- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Relativ kleine Hotelanlage, Hotel hätte näher am Strand sein können. Für alte Menschen und Menschen, die etwas Wert auf ein kleines bisschen Luxus legen, nicht empfehlenswert! Keine Verständigung mit Hotelangestellten möglich. Sauberkeit o.k. Überwiegend Jugendliche im Hotel. Vom Telefon im Zimmer kann man nicht telefonieren. Handyempfang von eplus gut. Temperaturen bei Sommerzeit unerträglich, aber das muss jeder selber wissen.
Die Zimmer sind sehr klein, aber erfüllen ihren Zweck. Sie sind sehr hellhörig, man versteht jedes Wort, was der Nachbar im Nebenzimmer redet und wann er auf Toilette geht. Man kann sogar im 7. Stock jedes Wort hören, was unten auf der Straße gesprochen wird, vom Verkehrslärm mal ganz abgesehen. Bis circa 2 Uhr nachts war kaum Schlaf möglich, da eine Art Fest in der Nähe des Hotels stattfand. Keine Klimaanlage auf dem Zimmer, was den Aufenthalt dort unmöglich machte!! Im Bad gab es weder Fenster noch Lüftung, es war unerträglich heiß. Kein Kühlschrank im Zimmer!
Snacks an der Hotelbar ungenießbar. Es gab nur Baguettes & Hot Dogs, die in der Mikrowelle erwärmt wurden. Auf der Cocktailkarte waren circa 15 Cocktails verzeichnet, beim Bestellen jedoch stellte sich heraus, dass es EIGENTLICH nur 3 Cocktails gibt, wovon 2 exakt gleich aussahen und schmeckten. Das Frühstück konnte man von 8- 10 Uhr morgens ''genießen'', das Abendessen begann erst um 19:30 Uhr, was für alle mit uns anwesenden Gäste wohl auch etwas zu spät war. Sämtliche Gäste versammelten sich um 19:28 Uhr vor dem Essenssaal, um sich dann nach der Türöffnung wie Löwen auf das Essen zu stürzen. Beim Frühstück gab es circa 5 verschiedene Müsli-Sorten zum Auswählen. Brötchen gab es en masse, dazu Marmelade und andere Aufstriche. Croissants gab es an 6 von 7 Tagen, aber auch nur begrenzt. Zum Trinken gab es O-Saft & Ananas-Saft, die beide sehr chemisch schmeckten. Das Rührei beim Frühstück war ungenießbar. Wir aßen jeden Morgen das Selbe. Beim Abendessen wurde ab und zu etwas variiert, Pizza gab es jedoch jeden Abend. Diese war einigermaßen o.k., ansonsten sah es alles etwas merkwürdig aus und aufgrund der fehlenden Schilder wusste man teilweise noch nicht mal, um was es sich handelte. Nachtisch gab es reichlich, wobei man 5 von den 10 Desserts lieber stehen lassen sollte. Der Obstsalat beim Frühstück war eine Katastrophe, die Früchte waren total durchweicht und schmeckten so, als wären sie nur 1 mal die Woche zusammengeschnippelt worden und dann jeden Tag beim Frühstück hingestellt worden. Milchreis und Kartoffelbrei beim Abendessen kamen eindeutig aus der Tüte. Auch muss man darauf vorbereitet sein, die Getränke beim Abendessen selber zu bezahlen.
Die 3 Rezeptionisten haben vorgegeben, überhaupt kein Deutsch zu können, mit anderen Gästen hörten wir sie dann auf Deutsch reden. Englisch konnten sie nur gebrochen sprechen. Die Angestellten in der Hotelbar und im Essensraum konnten NUR Spanisch. Negativ: Keine 24 Stunden Rezeption. Personal war an sich freundlich, wenn man sich mal mit ihnen durch Zeichensprache verständigt hatte. Die Zimmer wurden täglich gereinigt und es wurden täglich die Handtücher gewechselt. Der Balkon wird wohl nie sauber gemacht, schon bei unserer Ankunft war er voller Sand, was dazu führte, dass man den Sand ins Zimmer hereintrug, sobald man mal auf dem Balkon war. Die Armaturen im Bad waren leicht verkalkt und am Boden der Badewanne befanden sich braune Flecken, die allerdings auch durch mehrmaliges Abwaschen nicht weg gingen. An alle, die im Urlaub krank werden: Der Arzt, der ins Hotel kam, kostete 85 Euro, was man in bar vor Ort und Stelle zahlen musste. Ärztin konnte kein Deutsch,aber ein bisschen Englisch. Fazit: Ohne Fremdsprachenkenntnisse sollte man dieses Hotel eher nicht besuchen! Rund ums Hotel wohnen viele Einheimische, was die Kommunikation in Restaurants und Bars zusätzlich erschwerte. Ein Mini-Fernseher auf dem Zimmer war vorhanden, allerdings war das einzige deutsche Programm ARD. Für 17 Euro die Woche konnte man einen Safe mieten. Die Safes befinden sich nicht einsehbar von der Rezeption aus, das bedeutet, sie sind etwas unsicher.
Entfernung zum Flughafen: circa 15 min mit dem Bus Entfernung zum Strand: circa 10 Min. Fußweg, die Gehwege sind sehr eng und der Weg den Hügel hoch zum Hotel ist etwas beschwehrlich mit nassen Sachen und Gepäck vom Strand Autos fahren rücksichtlos, es wird keine Rücksicht auf Fußgänger genommen und Zebrastreifen werden nicht beachtet Etliche Touristenshops und Restaurants und Bars an der Strandpromenade, allerdings KEINERLEI Discos und Co. Wer also zum Feiern nach Mallorca fliegt, sollte ein anderes Hotel wählen! 45 Min. Fußweg zur nächsten Disco.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Internetzugang in der Lobby vorhanden, aber sehr teuer und jeder hat freie Sicht auf den Bildschirm ( Es gibt nur einen einzigen PC, der meistens besetzt war). Der Pool ist für die Masse an Hotelgästen mehr als unzureichend. Genügend Sonnenschirme waren nicht vorhanden. Am Strand gab es keinen einzigen Schattenplatz, es gab zwar Schirme zu mieten, die allerdings ihren Zweck nicht erfüllten. Man lag also in der prallen Sonne und ein Sonnenbrand war unvermeidbar. Laut Rezeptionisten kein Animationsprogramm vorhanden, dann gab es aber in der Zeit unseres Aufenthalts an 2 von 7 Tagen einen DJ, der von 21 bis 24 Uhr (schlechte) Musik abgespielt hat. Kein einziger Gast war anwesend, was beim Musikgeschmack des DJs kein Wunder war. Wir waren die einzigen Gäste, die in der Hotelbar saßen und als der DJ um Punkt 24 Uhr seine Anlage abbaute und die normale Beleuchtung uns volle Kanne ist Gesicht strahlte, wurden sogar wir verjagt. Wie ich schon oben erwähnt hatte, keine Discos in nächster Nähe!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bianca |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Bianca, vielen Dank für Ihre Kommentare. Wir bedauern dass Ihr Aufenthalt in unser Hotel Ihre Erwartungen nicht entsprochen haben. Wir haben Ihre Kommentare entsprechend weiter geleitet und werden uns um Verbesserungen bemühen. Mit freundlichen Grüssen, HSM Customer Service