Alle Bewertungen anzeigen
Berthold (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2004 • 3-5 Tage • Arbeit
Designhotel - klein aber fein !
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Klar hat sich Phillipe Starck hier ein wenig ausgetobt. Recht große Hotelanlage, sieht man aber nicht von draußen.Sehr schöne Innengestaltung der Lobby und der Nebenräume. Etwas zu dunkel gehalten das ganze, aber es sieht nobel aus. Die Flure sind eben nicht der Hit und man sieht schon mal schmutziges Geschirr herumstehen. Liegt aber eher an den Gästen, die einfach das Zeug nach draußen vor die Tür stellen. Es war aber zu ertragen und man hält sich ja nicht auf dem Flur auf. Das Highlight ist eigentlich die HUDSON BAR. Die ist wirklich superklasse und man hat als Hotelgast natürlich Zutritt. Das ist nämlich nicht so einfach für "Nichthotelgäste" - Da standen abends dann schon mal ein paar Leute herum und kamen nicht rein. Natürlich hat das ganze auch seinen Preis. Getränke sind recht teuer. Es wurden nur soviele Leute hereingelassen wie Plätze da waren. Einige wenige durften dann noch an der Theke stehen und das war´s. Echt super Stimmun dort. Und es raucht keiner. Echt klasse Luft. Frühstücken kann man günstiger woanders. Aber ich habe es zweimal ausprobiert und es war recht gut. O.k. - der Preis ist schon etwas heftiger dort. Überwiegend Ami´s waren als Gäste zu erkennen. Mit Kindern sollte man ein anderes Hotel buchen. Die Zimmer sind einfach zu klein. Oder entsprechend eine Suite buchen. Ich kann nur dieses Hotel empfehlen, da es alles bietet was wir gesucht haben. Insbesonder die Lage! Mal eben schnell zum Central Park laufen oder ins Columbus Center um was einzukaufen oder zu essen. Auch ein schöner Ami-Coffee Shop ist in der Nähe. Echt schön.- Wie in alten Ami Filme fühlt man sich da. Handy´s funktionieren mit Tri-Bandtechnik. Telefonkosten sind natürlich recht hoch. Gern würde ich zu Weihnachten und im Frühjahr nochmal dorthin. Auf jeden kommen wir wieder.


Zimmer
  • Eher gut
  • Klein - fein und sauber. Man kommt zurecht. Und es gibt alles was man so braucht. Keine Beschwerden von unserer Seite. Wir wußten vorher, dass die Zimmer relativ klein sind.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Der Service im Restaurant war super. In der Bar legt man Wert auf ein gutes Trinkgeld und eine zügige Bestellung. Das nervte manchmal.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service ist gut im Bereich der Rezeption. Selbst einen deutschsprachigen Rezeptionisten hatten Sie dort - falls das Englisch mal versagen sollte. Es ist nicht gerade ein Schnäppchen dort zu wohnen aber es lohnt sich. Der Zimmerservice funkioniert und man brauch nur mit den Fingern zu schnippen und man bekommt alles. Klar - man muss das per Telefon machen. Personal sieht man ansonsten kaum.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist TOP. Direkt um die Ecke der Central Park. Columbus Cirkel und so weiter. Alles gut zu erreichen. Klasse. Würde es immer wieder buchen. Der Februar ist zwar ein relativ kalter Monat, aber uns hat es nicht gestört.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Es gibt eine tolle Terrasse im Rezeptionsbereich und eine erstklassige Dachterrasse. Leider sind diese beiden Bereiche im Winter geschlossen. Man muss einen grandiosen Blick über Manhattan von der Dachterrasse haben. Habe ich von anderen gehört die schon im Sommer dort waren. Einen Pool gibt es nicht. Aber ich fliege nicht nach NY um zu schwimmen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2004
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Berthold
    Alter:46-50
    Bewertungen:2