Alle Bewertungen anzeigen
Heiko (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 1 Woche • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel HSM Regana wurde umfassend renoviert und am 01.05.17 wiedereröffnet. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Juni 2017)
Sonne tanken bevor der Herbst kommt
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Relativ ruhige Lage am nordwestlichen Ortsrand von Calla Ratjada. Im September mehr älteres Publikum, d.h. zu 80% ab 50 Jahre aufwärts. Zu der Zeit wo wir da waren, war das Hotel zu ca. 95% mit deutschen Touristen sowie von einigen spanische Paaren belegt. .


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war recht geräumig und hatte eine große Dachterrasse mit überraschend guten Meeresblick sowie auf den Pool des Nachbarhotels. Kleiner Nachteil war, dass bei allen Terrassen und Balkonen die Beleuchtung zentral gesteuert war und das Außenlicht erst gegen Mitternacht ausgeschaltet wurde. Wollte in Ruhe ein Glas Wein auf der Terrasse trinken, saß man für das Nachbarhotel auf dem Präsentierteller


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Obwohl das Hotel gefühlt zu über 3/4 belegt war, gab es beim Frühstück und Abendessen (wir hatten Halbpension) nie Platzprobleme Im Restaurant oder Schlangen am Büffet (außer morgens an den Kaffeeautomaten). Das Auswahl beim Büffet war absolut ausreichend und es wurde immer zeitnah nachgelegt. Wir fanden es schade, dass leider alles "eingedeutscht" war und es abends nur ein mehr oder weniger typisches spanisches Gericht gab.


    Service
  • Eher gut
  • Der gesamte Service, ob an der Rezeption oder im Restaurant und an der Bar waren freundlich und zukommend. Man hatte auch nicht das Gefühl, dass das Personal gestresst war. Ausnahme war eine Dame an der Rezeption, bei der man leider das Gefühl hatte, dass jede noch so kleine Frage oder Bitte eine Riesenbelastung für diese Dame darstellte. Ein Beispiel ist die Frage nach der Bushaltestelle des Linienbusses, da wurde man nur auf den Ausgang der Hotels hingewiesen und dann irgendwo draußen. An der Sprache konnte es nicht liegen, diese Dame sprach und verstand ziemlich gut Deutsch. Das restliche Personal verstand deutsch ganz gut, ansonsten kam auch mit englisch wieter.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Vom Flughafen Palma fährt der Transferbus ca. 2-2,5 h, je nachdem welche Hotels bzw. Orte der Bus vorher anfahren muss. Der Hinweg dauerte 2 3/4 h und der Rückweg ziemlich genau 2 h. Shoppen und Restaurant findet in unmittelbarer Nähe, die Strasse führt direkt zum Hafen von Calla Ratjada (zu Fuß ca. 20 Minuten). Die Bushaltestelle für den Linienbus nach Palma ist ca. 300 m vom Hotel entweder, etwas kniffelig zu finden.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heiko
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, wir möchten Ihnen für die Zeit danken, die Sie genommen haben, um unser Hotel zu bewerten. Es freut uns sehr zu wissen, dass Ihnen unser Hotel gut gefallen hat und dass Sie Ihren Urlaub genossen haben. Unser Personal freut sich viel darüber, Ihre positiven Anmerkungen zu lesen. Es ist sehr gut für den Teamgeist, wenn unsere Bemühungen anerkannt und geschätzt sind, schließlich ist unsere erste Priorität, dass Sie Ihren Urlaub geniessen. Natürlich haben wir Ihre Anregungen (und Kommentaren) zur Kenntnis genommen, und wir haben diese Informationen der verantwortlichen Person weitergeleitet, um eine Verbesserung zu sorgen. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie in unserem Hotel oder in einem der Hotels in unserer "Hoteles Saint Michel"-Kette auf Mallorca wieder begrüßen dürfen. Mit den wärmsten Grüßen, HSM Customer Service