Alle Bewertungen anzeigen
Stefanie (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2019 • 1 Woche • Strand
Modernes Hotel mit einigen Schwächen.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Modernes, sauberes Hotel mit freundlichen Mitarbeiter/innen, die sowohl deutsch als auch englisch (natürlich neben spanisch) sprachen. Insbesondere die Hotelzimmer waren hell, freundlich und modern. Vor allem das Badezimmer machte einen guten Eindruck, jedoch gestaltete sich der Aufenthalt für zwei Personen beim Zähneputzen schwierig. Darüber hinaus ermöglichte die Dachterasse, auf derer man auch frühstücken oder Abendessen konnte, einen tollen Ausblick auf die wunderschöne Bucht Cala Agulla.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer verfügte über zwei zusammengestellte Betten, ein kleines Badezimmer mit Dusche sowie einen Balkon. Die Einrichtung wirkte neu und modern. Es gab einen offenen Kleiderschrank und man hatte die Möglichkeit, zu einem moderaten Preis den Safe auf dem Zimmer zu mieten. Darüber hinaus gab es einen kleinen Kühlschrank sowie einen TV mit deutschen Sendern. Auf die Klimaanlage konnte man sich immer verlassen und auch das WLAN funktionierte einwandfrei und schnell. Die Reinigung der Zimmer erfolgte täglich, jedoch wurden manche Ecken im Bad vernachlässigt. An sich war aber immer eine Grundsauberkeit vorhanden. Wünschenswert wäre auch die Reinigung des Balkons gewesen, da dieser nach einigen Tagen bedingt durch unsere Strandbesuche etwas sandig war.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Positiv hervorzuheben ist, dass der sonst übliche englische Einfluss am Buffet, besonders beim Frühstück, nur wenig vorhanden war. Allerdings blieben beim Essen viele Wünsche offen, die man schon an ein 4-Sterne Hotel richten kann. Besonders das Abendessen hat kaum Highlights geboten und ist hinter den kulinarischen Erwartungen unterseits zurückgeblieben, das Essen war eher einfach. Auf den Kanaren haben wir in 4-Sterne Hotels deutlich besser gegessen.


    Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Cala Agulla ist einfach traumhaft mit weißem Strand und klarem Wasser. Vom Hotel aus ist man in wenigen Gehminuten am Meer. Die wirklich tollen Eigenschaften dieses Strandes wurden uns leider durch folgende Faktoren vermiest, so dass wir entweder zu Stränden in der Umgebung (mit dem Mietwagen) ausgewichen sind oder uns an den Hotelpool gelegt haben: 1. Der exzessive Alkoholkonsum am Strand, 2. Laute Musik aus mitgebrachten Lautsprechern (im Umkreis von 10 Metern vier Lautsprecher), in einer Lautstärke, in der jede Disko hätte mithalten können, 3. Rücksichtsloses und assoziales Verhalten der deutschen jungen Urlauber gegenüber den Einheimischen und anderen Badegästen. Fazit: Dieser Strand ist eine weitere Sammelstätte für Ballermann-Touristen, nicht jedoch für rücksichtsvolle Urlauber, die ihre Zeit am Strand verbringen wollen. Hier sollte sich wirklich mal die Polizei blicken lassen (nie gesehen) bzw. wenn man Ruhe sucht, sollte man Cala Ratjada (zumindest in der Zeit in der wir dort waren, nämlich die Woche um Fronleichnam herum) meiden. Zum Hafen von Cala Ratjada mit vielen Restaurants benötigt man ca. 15-20 Minuten zu Fuß, der Weg ist jedoch mit zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants/Bars versehen. In unmittelbarer Umgebung des Hotels kann man schnell Wasser o.Ä. kaufen. Auch die umliegenden Buchten, z.B. die Cala Mesquida sind auf jeden Fall einen Ausflug wert. Vom Flughafen aus benötigt man ca. 1 Stunde mit dem Mietwagen nach Cala Ratjada.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefanie
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Kunden, Das Hotel wird Ihren Kommentar berücksichtigen. Die Rückäußerung von unseren Gästen ist sehr wichtig für uns, um unseren Service täglich verbessern zu können. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen, damit Sie sich überzeugen können von der Verbesserung unseres Services. Mit freundlichen Grüßen, HSM Customer Service.