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Alex & Pat (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2006 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Im Hurghada Long Beach Resort fand am 01.01.2018 ein Betreiberwechsel statt. (Quelle Hotelmanagement, Stand: August 2019)
Hilton ist nicht gleich Hilton
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage hat ca. 1.000 Zimmer und ist sehr weitläufig angelegt. Sie besteht aus einem Familientrakt (direkt links nach dem Eingang), dem Haupthaus (U-förmig angelegt) und freistehenden Bungalows mit 5-6 Wohneinheiten, die in Fünfergruppen auf Terassen angelegt sind. Diese Terassen sind landestypisch bepflanzt: Palmen, Aloe, usw. Die Gärtner sind den ganzen Tag am Pflegen der Grünflächen. Das Hotel ist seit ca. 2 Jahren unter der Hilton Führung. Davor war es das Long Beach Hotel. Die Gäste kommen (gefühlt) zu 80% aus Russland. Außer ein paar Ausnahmen war deren Verhalten aber zurückhaltend. Wer nach Hurghada reist sollte nicht dasselbe von einer Hotelmarke verlangen wie an anderen Orten. Die Hotels vor Ort werden wirtschaftlich ausgenutzt und entsprechend vollgebucht. Entsprechend ist die Clientel. Die Instandhaltungskosten werden niedrig gehalten so daß man selten in neuen/neuwertigen Zimmern unterkommt. Kleiner Tipp: Bestellen Sie sich eine (kostenlose) HHonors Karte. Mit dieser haben Sie einen besseren Check In Service, die Chance auf ein Upgrade (Meerblick, "Suite") und einen Obstkorb.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir haben ein Upgrade auf eine Suite bekommen. Eine Suite besteht aus 2 Zimmern, die durch einen Flur verbunden sind. Vom Flur geht das Bad ab. Die Aussicht war phänomenal (Zimmernummer 838). Leider sind die Zimmer sehr hellhöhrig. Sowohl die Zimmernachbarn (Gespräche, lautes TV) als auch das Check In neuer Gäste (teilweise kommen russische Gäste um 1 Uhr nachts an) sind klar zu hören. Die Einrichtung ist seit Neu-Eröffnung nicht erneuert worden. Alles ist abgewohnt: abgeplatzte Ecken, abgenutzte Stuhl- und Tischbeine. Auch das Bad machte einen traurigen Eindruck: Rostnasen an Griffen, alte Wanne, defekter Abfluß (wurde "repariert"). Warm- und Kaltwasser waren immer einwandfrei. Die Bettwäsche war auch schon in die Jahre gekommen: teilweise fleckig, aufgerubbelt. Klima- und Heizungsanlage funktionierten einwandfrei. TV bietet 4 deutsche Sender: ARD, ZDF, RTL, VOX. Daneben noch italienische, portugiesische, arabische und 2 Kinofilm Sender.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Küche wird von einem deutschen Chef geführt. Brot und Gebäck waren sehr gut - immer frisch, knackig und teilweise mit Vollkornmehr gebacken. Zum Frühstück gibt es Würstchen, Speck (alles vom Rind), Salate, frisches Obst (Orangen immer, abwechselnd Grapefruit, Honig-, Wassermelone). An der Kochstation gibt es Rühr-, Spiegeleier und Pfannkuchen. Beim Mittag- und Abendessen waren die Vorspeisen vielfältig - neben rohem Gemüse gibt es immer zwischen 3-6 kalte Salate mit Linsen, Kichererbsen, Bohnen, Ruccola. Deutsche wie auch experimentierfreudige Gaumen werden voll befriedigt. Die Hauptspeisen sind dagegen weniger spannend. Es sind sehr viele Standards dabei - Kartoffelecken, Reis, Nudeln, Fleischeintöpfe, gebratener Fisch, etc. Daneben gab es jeden Mittag und Abend 4 frisch zubereitete Speisen - je nach Motto Shawerma, Entde, Roast Beef. Die Nachtische waren excellent. Apfelstrudel, Nuß- und Schokotorte hatten deutsche Qualität. Jeder Tag hat ein anderes Motto. 1-Wochen-Rhytmus. Zu Stoßzeiten muß man anstehen, maximal aber 10 Minuten. Merhaba A-la-Carte Restaurant: Nicht All-inklusive. Liegt in Strandnähe, hat einen Holzkohlgrill und bietet sich an, falls man bedient werden möchte. Speisekarte hat ca. 70% gleiche Speisen wie das Hauptrestaurant bei Orientalischem Motto (die Mezze gibt es auch beim Buffet), allerdings gibt es einige Specials, wie z.B. Riesengarnelen. Preise sind viel günstiger als für vergleichbare Speisen in Deutschland. Bars: Sind über die gesamte Anlage verteilt. Kaffee ist leider eine dünne Brühe. In der Oasisbar gibt es Nespresso Capuccino und Espresso für ca. € 1,20. All-inklusive fängt um 10:30 an, dann machen auch die Bars auf.


    Service
  • Eher gut
  • Ägyptisches Personal ist nicht vergleichbar mit anderen Service-Oasen (z.B. Dubai, Thailand). Das vorweg gesagt war der Service gut. Defekte Geräte im Zimmer, fehlende Handtücher, extra Kosmetiktücher, zusätzliche Duschgels: ein Anruf bei der "7" und innerhalb von 5-25 Minuten wurde es repariert oder gebracht. Zimmer wurde täglich gereinigt und die Bettwäsche täglich gewechselt. Mit englisch kann man sich verstädlich machen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt am südlichen Ende von Hurghada (weiter südlich schließt dann schon die Makadi Bay an). Rechts und links vom Hotel ist Brachland - optisch unattraktiv. Vor dem Hotel sind ein paar kleine Geschäfte - für ausgiebiges Shopping muß man in die Stadt. Transfer vom Flughafen ist mit ca. 20 Minuten relativ kurz. Das Hotel liegt in der Wendeschleife der Flugzeuge, die in Hurghada landen. Pro Tag sind es ca. 10-20 Flugbewegungen. Absolute Ruhe ist somit nicht gegeben. Ausflüge können wir überall üblich über Reiseveranstalter gebucht werden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pools: 2 beheizte Pools: einer beim Familientrakt am Eingang (immer voll mit Kids), einer im U des Hauptbebäudes, am Anfang der Poollandschaft. Wassertemeperatur 30 Grad. Poolrand leider sehr schmutzig (Dreckrand an den Fließen). 2 weitere Pools mit Verbindungskanälen, unbeheizt und nur ca. 17 Grad. Wasser und Anlage sauber. Innerhalb der Terassen für die Bungalows befinden sich noch 2 weitere kleinere Pools, die viel ruhiger liegen, als der Hauptpool. Dafür sind aber Toiletten etwas weiter weg. Freie Liegen waren bis 9 Uhr ausreichend vorhanden. Bei Vollauslastung wird es etwas knapp am Pool. Strand: Der Strand ist sehr breit und tief, und zu 95% mit festem Sand aufgeschüttet. Lediglich in den künstlich angelegten Lagunen ist weicher Sand aufgeschüttet worden (5%). Im Wasser sind Steine, ein Teil des Strands hat noch Korallenreste, über die die meisten Besucher gehen, um an die Riffkante zu kommen. Badeschuhe unbedingt notwendig. Sport/Animation: Aerobic und Gymnastik wird täglich angeboten. Leider keine fachmännische Anleitung, da zum Großteil Übungen gemacht werden, die nach heutigem Wissensstand gesundheitsschädlich sind. Wellness: Separater Wellnessbereich mit Massagen, usw. Preise haben deutsches Niveau


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alex & Pat
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe / Lieber Alex & Pat , Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Meinung mit unserem Team im Long Beach Resort, Hurghada, zu teilen. Ich kann Ihrer Bewertung entnehmen, dass wir Ihre Erwartungen in einigen Bereichen nicht erfüllt haben und dass wir Ihnen während Ihres Aufenthalts in unserem Resort insgesamt ein besseres Erlebnis hätten bieten können. Aus diesem Grund tut es uns sehr leid und es tut uns sehr leid zu hören, dass Ihre Erwartungen in Bezug auf einige Bereiche Ihres Aufenthalts nicht erfüllt wurden. Unser Team schätzt und schätzt Ihr Feedback, weil es uns hilft, den Service und die Qualität unserer Dienstleistungen für alle unsere Gäste zu verbessern. Wir stellen sicher, dass alle Ihre Punkte an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet wurden und Maßnahmen ergriffen werden, um diese Fälle in Zukunft zu verhindern. Ich hoffe wirklich, die Gelegenheit zu haben, Sie in naher Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihre Gästebetreuung