Alle Bewertungen anzeigen
Björn (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2017 • 1 Woche • Sonstige
Nettes Hotel mit einigen Baustellen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel an sich macht einen relativ guten Eindruck. Das Aushängeschild ist bei einem Hotel die Rezeption und da haben wir leider die ersten negativen Eindrücke gesammelt. Alles weitere könnt Ihr beim Service lesen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Vorab: Wir erwarten NICHT, das wir in einer Luxus-Suite leben. Ich zitiere mal die Holiday-Check Beschreibung " Die Zimmer, einige mit spektakulärer Sicht aufs Meer, haben eine fröhliche und moderne Dekoration." Also den Meerblick kann ich ja noch bestätigen - Leider gibt es KEINE Suite mit direktem Meerblick - für uns ein Minuspunkt. Aber mal ehrlich: Fröhliche und moderne Deko? Es gibt keine DEKO!!!! Unser Zimmer war groß und hatte Möbel. Fertig. Klar, das Mobiliar war recht neuwertig aber das reicht jetzt nicht für eine überschwängliche Bewertung. Zu allem Überfluss kam dazu, dass die Klimaanlage von beginn an ständig am tropfen war und der Haustechniker schon am ersten Tag zweimal anrücken musste zwecks Fehlerbehebung . Apropos Haustechniker - dieser kam drei Minuten nach Einzug zu uns ins Zimmer und pinselte lustig eine Stelle um die Klimaanlage herum .... warum? Ganz einfach - damit man die Nasse Stelle am Gitter der Klimaanlage nicht sieht. Ein absolutes No-Go. Zumal ein Tag später schon wieder die Roten "Schimmelpocken" wieder da waren. Klar, wenn man die Ursache nicht behebt. Schlussendlich haben wir uns hier aber auch nicht mehr weiter beschwert - wir waren eh die meiste Zeit draußen. Wir wissen nicht, wie die anderen Zimmer so sind, aber die 417 ist sowohl qualitativ als auch von der Lage her eher suboptimal Man nächtigt direkt gegenüber der Klimaanlage vom Nachbarhotel, die permanent läuft und Nachts entsprechend laut ist. Die Abgehängte Decke im vorderen Bereich, da ist die Klimaanlage integriert, ist feucht und sollte dringend erneuert werden. Das Zimmer wirkte auf uns einfach unfertig - Schrank rein, Bett rein, ein paar Regale und fertig? Ziemlich lieblos bei einem so großen Zimmer. Aber wie gesagt - wir beurteilen hier nur ein Zimmer !!!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Über das Essen können wir nichts negatives berichten. Zum Frühstück gab es alles was das Herz begehrt. Vom Toastbrot bis hin zu den typisch englischen Würstchen. Hier sind wir jeden Morgen gepflegt satt geworden. Genauso war es beim Abendessen - es ab insgesamt nur einen Abend, wo wir nicht ganz so zufrieden waren, aber das ist rein subjektiv und lediglich der Auswahl geschuldet. Die Qualität des Essens am Abend ist völlig OK. Salat, jede Menge Hauptgerichte (wechselnd) und ausreichend Nachtisch.


    Service
  • Eher schlecht
  • Tja ... beim Thema Personal ist definitiv noch Luft nach Oben. Leider bekamen wir diesen Eindruck schon bei der Anreise im Hotel. Wir sind kurz nach Mittag angereist und beim einchecken wollte die Mitarbeiterin dann, wie es ja auch normal ist, unsere Personalausweise haben. Diese sollten wir aber erst den darauffolgenden Tag wieder bekommen, weil wohl der Nachtportier die Daten im System eingibt. Da wir dieses Vorgehen so nicht kennen und wir auch nicht unsere Ausweise so lange abgeben, haben wir gehofft, hier eine Kundenorientierte Lösung zu bekommen. Weit gefehlt ... die Mitarbeiterin wurde urplötzlich richtig pampig und war scheinbar nicht an einer ordentlichen Lösung interessiert. Schlussendlich haben wir dann auf eigene Kappe eine Kopie an der Rezeption gelassen (eigentlich ja nicht zulässig) was komischerweise auch zu keinerlei Probleme geführt hat. Leider war die Mitarbeiterin dann aber so "bockig", dass eine ordentliche Begrüßung nicht mehr drin war. Und nachdem wir das Zimmer (eine Junior-Suite) dann in Beschlag genommen hatten, durfte ich direkt wieder zur Rezeption wackeln (siehe Zimmer). Der Rest vom Personal im Hotel ist freundlich. Mehr aber auch nicht. Es fehlt an Kundenorientierung und dem Servicegedanken. Getränke beim Abendessen: Eins bestellt und bekommen - das war es dann. Es kam keine Frage, ob man noch etwas möchte oder ähnliches. Das Personalthema ist aber offensichtlich bekannt, wie uns der Reiseleiter bestätigte, den wir nach der Aktion mit den Ausweisen mit ins Boot geholt haben.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Lage des Hotels ist gut. OK, man ist eingekeilt zwischen zwei weiteren Hotels, aber das ist ja nichts gänzlich ungewönhliches. Wir konnten vom Hotel aus den Ortskern schnell erreichen und der Strand ist keine 5 Minuten zu Fuß weg. Und .... auch wenn man seitlich in direkter Nähe die anderen Hotels hat .... der Blick aufs Meer und die Möglichkeit, jeden Abend den Sonnenuntergang zu genießen, entschädigt locker dafür. Um das Hotel herum findet sich im Prinzip alles was man braucht. Supermarkt, Fahrradverleih, Rollerverleih und jede Menge kleine Läden laden zu einem kleinen Bummel ein. Und Cala Ratjada ist auch nicht so riesig - da kann man den Ortskern bis zum Hafen locker zu Fuß erkunden. Im Hotel selber ist das Angebot an Aktivitäten eher beschränkt. Es gibt die Poolanlage und ab und zu noch musikalische Untermalung auf der großen Dachterrasse.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Björn
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Björn, Wir möchten Ihnen für die Zeit danken, die Sie genommen haben, um unser Hotel zu bewerten. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die durch das Bad verursacht. Es würde uns freuen, wenn Sie uns eine weitere Chance geben würden, sodass wir Ihnen unser Qualitätsversprechen in gewohnter Form darbieten können. Mit freundlichen Grüßen, HSM Customer Service