Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sophie (19-25)
Verreist als Freunde • Juli 2010 • 2 Wochen • StrandEs sollte ein entspannender Urlaub werden.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Das Hotel ist sehr groß und die Fläche der Anlage ist für die Anzahl der Gäste meiner Meinung nach viel zu klein. Das Doppelzimmer war nicht wirklich groß. Wir hatten gerade mal einen Gang zum Laufen und mussten acht geben, dass wir nachts nicht über die Koffer fallen, falls wir mal auf die Toilette mussten. Am Anreisetag war das Zimmer sauber, doch das änderte sich nach einer Woche, denn geputzt wurde nicht wirklich. Unter dem Bett lag Staub und Sand. Und im Bad vermehrten sich die Haare auf dem Boden innerhalb der 2 Wochen um einiges. Da wir All-Inclusive gebucht hatten, erhofften wir uns mittags und abends vernünftiges Essen. Doch da sollte man die Erwartungen nicht zu hoch setzen. Die Gäste waren großteils Familien mit Kindern oder RUF-Reisende ( ein Jugendreiseveranstalter). Ca 70% der deutschen Gäste waren RUF-Reisende. Die restlichen Hotelbewohner waren Spanier, Franzosen oder Engländer. Also Handys funktionieren ohne Probleme. Wir hatten spanisches Netz und haben auch nur 0,19 Euro für eine SMS bezahlt. Das allgemeine Preis-/Leistungsverhältnis ist im Großen und Ganzen genauso wie bei uns in Deutschland. Am besten sollte man nicht während den deutschen Sommerferien das Hotel aufsuchen, wenn einem RUF-Reisenden, die zwischen 13 und 17 Jahre alt sind, stören könnten. Das Wetter ist eigentlich immer gut. Es kann zwar mal regnen, doch dann ist am nächsten tag meist wieder strahlende Sonnenschein. Ich würde dieses Hotel nicht weiterempfehlen, da es für das Geld, was man dafür bezahlt viele bessere Hotels gibt. Deshalb werde ich nie mehr ein Zimmer in diesem Hotel buchen. Denn ein entspannter Urlaub sieht für mich persönlich anders aus.


Zimmer
  • Schlecht
  • Haare auf dem Fußboden, Staub und Sand. Daran musste man sich gewöhnen. Die Badewanne / Dusche war auch nicht wirklich sauber, denn in den Ecken konnte man die ersten Schimmelpilze erkennen. Das Zimmer war nicht groß. Es blieb uns grade einmal ein Gang zum Laufen. Und man musste acht geben, dass man nicht über seine eigenen Koffen fällt, denn es gab keine Abstellmöglichkeit, wo sie nicht irgendwie im Weg standen. Ausstattung: Möblierung: -Doppelbett, 2 Nachttische, Schrank, Tisch auf dem der TV stand und ein Stuhl Badezimmer: klein und nicht sonderlich sauber. Waschbecken, WC und Badewanne, in der man sich duschen konnte. Klimaanlage: gab es und bei uns funktionierte sie einwandfrei TV: gab es aber leider nur mit spanischen Sendern. Balkon: klein mit Tisch und 2 Stühlen, Jedoch gab es keine Außenbeleuchtung, sodass man irgendwann im Dunkeln saß Minibar: gab es nicht Safe, musste man sich für 27 Euro die Woche mieten und noch 10 Euro Kaution hinterlegen. Telefon: gab es auf dem Zimmer. Ob es fukntioniert haben wir nicht ausprobiert, da wir mit unseren Handys telefoniert haben.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gab 2 Bars und ein Restaurant/ Spisesaal. Die Qualität des Essens und der Getränke waren schlecht, denn das Gemüse war verkocht, die Pommes entweder halb roh oder viel zu hart und die Nudeln lagen in Öl und die dazugehörigen Soßen waren viel zu dünn (Suppenähnlich). Fleisch gab es nicht so häufig sondern sehr viel Fisch und Muscheln. Meist war das Essen kalt. Aufgrund von All-Inclusiv mussten wir nichts für die Getränke bezahlen, wobei man nur ein Freigetränk abends im Speisesaal hatte. Wasser und Säfte konnte man so viel trinken wie man wollte.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service war schlecht. Das Personal bemühte sich zwar immer freundlich zu sein, doch niemand im Hotel spricht deutsch und auf Englisch verstanden sie auch nicht immer alles. Die Reinigung der Zimmer war ebenfalls schlecht. (siehe Zimmer) Bei Beschwerden bemühten sich die Angestellten freundlich zu bleiben, doch an der Behebung der Probleme muss auf jeden Fall noch gearbeitet werden. Bei Bekannten, die wir dort kennenlernten, war zum Beispiel die Klimaanlage kaputt. Sie tropfte. Erst am übernächsten Tag kam jemand vorbei um sie sich anzuschauen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Ort Playa de Aro ist sehr schön und es gibt wirklich gute Einkaufsmöglichkeiten. Auch der öffentliche Strand von Playa ist wirklich einzigartig, nur leider kein Sandstrand. Doch er war wirklich sauber. Das Meer war glasklar und man konnte auch im tieferen Wasser den Boden sehen. Der Supermarkt ist direkt in der Nähe des Hotels, nur ca. 150 Meter entfernt. Dort kann man sich auch super Baguett kaufen. Barcelona ist ungefähr 2 Stunden mit dem Bus entfernt. Dort gibt es unglaubliche Sehenswürdigkeiten und für die, denen das nicht so zusagt, eine große Innenstadt mit jeder Menge Einkaufsmöglichkeiten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Denn die Liegen um den Pool und der hoteleigene Privatstrand waren ständig überfüllt. Eine Liege zu bekommen waar sehr schwer und die Liegen am Strand musste man für viel Geld mieten. Also war wenig Entspannung möglich. Wlan war kostenlos, doch für die PCs musste man für 10 Minuten 1 Euro zahlen. Doch die PCs sind nicht von sonderlich guter Qualität und hängen sich oft auf. Wasserqualität: Meer super, Pool waren wir nicht, da er meist von kleinen kindern überfüllt war. Sauberkeit: Jedenfalls der Poolbereich war sauber. Liegestühle: am Pool kostenlos, am Privatstrand musste man dafür zahlen Sonnenschirme: das gleiche Duschen: gab es 2 oder 3 Stück


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sophie
    Alter:19-25
    Bewertungen:1