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Michael (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2017 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Im Hurghada Long Beach Resort fand am 01.01.2018 ein Betreiberwechsel statt. (Quelle Hotelmanagement, Stand: August 2019)
Schöne Hotelanlage, aber das wars dann auch
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Jeder hat eine Erwartung an seinen Urlaub und der Unterbringung. Gerade bei einem ALL-IN Urlaub spielt insbesondere die dortige Versorgung eine große Rolle. Die Erwartung wäre mit 7 Tage mittelmäßigem Fast-Food voll erfüllt gewesen ... doch leider war die Gastronomie eine Voll-Katastrophe. Ein Urlaub macht halt nicht sonderlich viel Spaß, wenn es, wie im Dschungel-Camp, jeden Tag als Hauptspeise monoton nur Reis und Bohnen mit ein wenig ungenießbarem Fleisch gibt und davon auch noch jeder aus unserer Reisegruppe (= 4 Personen) tagelang Magen-Darm-Beschwerden bekommt. Da hilft auch die gute Lage, sowie die schöne Pool-Anlage und der überzeugende und freundliche Reinigungs-Service nicht mehr, um die Erwartungshaltung zu erfüllen. Doch dazu in den Details der einzelnen Rubriken mehr.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind ok. Sie sind groß und wir hatten sogar eine kleine Terrasse. Der gebuchte Meerblick fehlte irgendwie. Es war ein direkter Blick in den Garten bzw. auf die Poolanlage. Aber das war in Ordnung. Zur Ausstattung gehörten ein TV, ein Föhn und sogar ein Bügeleisen mit Brett. Ein Schrank mit Bügeln um die Koffer zu entleeren war ebenso vorhanden, wie die in Deutschland üblichen kleinen gratis Dusch-Utensilien. Leider sieht man den Räumlichkeiten ihr Alter an. Was nicht schlecht sein muss, wenn der Reinigungs-Service einen guten Job macht und den hat er wirklich getan.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Natürlich gab es mehr Auswahl als Reis und Bohnen.... Brot z.B... wir haben nur leider ein paar Tage gebraucht, um festzustellen, dass man bei Brot gar nicht so viel falsch machen kann und es im Vergleich zu dem Rest der herausragenden Gastronomie des Hotels wirklich genießbar war. Unter Einsatz von Salz und Pfeffer oder ggf. auch mal Marmelade oder einfach nur Butter. Wer sich nach meinem bisherigen Worten vorstellt, dass dort nur drei Kübel stehen: Brot, Reis und Bohnen, den kann ich natürlich beruhigen. Das Frühstück war ok. Es gab Omelett mit Schokosoße und Kelloggs... und neben dem bereits erwähnten Brot auch noch kleine Brötchen, Joghurt, Früchte, Marmelade, ein wenig Aufschnitt, den wir nicht zu essen wagten, und tatsächlich, so hab ich mir sagen lassen, guten Kaffee. Beim Mittag und Abendessen (die kann man ohne Weiteres über einen Kamm scheren) verhält es sich wie folgt: Nach ein paar Salaten, die hin und wieder sogar ok waren, folgt das Buffet: Reis, Bohnen, irgendwas mit Kartoffeln (zumeist einfach Knobi dran), irgendeine Art Gemüse (hab nichts essbares in der Woche dabei vorgefunden), etwas unbeschreibliches ohne Kategorie, und Fleisch.. Leber.. oder verbranntes Geflügel ohne nennenswerte Fleischportion sowie Fisch, der ab und an ok war. Überprüft es, wenn ihr dieses Hotel besucht! Täglich grüßt das Murmeltier. Diese Reihenfolge ist jeden Tag gleich!! Von diesem Büffet landete spätestens am dritten Tag nur noch Reis auf dem Teller. Wir sind schließlich lernfähige Wesen und wer, wie ich, alles mal ausprobiert, der zieht seine Rückschlüsse daraus. Zum Glück gab es auch Mittags und Abends Brot... und tatsächlich sogar leckeren Kuchen!! Deserts waren wirklich gut .. im Vergleich zu allem Anderen. Und natürlich gab es auch noch Obst. Wenn nun am dritten Tag am Pool aber schon von Pommes geträumt wird oder Chicken Nuggets.. dann weißt du: Deine niedrigen Ansprüche sind wohl viel zu hoch. Aber es gibt Hoffnung. Denn das Hotel besitzt ein A-La-Carte Restaurant, in dem die FTI Kunden jeden Abend besseres Essen serviert bekommen. Man muss es halt nur wissen! Und wir wussten es erst nachdem uns ein paar deutsche Besucher, die wir am Pool kennenlernten, darauf hingewiesen hatten. Dieses A-La-Carte Restaurant schreibt einen smarten Dresscode vor, zu dem eine lange Hose für den Mann gehört. Glücklicherweise hatten wir davon welche im Koffer.. Wer das Restaurant besuchen möchte, der muss sich dafür allerdings zuvor anmelden. Bestenfalls am morgen des Vortages. Warum? Weil sie das Restaurant nur zu 1/4 befüllen und diese wenigen Plätze natürlich sehr beliebt sind. Aber wir Deutschen haben es ja im Blut pünktlich zu sein und Dinge geplant und rechtzeitig anzupacken. Daher war es für uns kein Thema auch eine Reservierung einen Tag vorher fristgerecht einzureichen. Dennoch nochmal die kritische Anmerkung: Das Restaurant ist praktisch leer, laut Reservierung aber leider alles ausgebucht.. traurig. Da möchte das Hotel wohl unterbinden, dass es umfangreich genutzt wird. Denn... trommelwirbel.. das Essen dort ist wirklich genießbar. Es gibt jeden Abend eine Karte. Dort sind drei Vor-, Haupt- und Nachspeisen gelistet, aus denen man sich jeweils eine aussuchen darf. Gut, wir hatten bei der Auswahl nicht das größte Glück, aber es war wirklich deutlich besser als das Buffet! Eine Alternative, die sich anbietet, ist nebenbei erwähnt übrigens auswärts zu Essen. Es ist gut und günstig.. z.B. dort am Hafen. Aber da wären wir mal wieder bei der Erwartung an einen ALL-IN Entspannungs-Urlaub.. Fast hätte ich es vergessen. Es gibt ab Mittag auch Pizza am Pool. Wer jetzt denkt: Geil! .. der war noch nicht im Hilton Hurghada Long Beach. Es gab jeden Tag nur Margarita. Und MINI-Portionen. D.h. pro Portion ungefähr zwei 15 x 3 cm Stückchen. Das ist ein witz. Wirklich. Nur als Snack nutzbar. Es seie denn man bestellt direkt 10 von denen pro Person. Wir hatten von dem Essen übrigens alle Magen-Darm-Probleme. Ich quäle mich nun den 12 Tag nach dem Urlaub noch damit rum. Das nur nebenbei erwähnt.. Viel zum Essen erzählt.. kommen wir zu den Getränken. Die Auswahl der Getränke beim ALL- IN erstreckt sich über Softdrinks und Bier, GIN, WODKA, WHISKEY, ggf. noch weitere, sowie deren Kombination. Soweit so gut. Cocktails werden nur gegen Aufpreis geboten. Es läuft ein Herr den ganzen Tag um den Pool um eben jene zu liefern. Die Auswahl ist nicht weiter tragisch. Vielmehr der Herausgabe dieser Getränke.. sie sind am Pool nämlich nur in Baby-Bechern erhältlich. D.h. etwa 75-100 ml Bechern. Mir war nicht mal bewusst, dass es so kleine Plastik-Becher überhaupt gibt. Und wenn ihr euch jetzt vorstellt, wie der Bar-Keeper massenhaft Getränke ausgibt und dann GIN mit Sprite mischt in diesen kleinen Bechern.. erkennt ihr hoffentlich: Das kann nicht funktionieren. Aber ganz ehrlich: wir haben es trotzdem getrunken! Blöd nur, dass jede Person regelmäßig vier solcher Becher braucht, um halbwegs bedient zu sein bei der Hitze.. Man bräuchte für 4 Personen also direkt ein Tablett voll. Gibts aber nicht.. Besser sieht es beim Essen aus. Dort werden die großen Ikea Gläser ausgegeben. Da stimmt auch das Verhältnis. Und es gibt noch eine Pool-Bar abends. Leicht versteckt, sodass wir sie nicht direkt gefunden haben, aber die ist super. Dort werden Getränke in großen Gläsern sogar serviert, es gibt Shishas und in der Regel irgendeine Person, die dort anfängt zu singen.. lustigerweise wurde mein ganzjähriger Weihnachts-Ohrwurm dabei sogar von einem Sänger mit seinen Michael Bublé Einlagen maßgeblich unterstützt.. Respekt!


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Reinigungs-Service war absolut super und war in meinem Fall sogar mein kleiner Freund und Helfer, wenn mal die Tür nicht aufging oder wir ein paar Fragen hatten. Er hat sich super bemüht. Sogar jedes Lade-Kabel wurde korrekt aufgewickelt. Alle Sachen ordentlich verstaut. Ich war in vielen Hotels in Deutschland und muss sagen, sowas hab ich noch nicht erlebt. Sehr positiv. Der Gedanke ihn mit einem kleinen verknoteten Headset auf die Probe zu stellen, war auch schnell verschwunden ;) Leider verhält es sich so nicht insgesamt beim restlichen Personal. Der ein oder andere versucht ein wenig witzig zu sein, klappt eigentlich nie. Einige waren eher unfreundlich. Andere wiederum halt neutral. Was richtig nervig war und das schreibe ich jetzt ganz dreist dem Service des Hotels zu, waren die Verkäufer am Pool. Auch wenn diese nur eine Miete an das Hotel abgeben um am Pool ihre Sachen verkaufen zu dürfen, sind sie sehr sehr sehr aufdringlich und müssten aus meiner Sicht vom Hotel verboten werden. Kennt ihr diese Melonas, Bananas, Sunglasses Verkäufer vom Strand auf Malle? Stellt euch davon 8 Leute vor, die sich zum Ziel gemacht haben genau mit euch und nur mit euch ein Geschäft zu machen. Willkommen am Pool im Hilton Long Beach Hurghada. Wer glaubt die einfach mit "kein Interesse" abwimmeln zu können.. weit gefehlt. Das klappt nicht. Wir waren zwar auch Nutzer derer Angebote, muss ich fairerweise dazu sagen, aber es war echt super nervig. Nach ein paar Tagen wirds aber zum Glück besser. Insbesondere, wenn ihr die ein oder andere Aktion gebucht habt (Quad, Schnorcheln..).


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Vom Flughafen ist es nicht weit zum Hotel. Die Hotel-Anlage selber ist sehr groß und sauber. Sie hat einen großen Pool-Bereich und wenn man nicht erst um 10 Uhr aufsteht, ist auch das Ergattern von Liegen kein Problem. Der Strand ist nur wenige Meter vom Hotel entfernt. Leider ist er sehr flach, weshalb kaum jemand den Strand nutzt. Wenn dann wird ein nahegelegener Strand aufgesucht, der auch zum Hotel gehört, allerdings einen längeren Fußmarsch erfordert. Die Meisten bleiben am Pool. Dort ist es auch schön und es lässt sich aushalten. Wären da nicht die nervigen Verkäufer.. aber dazu unter Service mehr.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juli 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Michael, vielen dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Es ist dem gesamten Hilton Hurghada Long Beach Resort sehr wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass uns dies bei Ihnen nicht gelungen ist und wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben tut uns sehr Leid. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um auch in Zukunft unseren Service auszubauen und zu verbessern. Seien Sie versichert, dass Ihre Anmerkungen an die verantwortlichen Abteilungsleiter weitergegeben wurden. Wir hoffen, dass Sie trotz allem einige schoene Momente in Erinnerung behalten koennen. Es wuerde uns sehr freuen, Sie wieder bei uns als Gaeste begruessen zu duerfen. Mit freundlichen Grüβen Michail Michail General Manager