Da alles neu war, waren auch die Matratzen und die Kopfkissen noch nicht stark genutzt. Erst waren wir sehr überrascht, keinen Schrank vorzufinden aber das offenen Regal im Eingangsbereich hat uns dann doch gereicht. Ein Safe ist ebenfalls vorhanden, den man jedoch extra bezahlen muss. Ein kleiner Kühlschrank kann kostenfrei für den eigenen Bedarf genutzt werden. Die Fenster wurden bei der Renovierung nicht ausgetauscht. Die Balkontür ließ sich nicht richtig schließen. Dafür war nur ein Haken an der Türe befestigt, den man nutzen musstem damit die Balkontüre nicht offen blieb. Das habe ich an der Rezeption angemerkt. Man sagte mir allerdings nur, dass man den Haken nutzen solle, dann würde die Türe auch schließen. Das lass ich mal unkommentiert. Der Haken hat zumindest seinen Zweck erfüllt. Ein Zimmer mit seitlichem Meerblick kann ich allerdings nicht empfehlen, da man im Prinzip auf das sehr nah gelegene Hotel nebenan geschaut hat und die Leute auf den Balkonen einem direkt ins Zimmer schauen konnten. Wir hatten ein Zimmer in der 1. Etage, somit hatten wir gegenüber unten auf der Seite des anderen Hotels die Klimaanlagen stehen, die natürlich den ganzen Tag und die ganze Nacht liefen. Das Meer sah man zwar, wenn man um die Ecke geschaut hat, das ist aber keinen Aufpreis wert.
Das Frühstück war sehr gut und reichhaltig. Vor allen Dingen die große Obstauswahl war prima. Das Abendessen war in Ordnung. Für meinen Geschmack war es etwas zu durcheinander gewürfelt. Der unruhige Kantinenflair auf der Terrasse, mit der oftmals sehr lauten Musikbeschallung, ist darüber hinaus negativ anzumerken. Einen guten Barkeeper hatte das Hotel leider nicht. Die Cocktails, wie z.B. eine Pina Colada und sogar die Sangria, bei der man eigentlich nicht viel falsch machen kann, schmeckten leider nur sehr stark nach Alkohol. Die Preise für die Getränke waren auch angemessen.
Die Mitarbeiter an der Rezeption waren sehr freundlich. Beim Essen hätten wir uns in einem 4-Sterne-Hotel allerdings aufmerksamere Mitarbeiter gewünscht, die neben den Tellern auch mal die leeren Gläser wegräumen oder das ein oder andere Mal auch mal fragen, ob noch weitere Getränke gewünscht werden. Als im Frühstücksraum Gläser zu Bruch gingen, hat die Service-Kraft erstmal eine ganze Weile etwas anderes gemacht und nur einen Stuhl dorthin gestellt, wo die meisten Scherben lagen, anstatt sofort das Glas wegzufegen, Natürlich sind daher etliche Hotelgäste versehentlich durch die Scherben gelaufen.
Die Lage des Hotels ist sehr gut. Man läuft in 5 Minuten zum Cala Agulla Strand. Das Zentrum von Cala Ratjada erreicht man gemütlich zu Fuß in ca. 20 Minuten und befindet sich inmitten von Restaurants, Bars, Shops etc. In der Nähe vom Hotel sind ebenfalls Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten vorhanden. Direkt gegenüber befindet sich ein Spar-Supermarkt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Viel zu laute Live-Musik, bereits während des Abendessens ab 20:30, obwohl das Essen bis 21:00 ging. Poolanlage sah sehr nett aus, wurde aber von uns nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martina |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Martina, Es tut uns Leid zu lesen dass Ihren Urlaub nicht wie erwartet gelaufen ist und haben Notiz genommen von Ihre Kommentare. Wir sind ständig bemüht die Qualität und Dienstleistung in unseren Hause zu verbessern und daher ist die Meinung unserer Gäste für uns von größtem Wert. Ihr Kommentar und Anregungen wurde den verantwortlichen Person weitergeleitet, um eine Verbesserung zu sorgen. Ihre konstruktive Kritik schätzten wir sehr. Wir legen sehr viel Wert darauf, dass sich unsere Hotelgäste in all unseren Bereichen vollständig entspannen können. Daher werden wir uns auch in diesem Fall weiterhin über eine mögliche Verbesserung Gedanken machen, um die im allgemeinem entspannende Atmosphäre unseres Hotels beizubehalten. Mit freundlichen Grüßen, HSM Customer Service