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Roland (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2017 • 1 Woche • Strand
Schöner Spätherbst-Urlaub im Hotel HSM Regana.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel Regana ist ein von einem gut eingespielten Team sehr professionell geführtes Hotel. Die Lage zur Cala Agulla ist erstklassig, der Ausblick von den Zimmern mit seitlichem Meerblick (Lage zum Hotel "allsun Hotel Lux de Mar") und den Zimmern mit Panoramablick ist hervorragend. Wer den Aufpreis für diese Zimmer nicht zahlen möchte, muß damit rechnen in einem Zimmer in den unteren Etagen zu wohnen. Dort ist der Ausblick etwas eingeschränkt. Das gleiche gilt für die Zimmer zur linken Seite des Hotels. Der seitliche Meerblick ist in den oberen Etagen zwar da, aber Frontal schaut man auf die Wand mit den Zimmern des sehr nahe stehende Hotels "Mar Azul Pur Estil Hotel & Spa". Allerdings ist das Hotel Regana nach der Totalübernahme durch FTI sehr viel teurer geworden. Die Preissprünge bei Holidaycheck innerhalb weniger Tage sind nicht zu erklären.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind modern und gemütlich eingerichtet. Die Ganzglasbalkone sind sehr schick. Ein großer Fernseher mit den wichtigsten deutschen Sendern in HD-Qualität ist vorhanden. Ausreichend schnelles und kostenloses WLAN ist im ganzen Haus vorhanden. Die Matratzen sind die besten, die wir jemals im Urlaub hatten. Die Bäder sind komplett neu. Das Problem mit dem überlaufenden Duschbereich wird man in der Winterpause sicherlich in den Griff bekommen. Das Zimmerpersonal arbeitet regelmäßig und gut. Saubere Handtücher und bezogene Betten sind kein Problem.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Für die 6. Sonne reicht es nicht. Aber insgesamt ist das Angebot der Gastronomie in Ordnung. Gutes Frühstück. Ausreichende Auswahl beim Abendessen. Wer hier nichts findet, sollte besser ins 5-Sterne-Hotel gehen. Gelegentlich liest man hier an den Haaren herbeigezogene, fragwürdige Kritiken, bei denen man sich fragt, ob die Leute tatsächlich im Hotel Regana gewohnt haben und was diese Menschen Zuhause essen! Aber Kritik gibt es auch von uns. Warum muß man beim Frühstück 3x die Cafe-Taste drücken um die Tasse ausreichend zu füllen? Es gab ständigen Rückstau am Automaten. Das kann man justieren. Das Restaurant ist wohl dem allgemeinen Stil des umgebauten Hotels angepaßt. Aber ehrlich gesagt war das Restaurant vor dem Umbau wesentlich gemütlicher. Die Atmosphäre hat jetzt Kantinen- oder Raststätten-Flair. Die Raumakustik ist sehr viel lauter geworden. Wahrscheinliich bedingt durch die fehlenden großen Tischdecken. Der größte Kritikpunkt sind die auf beiden Seiten befindlichen durchgehenden Sitzbänke mit "Polsterung". Diese 10 cm dicke Polsterung sinkt wenn man sich setzt auf 1 cm zusammen. Selbst mit 185 cm Körpergröße befindet man sich dann mit der Brust auf Tischkanten-Niveau. Sieht bei kleineren Menschen noch lustiger aus. Als würden auf der Bank nur Kinder sitzen. Deshalb war der Sturm auf die "Nur-Stuhl-Sitzeinheiten" riesengroß und oft erfolglos. Die meisten klappten die Rückenlehne um und saßen dann auf einem 20-cm-Polster. Das schaukelt lustig. Vielleicht setzt sich der Schöpfer dieser "Sitzkunst" selbst einmal probeweise dorthin und ißt zu Abend. Am besten alle Bänke wieder raus. Und zuletzt: Das sogenannte "Frühstück" um 4:40 Uhr am Abfahrtstag war nicht zu unterbieten. Eigentlich gar nicht vorhanden. Ein Brotkorb mit Baguette-Endstücken vom Vorabend. Ein paar Scheiben Toast, die die Nacht im Freien offenliegend verbracht hatten. Bis der Toaster warmgelaufen war, kam schon der Bus. Zwei offen stehende Schüsseln Marmelade. Eine davon war gänzlich ausgekratzt und in der anderen war noch ein Rest Marmelade. Und 5 oder 6 Scheiben Wurst, die die Nacht ungekühlt unter Frischhaltefolie verbracht hatten. Und Butter gab es erst auf Nachfrage. Dafür aber steinhart aus dem Kühlschrank. Das war schon mal besser und wird es bestimmt auch wieder.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist von Anfang bis Ende sehr gut. Das Personal an der Rezeption spricht deutsch und ist sehr hilfsbereit und kompetent. Durch die schlüssellosen Zimmerzugang hat man allerdings nicht mehr so viel Kontakt zum Personal wie früher. Aber ein nettes Gespräch mit Jimmy beim abendlichen Nachhausekommen geht immer. Das Personal ist teilweise neu eingestellt. Schade, daß die freundlichen Damen Antonia und Anna nicht mehr da sind.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Transfer war diesmal mit 1,5 Stunden sehr schnell. Das Hotel liegt nicht mitten in der großen Partyzone des Ortes. Wer in der Nacht Ruhe sucht, ist dort sehr gut aufgehoben. Durch die Aufwertung mit einem 4. Stern (und entsprechender Preisanhebung durch FTI) hat sich das Klientel stark verändert. Wir wohnen seit dem Jahr 1999 fast jährlich in diesem Hotel und haben schon alles miterlebt. Es herrschte zwar niemals Ballermann-Atmosphäre, aber jetzt ist es wesentlich ruhiger. Wer Party möchte, kann innerhalb von 15 Gehminuten mitten im Ort sein. Durch die Nähe der Bushaltestellen, ist man ebenfalls sehr flexibel unterwegs. Die City-Busse fahren häufig und sind sehr preiswert. Umliegende Orte sind schnell erreicht. Ein gut ausgeschildertes Netz von Wanderwegen ist ebenfalls vorhanden. Info im Gemeindezentrum.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Eine schöne Poolanlage mit neuen, ausreichend vorhandenen Liegen ist vorhanden. Abendunterhaltung gab es gelegentlich. Wurde von uns aber nicht in Anspruch genommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roland
    Alter:61-65
    Bewertungen:2