Bei dem Hotel handelt es sich um eine sehr weitläufige Anlage. Die Aufmachung des Hotels entspricht den Beschreibungen aus dem Reisekatalog. Das Hotel liegt direkt am Strand, je nach Zimmerlage ist es dann unterschiedlich weit zum Strand. Aber immer gut ereichbar. Der Strandabschnitt ist sehr groß und mit ausreichenden Liegen, Schirmen und Windschutzen ausgestattet. Wir brauchten uns zu keiner Tageszeiten sorgen um einen Platz am Strand machen. Das Meer ist super. Klares warmes Wasser und eine bezaubernde Unterwasserwelt! Der Aufbau der Hotelanlage, die Angebote an Sport und Unterhaltung usw. dort, waren wirklich gut. Allerdings scheint es ein Hotel zu sein, dass überwiegend in Osteuropa angeboten wird. Neben einem deutschen Paar, welches mit uns angereist ist, waren neben ein paar Holländern und Engländern nur Russen zeitgleich in dem Hotel. Ich schätze den Russenanteil auf ca. 90 Prozent. Das mag jeder bewerten wie er will. Ohne Rassistisch sein zu wollen, müssen wir sagen, das die russischen Gäste sehr laut waren und ne ganz andere, gegensätzliche Urlaubseinstellung hatten als wir, was unseren Urlaub unentspannt gemacht hat. Falls ihr trotzdem in dieses Hotel fahren wollt, dann nehmt auf jeden Fall Badeschuhe, Schnorchelausrüstungen, Herpescreme und Medikamente gegen Magen,-und Darmbeschwerden mit! Falls ihr nicht gut Englisch könnt ist auch ein Englisch-Wörterbuch angebracht.
Wir waren im Nebengebäude in einem Bungalow untergebracht. Ein Bungalow hat immer Platz für 5 Parteien. Unser Zimmer war sehr groß und gut ausgestattet. Bett, Sitzecke, Fernseher, Klimaanlage, Schreibtisch, Schrank, Kommode, Badezimmer und Terasse mit zwei Liegen und zwei Stühlen. Die Zimmer in der oberen Etage des Bungalows waren jeweils mit Balkon ausgestattet, aber etwas kleiner als unser Zimer unten. Über den Fernseher hat man leider nur drei deutsche Programme empfangen (ZDF, RTL und VOX), manches mal hätte man sich mehr Programme gewünscht. Die Häuser waren sehr hellhörig, haben die Leute im Zimmer neben uns Fernseh geschaut oder sich unterhalten, so hat uns das manches mal vom Weiterschlafen oder einschlafen abgehalten. Die Zimmereinigung war sehr gut.
Das Hotel hat zwei Hauptrestaurantes. In einem gibt es jeden Abend ein bestimmtes Themenessen, das andere ist ein Italienisches Restaurant mit Pasta und so. Wir waren hauptsächlich in dem Italienischen Restaurant, weil uns das andere überhaupt nicht zugesagt hat in Bezug auf die Speisenauswahl. Die Auswahl in dem Restaurant war groß, und im Verlauf der zwei Wochen auch abwechslungsreich. Allerdings herschte in dem Restaurant eine Lautstärke, die kaum auszuhalten war. Es glich echt einer Bahnhofshalle. Neben dem Gerede, teilweise Geschreie der Gäste, waren da noch etliche Servicekräfte, die es während jedem unserer Essensaufenthalte mehrmals (so 5-10 mal) schafften, Besteck klirrend und scheppernd zu Boden zu werfen. Entspannt zu essen, war wirklich nicht möglich. Zudem kamen, während man noch offensichtlich mit dem Essen auf seinem Teller beschäfftigt war, Kellner mit den Worten "finished?" an den Tisch und wollten abräumen. Hätten wir manches Mal nicht unsere Teller festgehalten, wären sie Halb voll abgeräumt worden. Die Hygiene ließ dort auch zu wünschen übrig, so wurden die Platzdeckchen der Gäste nach dem Essen nur mit einer trockenen Serviette für den nächsten Gast abgewischt und Stuhlkissen nach Beschmutzung nicht gewechselt, sondern einfach nur umgedreht. Mit Kalkflecken an Besteck und Geschirr musste man hin und wieder auch rechnen. Als wir dann in dem Rastaurant auf dem Buffett-Tisch auf eine Scharbe getroffen sind, die gerade von dem Essen naschte, hatten wir auch genug von dem Restaurant und sind die letzten Tage in die Oasis Bar und das A la Carte Restaurant gegangen. Das war uns dann echt zu ekelig. Die Oasis Bar und das A la Carte Restaurant sind allerdings sehr zu empfehlen. Beide sind zwar nicht im All Inclusive Angebot enthalten, aber das Essen, der Service, die Sauberkeit und vorallem die Ruhe da sind super. Und die Preise sind dort auch human.
Die meisten Mitarbeiter des Hotels sind sehr freundlich und hilfsbereit. Ausnahmen gibt es ja leider immer wieder. Mit der Sprache deutsch konnten wir im Hotel allerdings so gut wie nichts anfangen. Alles was über "Hallo" und "Wie gehts?" hinausging, konnte nur auf englisch gelöst werden und auch da waren die Fremdsprachenkentnisse einiger Mitarbeiter sehr eingeschränkt! Die Zimmerreinigung hat täglich stattgefunden und war echt in Ordnung, jeden Tag gab es auch frische Handtücher für das Bad. Manche Mitarbeiter waren aber auch sehr unfreundlich, so zum Beispiel der Banker, der den Gästen das Geld in Ägyptische Pfund gewechselt hat. Zweimal am Tag ist er zu bestimmten Zeiten an seinem Bankschalter. Einmal wollten wir 15 min vor Schlißezeit des Schalters Geld bei ihm wechseln, was er uns mit grimmiger Miene verweigert hat. Warum? keine Ahnung! Unglaublich. Der Barkeeper in der Sportsbar, war auch sehr unfreundlich. Bei ihm hatte man das Gefühl sich entschuldigen zu müssen, wenn man ein Getränk bestellt hat. Desweiteren hat er sich in einem Moment in dem er sich unbeobachtet gefühlt hat was unglaubliches geleistet. Er hat vor unseren Augem sein Tshirt gewechselt, an dem getragenen gerochen, die Nase gerümpft und es dann in den Kühlschrank hinter der Bar gelegt. Zu den Getränken, Zitronen usw. Unglaublich aber wahr! Über diese Verhaltensweisen und die Scharbe auf dem Buffettisch haben wir uns auch an der Rezeption beschwert. Am nächsten Tag hatten wir ein persönliches Gespräch mit dem First Manager des Hotels, der empört war über das was wir ihm erzählten. Er war wirklich bemüht, die Vorkomnisse wieder gut zu machen, sodass wir als Widergutmachung zwei Tage auf Kosten des Hotels im A la Carte Restaurant essen gehen konnten. Die Beschwerde ist also ernst genommen und bearbeitet worden. Jetzt kann man nur hoffen, dass die Beschwerde auch Konsequenzen und Verbesserungen mit sich bringt!
Das Hotel ist sehr weit vom Zentrum entfernt gelegen, möchte man zu der Einkaufsstraße von Hurghada, muss man mit dem Taxi oder dem kostenflichtigen shuttle Bus vom Hotel fahren. Als wir diesen nutzen wollten, war der Bus jedoch kaputt und Ersatz gab es nicht. Also mussten wir mit dem Taxi fahren. Die Hoteleigenen Taxen kosten bis ins Zentrum 10€ (inklusive Hin,-und Rückfahrt), nimmt man ein hotelunabhängiges Taxi, kostet das wesentlich weniger. Wichtig ist allerdings den Preis vor Antritt der Fahrt auszuhandeln. Bei dieser Art von Taxi, ist allerdings mit keiner Art von Luxus und Sauberkeit zu rechnen. Das sind richtig alte Karren, beim Einsteigen habe ich nichtmals die Tür geöffnet bekommen, so verdellt und verrostet sind die Autos. Angst vorm Autofahren darf man in Ägypten übrigens auch nicht haben. Nachts wird ohne Licht gefahren, und jeglicher Rechte werden sich auf den Straßen durch permanentes Hupen erzwungen. Möchte man sich diese Umstände ersparen, so kann man auch alles was man benötigt in den Shops im Hotel bekommen. Dort gibt es Klamotten,-Schmuck,-Souvenier,-Lebensmitteläden und sogar nen Friseur und ne Apotheke. Ausflüge können über die Reiseveranstalter gebucht werden oder aber über Einheimische, die permanent am Strand rumlaufen und Tagesausflüge etc. verkaufen wollen (mit der Zeit verdammt nervig). Die zweite Variante ist wesentlich günstiger für gleiche Leistungen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Sportangebote entsprechen den Ausführungen aus den Reisekatalogen. Jeden Abend werden auch von dem Hotel verschiedene Turniere für die Gäste angeboten, die zahlreich besucht und gern angenommen werden. Das Hotel hat mehrere Pools, welche auch alle gut besucht sind. Wirklich sauber ist das Wasser in den Pools allerdings nicht. Es wird zwar regelmäßig gereinigt, aber neben Käfern, Laub und anderen Kleintieren haben wir auch Haarbüschel und ähnliches dort vorgefunden. Der Service an den Pools ist allerdings sehr gut, und auch die Liegenplätze sind sehr bequem. Ruhe findet man jedoch auch am Pool nicht, während unseres Aufenthaltes arbeiteten gerade Arbeiter an den Duschen am Pool und bohrten und hämmerten immer mal wieder. An den Pool und Strandbars ist es allerdings auch nicht ehr hygienisch. Die Getränke Becher werden nach Gebrauch einmal kurz unters Wasser gehalten und dann wiederverwendet. Aber wir hatten zum Glück nen Herpesstift dabei.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2006 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Claudia |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 1 |
Liebe / Lieber Claudia , Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Meinung mit unserem Team im Long Beach Resort, Hurghada, zu teilen. Ich kann Ihrer Bewertung entnehmen, dass wir Ihre Erwartungen in einigen Bereichen nicht erfüllt haben und dass wir Ihnen während Ihres Aufenthalts in unserem Resort insgesamt ein besseres Erlebnis hätten bieten können. Aus diesem Grund tut es uns sehr leid und es tut uns sehr leid zu hören, dass Ihre Erwartungen in Bezug auf einige Bereiche Ihres Aufenthalts nicht erfüllt wurden. Unser Team schätzt und schätzt Ihr Feedback, weil es uns hilft, den Service und die Qualität unserer Dienstleistungen für alle unsere Gäste zu verbessern. Wir stellen sicher, dass alle Ihre Punkte an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet wurden und Maßnahmen ergriffen werden, um diese Fälle in Zukunft zu verhindern. Ich hoffe wirklich, die Gelegenheit zu haben, Sie in naher Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihre Gästebetreuung


