Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Martina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2007 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Im Hurghada Long Beach Resort fand am 01.01.2018 ein Betreiberwechsel statt. (Quelle Hotelmanagement, Stand: August 2019)
Von FTI umgebucht worden, freiwillig nie dahin!
3,0 / 6

Allgemein

Die Hotelanlage ist sehr weitläufig und auch gepflegt, den ganzen Tag sieht man Angestellte dort arbeiten. Das Hotel hat über 900 Zimmer, ca. 2500 Gäste. Uns war dies viel zu groß. Wir hatten urpsrünglich das Primasol Beach Albatros gebucht - mit FTI und es war leider überbucht und wir wurden nach etlichen Streitereien dort im Hilton untergebracht. Wenn man im Meer ist und seinen Blick in Richtung Hotel wirft, hat man das Gefühl, dass man ein tschetschenisches Dorf vor sich hat. Das Hotel steht mitten in der Pampa, einige Shops sind im Hotel und einige vor dem Hotel, diese sind aber teuer. Vor allem die Apotheke. Unser Junior hatte Durchfall und dafür haben wir für die Medizin 25 Euro berappt. Für die gleiche Medizin haben wir in der Apotheke im Giftun Beach ca. 6 Euro bezahlt - wir sind schon das vierte Mal in Ägypten gewesen. Ansonsten war das Hotel relativ sauber und die Angestellten stets bemüht und freundllich. Es waren hauptsächlich Russen, Polen, Tschechen, Rumänen, Italiener im Hotel. Die deutschen Gäste, die wir kennen gelernt haben, hatten alle ein anderes Hotel gebucht und wurden von FTI im Hilton untergebracht. Vom Alter her, war es sehr gemischt, d. h. es waren alle Altersgruppen vertreten. Familien mit Kinder wie auch Pärchen und ältere Herrschaften. Ansonsten würden wir dieses Hotel nie buchen, es ist uns viel zu groß und der Strand ist echt zum Abgewöhnen. Wir fahren auch ganz sicher nicht mehr mit FTI weg. Wir sind zum zweiten Mal mit denen in zehn Jahren weg und haben uns zweimal geärgert, weil wir reingefallen sind. An dieser Stelle - viele liebe Grüße an unsere FTI-Geschädigten Mitreisenden Peter, Claudia und Tamara!


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir waren in einem Familienzimmer untergebracht, dieses war auch sehr geräumig. Man hat einen Safe im Zimmer. Wir haben zwei Fernseher gehabt, zwei Klimaanlagen, einen Balkon, eine Minibar, die man sich gegen Gebühr auffüllen lassen kann. Telefon war auch vorhanden. wir haben auch einige deutsche TV-Sender gehabt. Das Bad war auch groß und recht sauber. Im Bad war auch ein Fön. Bettwäsche wurde täglich gewechselt und Handtücher nach eigenem Ermessen - einfach die Handtücher in die Wanne legen, wenn sie gewechselt werden sollen. Bis auf die Animation vor dem Familienkomplex war es dort recht ruhig. Aber von dort aus hat man halt echt weite Wege. Vom Strand mal schnell ins Zimmer - Fehlanzeige.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt zwei Restaurants, die inklusiv sind. Einmal das Lotus, dort gibt es abends jeden Tag Themenabende und dann das Al dente welches italienische Speisen anbietet. Die Speisen war geschmacklich größtenteils recht gut, allerdings fanden wir die Auswahl nicht so toll. Mittags gab es grundsätzlich das Gleiche: Pommes, Huhn, Reis, Fisch, Fleisch. Dann natürlich noch Salat und Süßspeisen. Abends hat es zwar mehr Abwechslung gegeben, aber es gab sieben Themenabende und bei zwei Wochen im Hotel hat sich das in der zweiten Woche haargenau wiederholt. Das Al dente war unserer Meinung nach auch nicht wirklich italienisch, aber die Speisen waren geschmacklich dort auch ok. Ansonsten besteht tagsüber noch die Möglichkeit am Pool und Strand Hot dogs und Pommes zu essen. Getränke holt man sich überall selber. Es laufen aber teilweise Ober mit einer Karte rum und wollen einen Cocktails oder Säfte anbieten - aber vorsicht - diese sind nicht inklusiv - ebenso das Obst am Strand! Von den Trinkgeldern her geht es eigentlich, da man sich ja eh alles selbst holt und man somit nicht viel geben muss. Dann gibt es noch das Marhaba Restaurant - ist aber nicht inklusiv und bietet landestypische Speisen an und wurde von uns auch nicht genutzt.


    Service
  • Eher gut
  • Die Angestellten sind alle sehr freundlich, auch ohne Trinkgeld und jederzeit bemüht, die Gäste zufriedenzustellen. Deutsch wird nicht gut gesprochen, mit Englisch kommt jedoch sehr gut durch. Die Zimmer werden jeden Tag gereinigt, dies auch recht ordentlich. Man bekommt jeden Tag eine Flasche Wasser all inklusiv aufs Zimmer. Man kann sich die Minibar auch füllen lassen, dies jedoch gegen Gebühr. Ein Shuttle-Bus fährt 4x täglich nach Hurghada. Wäscherei ist auch da. Auch ein Arzt, der wohl 24 Stunden da ist. Dieses wurde von uns jedoch alles nicht benutzt bzw. benötigt. Zur Kinderbetreuung ist wie schon gesagt zu sagen, dass es nur für die Leute Sinn macht, denen es nichts ausmacht, den ganzen Tag zwischen Strand und Familienkomplex hin und her zu laufen oder die sich am kleinen Familienpool hinlegen möchten. Alleine konnten wir unseren Sohn nicht sausen lassen, da die Anlage viel zu groß ist und er sich verlaufen hätte (unser Sohn ist sechs Jahre).


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Entfernung zum Strand, ist je nach Lage des Zimmer sehr unterschiedlich. Ist man, wie wir, im Familienkomplex untergebracht, so geht man ca. 12-15 Minuten zum Strand. Die nächste Ortschaft ist Hurghada und da fährt man ca. 30 Minuten. Ansonsten hat man die Möglichkeit, sich im Ortsteil Sekalla absetzen zu lassen, da fährt man ca. 15 Minuten und kann schön shoppen. Nachbarhotels hat es dort keine, es ist alles Pampa, Wüste, Baustelle. Zum Flughafen fährt man ca. 20 Minuten, wobei das Hotel in der Flughafen-Einflugschneise liegt, wobei wir das nicht unbedingt als sehr störend empfanden. Taxipreise sind meistens fest, wobei ein Handeln durchaus zu empfehlen ist, man kann doch noch 2 oder 3 Euro sparen. Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es nur im Hotel. Dort gibt es um 20: 30 Uhr Mini-Disco für die Kids, dann ab 22: 30 Uhr das täglich wechselnde Animationspgrogramm im Amphitheater - welches dummerweise direkt vor dem Familienkomplex steht und dadurch die Kinder bedingt durch die Lautstärke nicht gut schlafen können. Das Programm endet um 0: 00 Uhr, danach gibt es Disco, welche im Haupthaus ist. Ansonsten ist gerade für Kinder die Kinderbetreuung und der Spielplatz unserer Meinung nach nicht gut zu nutzen, da diese Einrichtungen auch am Familienkomplex gebaut wurden und man vom Strand bzw. Hauptpool dort jedes Mal 15 Minuten laufen muss. Kleinere Kinder können dort niemals alleine hingehen und bei ca- 45 Grad zehn Mal täglich durch die Anlage laufen um zu schauen, was Junior macht ist schlichtweg nicht machbar. Kinder haben am Strand und Pool keine Möglichkeit zum Spielen. Ausflugsmöglichkeiten sind beim Reiseveranstalter zu buchen, diese Infos liegen im Hotel aus. Im Hotel gibt es noch ein Tauchcenter, wo man seinen Tauchschein machen kann und ein Aqua-Center, wo man Schnorchelausflüge buchen kann - was sehr zu empfehlen ist und was von uns genutzt wurde. An der Marina, wo die Boote des Aqua-Centers anlegen, ist ein schönes Riff, wo man auch wunderbar mal schnorcheln kann. Man sieht dort zwar nicht so viele Fische und Korallen wie auf dem offenen Meer, aber für den Anfang und für zwischendurch mal, ist es eine prima Sache.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel sind Tennisplätze vorhanden, diese wurden von uns jedoch nicht genutzt. Am Strand wird Beach-Volleyball und Fussball zu bestimmten Zeiten angeboten, ein Minigolfplatz ist auch da. Es gibt auch einen Cards-Room, wo man Billiard und sonstige Spiele machen kann. Eine Sports-Bar, die mit zwei großen Bildschirmen Fussball etc. überträgt. Disco ist jeden abend, ebenso eine Show von der Animation. Ein I-Cafe ist da, und auch einige Shops. Die Hauptpoolanlage ist sehr groß, ansonsten gibt es noch 3 kleine Pools über die Anlage verteilt. Der Strand ist eigentlich kein Strand. Das ist ein betoniertes Feld, welches wohl mit etwas Sand aufgeschüttet wurde und dieser wurde plattgetreten. Um ins Meer zu kommen, muss auf jeden Fall 500 Meter reinlaufen, damit man mal bis zum Bauch drin ist. Weit schwimmen kann man ebenfalls vergessen, da sich vorderhalb ein Riff befindet über das man nicht kommt. Ansonsten sind am Strand aber ausreichend Schirme und Handtücher und Liegen vorhanden. Am Pool denke ich auch - wir waren immer am Strand. Am Pool liegen die Leute halt wie die Ölsardinen und das wollen wir nicht.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:31-35
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe / Lieber Claudia & Markus , Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Meinung mit unserem Team im Long Beach Resort, Hurghada, zu teilen. Ich kann Ihrer Bewertung entnehmen, dass wir Ihre Erwartungen in einigen Bereichen nicht erfüllt haben und dass wir Ihnen während Ihres Aufenthalts in unserem Resort insgesamt ein besseres Erlebnis hätten bieten können. Aus diesem Grund tut es uns sehr leid und es tut uns sehr leid zu hören, dass Ihre Erwartungen in Bezug auf einige Bereiche Ihres Aufenthalts nicht erfüllt wurden. Unser Team schätzt und schätzt Ihr Feedback, weil es uns hilft, den Service und die Qualität unserer Dienstleistungen für alle unsere Gäste zu verbessern. Wir stellen sicher, dass alle Ihre Punkte an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet wurden und Maßnahmen ergriffen werden, um diese Fälle in Zukunft zu verhindern. Ich hoffe wirklich, die Gelegenheit zu haben, Sie in naher Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihre Gästebetreuung