- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Hotel Regana macht leider nur im Katalog einen guten Eindruck. Wir hatten 10 Tage mit Halbpension gebucht. Die meisten Urlauber werden erst mal für drei Tage in ein Kellerzimmer einquartiert. Diese sind dunkel, feucht (schlecht für Asthmatiker), muffig und es ist "übergepinselter" schimmel an den Wänden. Die sog. "Terasse" ist von einer großen Mauer umgeben und jeder könnte leicht ins Zimmer einsteigen. Die Decken hatten schon sehr lange keine Maschinenwäsche genossen und man konnte froh sein wenn man sie nach dem anfassen wieder los wurde. Das Bad war ohne Lüftung und ständig roch es auch hier sehr merkwürdig. Durch die Feuchtigkeit im Zimmer wurde Nachts auch die Bettwäsche klamm so daß man ständig geforen hat. Badekleidung etc. wurde nicht trocken. Nach etlichen Beschwerden von uns und anderen Urlauber die auch im Keller "wohnten", bekammen wir endlich nach 5!!! Tagen ein anderes "trockenes" und angenehmeres Zimmer. Das Preisleistungsverhältnis finden ich so nicht in Ordnung. Klar, es ist ein "Drei Sterne" Hotel - aber meiner Meinung nach sind daß definitv zwei Sterne zuviel !!!! Ich kann jedem nur davon abraten dieses Hotel zu buchen. Wenn man aber bedenkt daß das "Nachbarhotel" Lux den gleichen Besitzer hat und noch schlechter ist (es waren einige Gäste von dem Hotel die dann lieber ins Hotel Regana wollten), könnten wir eigentlich froh sein, daß es nicht noch schlimmer war.
Unser Zimmer war klein, feucht, muffig und schimmelig. Die Terrasse von einer hohen Mauer umgeben durch die das Zimmer auch noch dunkel war. Keine Lüftung im Bad und auch hier ein merwürdiger Geruch. Die Synthetikdecken im Schrank haben so gestunken daß wir sie als erstes auf die Terrasse brachten. Sie klebten förmlich an den Händen. Da das Zimmer unmittelbar unter der Rezeption war, hatten wir auch entsprechende Geräuschkulisse und wurden mehrmals in der Nacht wach.
Im Hotelrestaurant lief die Klimaanlage auf konstannte 18 Grad, so daß fast jeder Gast erkältet war. Hat man sich warmes Essen vom Büfffet geholt, war es meist schon kalt bis man am Tisch ankam. Die Quatlität der Speisen war überwiegend schlecht ( es gab zb. einmal Linseneintopf und am nächsten Tag den gleichen Eintopf "pürriert") und nur als "neuer" Gast die ersten drei Tage abwechslungsreich. Danach konnte man eine gewisse "wiederholung" der Speisen sehr gut erkennen. Nicht zu erkennen war ein "zusammenpassen" der Speisen in Richtung "Menü". Irgendwie war alles zusammengewürfelt. Teller und Tassen waren sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen ständig Mangelware. Abends konnte man sich leider keinen Kaffee an den Automaten holen - diese waren ausgeschaltet. Die Hotelbar (falls man sie als solche bezeichnen will - sie machte eher den Eindruck eines "Jugendraums") hatte diverse Getränke nicht mehr vorrätig, die Gläser ließ ich öfter zurückgehen weil sie nicht sauber waren und um 23:30 wurde man "raus komplimentiert".
Das Personal war zum großteil sehr freundlich, was ich aber dahin zurückführe daß es nicht immer alles verstanden hat und deshalb fast ständig "ja" sagte. Zimmerreinigung fand täglich statt sowie auch das wechseln der Handtücher (die aber auch schon wesentlich besser Tage hinter sich hatten). Bei Beschwerden wurde erst gehandelt nachdem man sich schon etliche male beschwert hatte (am besten mit anderen Gästen zusammen).
Der Strand liegt wirklich in unmittelbarer Nähe des Hotels, in meinen Augen der einzige wahre Pluspunkt des Hotels. Diverse Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und Bars liegen auch günstig. Für Ausflugsmöglichkeiten mit dem Bus befand sich die Bushaltestelle gegenüber des Hotels, was natürlich auch sehr gut ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ramona |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |