- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel macht schon von aussen keinen einladenden Eindruck, von innen leider auch nicht. Schon an der Rezeption wird man nicht freundlich behandelt. Das Hotel ist schon was älter, was man ganz ungemein an den Zimmern erkennt. Grob geschätzt hat es 190 Zimmer. Ich glaube, das Hotel bietet nur Halbpension an. Andere Leistungen kann man vom Reina del Mar nicht erwarten. Zu der Gästestruktur, es wird eher von Jugendlichen besucht. Als wir da waren, waren kaum deutsche Gäste dort. Ich würde sagen, zu 70% Polen und Holländer. Aus eigener Erfahrung können wir sagen das es auf Mallorca 3 Sterne Hotels gibt, die viel viel mehr Service bieten. Das Preis Leistungsverhältnis stimmt in diesem Hotel eindeutig nicht. Wir sind selber nicht pingelig was das Essen oder andere Sachen angeht ,aber wenn man wirklich diesen Vergleich hat wie ein anderes Hotel in dieser Kategorie abschneidet ist es wirklich eine Katastrophe und fraglich wie es diese 3 Sterne bekommen hat.
Die Zimmer waren sehr klein und hatte keine Klimaanlage. Die Luft da drin war dementsprechend nicht angenehm bei einer Aussentemperatur von 38 Grad. Die Möblierung alt und abgenutzt. Den Fernseher konnte man nur nutzen wenn man eine Kaution von 10€ hinterlassen hat. Dann hat man erst die Fernbedienung bekommen. Das hat sich aber nicht gelohnt, da man sowieso nur ZDF,ARD und Eurosport empfangen konnte. Wenn man beschmierte Spiegel und Dreck in den Ecken als sauber bezeichnen kann, dann war das Zimmer wohl sauber : (( Handtücher wurden ´´normalerweise´´ jeden Tag auf Wunsch gewechselt. Einmal wurden die schmutzigen Handtücher mitgenommen aber keine neuen hingelegt. Das Bettlaken wurde vielleicht einmal gewechselt. Zudem hatte das Putzmittel einen so stechenden Geruch (so ziemlich genau wie Haarfarbe aus dem Supermarkt) das man sich die Nase zuhalten musste.
Es gab eine Hotelbar, die auch zum Pool rausging. Da konnte man dann Getränke und Eis kaufen. Ansonsten gab es einen grossen Speisesaal. Die Mitarbeiter dort hatten sich viel Zeit gelassen mit dem Abräumen und auch mit dem Auffüllen der Speisen. Das Frühstück war eine reine Katastrophe. Der Kaffee war ungenießbar und die Säfte haben wässerig geschmeckt, weil sie nicht wieder aufgefüllt worden waren. Es kam auch schon mal vor, das es keinen Toast und keine Brötchen gab, die Mitarbeiter hatten alle Zeit der Welt und haben sich nicht um das Wohl der Gäste gekümmert. Zum Abendessen, was überraschender Weise noch nicht mal sooo schlecht war, gab es verschiedene Salate und Fleischsorten, Pizza und Pommes. Allerdings war nichts beschriftet. Die Desserts waren aus der Packung. Es gab jeden Morgen und Abend das selbe.
Der Service in diesem Hotel ist gleich null. Als wir unser Zimmer betreten haben, funktionierte das Licht nicht. Wir meldeten uns bei dem Herrn an der Rezeption und er händigte uns patzig einen Schlüssel für ein anderes Zimmer aus. Dabei tat er noch so als wenn er kein Deutsch verstehen würde. Wir hatten uns dann auf Englisch mit ihm verständigt. Als ich am nächsten Tag meine Haare föhnen wollte und der Stecker nicht in die Steckdose passte, ging ich wieder zur Rezeption, wieder zu dem selben Herrn und fragte nach ob er denn einen Adapter für mich hätte. Er meinte sie hätten solche Stecker, aber diese wären alle in Gebrauch. Er sagte, die Straße runter wäre ein Elektroladen, da würde ich sowas finden. Oder aber ich könnte meine Haare unten im Gemeinschaftsbad föhnen. Das allein ist schon eine unverschämtheit aber zu allem Überfluss hatte der Mann mich doch tatsächlich auf Deutsch verstanden. Komisch, komisch! Hat er sich wahrscheinlich über Nacht angeeignet. Der Höhepunkt war allerdings, das ich auf dem Flur zwei Holländerinnen gefragt habe ob sie einen Adapter bekommen hätten, diese haben verneint und sagten das eine Steckdose am Bett funktionieren würde. Warum erfährt man das von anderen Gästen und nicht vom Personal des Hotels?!?! Der Safe befindet sich nicht in den jeweiligen Zimmern, sondern unten im Hotel. Ganz unbeaufsichtig, es sei denn die Rezeptionisten können irgendwie um die Ecke gucken (eher schwierig). Also sehr unsicher. Diesen konnte man für 15 Euro die Woche mieten. Zusätzliche Leistungen gab es nicht.
Die Lage ist nicht die Optimalste, es liegt in der Höhe des Balneario 0. Das heißt, egal wo man hin wollte man musste viel laufen. Zum Strand waren es ca. 400m. Drum herum leben viele Einheimische. Am Hotel gab es einen grossen Supermarkt, der so gut wie nur von Einheimischen aufgesucht wurde. Zumindest hat man dort alles günstiger bekommen als in den anderen Supermärkten an der Promenade. Das war aber auch so ziemlich das einzige was an der Lage positiv war. An der Strandpromenade gab es zahlreiche Restaurants, Supermärkte und andere Läden. Also nicht schlechter als an den anderen balnearios. Wir sind nicht zum feiern nach Mallorca geflogen, aber man ist dort wirklich sehr abgelegen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war recht klein für die Größe des Hotels. Aber ok und wie wir das beurteilen können recht sauber. Wir haben uns allerdings kaum dort aufgehalten. Und die anderen Gäste auch nicht wirklich, man konnte zu jederzeit eine Liege dort kriegen. Nur die Sonnenschirme waren ein bisschen knapp. Am Pool gab es eine Dusche und auch Toiletten. Von Animation haben wir dort gar nichts gesehen, liegt aber auch vielleicht daran das wir das Hotel gemieden haben. In der Lobby gab es einen Internetzugang.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Patrizia |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |