Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
MATTHIAS (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2024 • 1 Woche • Strand
Sehr schöne Lage, gutes Essen und Erholung pur !
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sehr professionell geführtes Hotel ( Ausnahme siehe SERVICE) in wunderschöner Lage direkt am Meer mit sehr gutem, abwechslungsreichen Essen. Internationales Publikum.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr große, sehr saubere Zimmer, die allerdings etwas in die Jahre gekommen sind. Das Silikon im Bad ist erneuerungsbedürftig, was uns aber nicht gestört hat, da nicht nur in den Zimmern sondern auch im ganzen Hotel und der Aussenanlage eine außergewöhnliche Sauberkeit herrscht. Mein Bett war zwar hart. Das wurde aber durch das Meeresrauschen beim allabendlichen Einschlafen mehr als aufgewogen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen an sich war sehr gut: eine große Auswahl lokaler katalanischer Gerichte als Tapas in kleinen Schälchen mit Hähnchen oder Fisch. Es gab jeden Tag eine andere, immer köstliche Paella sowie die Standards Pizza und Nudeln. Täglich wurde Fleisch und Fisch gegrillt, frische Salate und mehrere Obstsorten und Eis, Kuchen und typische katalanische Süssspeisen haben mir zwei zusätzliche Kilos aus die Hüften getackert. Das Frühstück ließ auch kaum Wünsche offen. Man sollte in Spanien aber nicht mit Vollkornbrot rechnen. Der Speisesaal als solcher gleicht eher einer Mensa. Die Geräuschkulisse ist enorm und es bilden sich zu den Stoßzeiten Schlangen am Einlass. Aber nach einiger Zeit hat man sich daran gewöhnt.


    Service
  • Gut
  • Vorab: Die Costa Brava ist nicht das 17. deutsche Bundesland wie Mallorca. Offizielle Sprachen sind Katalanisch und Spanisch ( genau in der Reihenfolge), mit Französisch und Englisch kommt am bei der Rezeption und im Speisesaal ambesten weiter. Es spricht niemand Deutsch, was uns aber auch nicht weiter gestört hat. Dafür ist man ja im Ausland ! Übrigens klappt die Kommunikation mit Händen und Füßen gar nicht mal so schlecht. Das Personal ist generell sehr nett und entgegenkommend, was bei einem spanischen Mindestlohn von gerade einmal sieben Euro nicht als selbstverständlich erachtet werden kann. Einziger, großer Minuspunkt: bei unserer Abreise um sechs Uhr morgens war die Küche noch zu und uns wurde trotz zweifachem Nachfragen am Vorabend an der Rezeption weder ein Lunchpaket noch irgendeine Verpflegung als Frühstück zur Verfügung gestellt obwohl wir dafür bezahlt hatten. Jedes andere Hotel bemüht sich wenigstens um eine Minimalversorgung mit heißen Wasser und löslichem Kaffee oder Tee und Tests mit Aufschnitt oder Marmelade. Nicht so beim Caleta Palace !! Wir mussten dann auf dem Airport Barcelona für zwei Croissant und zwei Kaffee € 15 bezahlen ! Das trübt den ansonsten so positiven Eindruck von diesem Hotel doch erheblich !


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Platja d'Aro ist ca. 110 Kilometer vom Flughafen Barcelona entfernt. Die Fahrt mit dem eigens für uns von Schauinsland organisierten und bezahlten Taxi dauerte ungefähr 1½ Stunden. Das Hotel liegt sowohl direkt am Meer als auch am Ende der Hauptstrasse von Platja d'Aro, so daß man nicht weit laufen muss, um durch Bars, Restaurants und Geschäfte bummeln zu können. Das Hotel hat eine sehr schöne Anlage mit großen Pinien unter denen man sehr gut sitzen kann. Geht am Strand rechts um den Felsen herum, gelangt man zum Hauptstrand von Platja d'Aro. Auf der linken Seite beginnt am Ende des Strandes ein schmaler Felsenpfad über den man in wunderschöne, kleine Buchten gelangt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt eine sehr nette und unaufdringliche Animation im Hotel. Yoga, Bogenschiessen etc. Abends war oft eine Disco sowohl für Kinder als auch Erwachsene getrennt an verschiedenen Tagen. Der Pool ist schön und der Chlorgehalt wird regelmäßig getestet. Ansonsten bietet das Meer genug Abwechslung mit Schwimmen, Schnorcheln, Freitauchen etc. Im Ort ist auch eine Tauchschule. Das auf Holidaycheck genannte Fitnesscenter im Hotel existiert allerdings nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:MATTHIAS
    Alter:61-65
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Matthias, haben Sie vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung unseres Hotels genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie die wunderschöne Lage unseres Hotels direkt am Meer genossen haben. Es ist großartig zu hören, dass Sie unser abwechslungsreiches Essen und die große Auswahl an lokalen katalanischen Gerichten schätzen konnten. Unser Küchenteam legt großen Wert darauf, eine Vielfalt an Optionen anzubieten, um den Geschmack unserer internationalen Gäste zu treffen. Die Zimmer werden regelmäßig gewartet, aber wir nehmen Ihre Anmerkungen zum Zustand des Badezimmers zur Kenntnis. Bezüglich der Geräuschkulisse im Speisesaal arbeiten wir kontinuierlich daran, das Essenserlebnis für unsere Gäste zu verbessern. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die fehlende Verpflegung bei Ihrer frühen Abreise. Wir werden diesen Vorfall mit unserem Team besprechen, um sicherzustellen, dass solche Situationen in Zukunft vermieden werden. Abschließend möchten wir betonen, wie erfreut wir sind, dass Sie die Sauberkeit in unserem Hotel und die Freundlichkeit unseres Personals positiv hervorgehoben haben. Unser Animationsteam bemüht sich stets, ein unterhaltsames Programm für unsere Gäste zu gestalten, und wir sind glücklich, dass Sie dies genießen konnten. Die Lage unseres Hotels bietet in der Tat viele Möglichkeiten für Aktivitäten und Erholung, sei es am Strand, im Pool oder bei einem Spaziergang durch Platja d'Aro. Wir hoffen, Sie auch in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Concepción Vidal, Direktorin