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Ludger (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2025
Wir kommen gerne und jederzeit wieder
6,0 / 6

Allgemein

Das Hotel ist ein Hyatt Franchise und gehört zu einer Hotelgruppe, die im südlichen Südafrika operiert. Das Personal hat eine gewissen Flexibilität im Gastumgang, Hyatt-Gäste werden auch entsprechend empfangen. Unser Ansicht nach geht es nicht so sehr darum Perfektion zu erreichen (obwohl dies natürlich ein Ziel ist). Im Vordergrund steht vielmehr, Gastfreundschaft zu zeigen. Der deutsche oder europäische Hotelgast gewinnt unter Umständen den Eindruck, dass manchmal sehr viel Personal "aktiv" ist und man erkennt nicht immer die Hierarchie oder den zuständigen Ansprechpartner. Den Team-Ansatz des Hotels haben wir schon beim Thema "Service" erwähnt. Den Mitarbeiter/ die Mitarbeiterin, die man anspricht, versucht das Thema zu lösen. Unser Fazit ist: Wir wollen vielleicht 2026 noch einmal nach Südafrika reisen und das Hyatt Regency Cape Town wäre dann wieder die Adresse, von der aus wir starten würden. Wir würden jederzeit wieder kommen.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Wir bekamen vom Hotel ein Regency Upgrade und ein Zimmer (709) in der 7. Ebene mit Blick auf den Tafelberg. Es war etwa 30 qm groß, mit einem King-Size Bett, einem Schreibtisch, einem Schreibtisch-Stuhl, zwei Sesseln, einem Schrank, einem Beistelltisch, einem ausreichend großen Schrank, einem ausreichend großen Bad mit Wanne, Dusche und Toilette. Hyatt Hotels & Ressorts verzichtete auch hier auf Flacons der Umwelt zu Liebe, sondern setzt größere Seifen- und Schampo-Spender ein. Im Zimmer gibt es ausreichend Steckdosen, sowohl USB-Anschlüsse, südafrikanische Steckdosen, wie auch den deutsch/europäischen Steckertyp. Pro Tag bekamen wir zwei Flaschen kostenfrei auch das Zimmer.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Dadurch das das Hotel uns in den Regency-Bereich upgegradet hatte, hatten wir am frühern Abend (19-21 Uhr) in einem separaten, sehr großzügigen Bereich, kleine Häppchen (Sushi, etwas Fleich, auch vegetarisch und süß) zu essen, so dass wir uns das Abendessen im Hotel sparen konnten. Da das Hotel islamisch geprägt ist. gibt es nur zwei Orte, wo Alkohol ausgeschenkt wird, entweder im Regency - Bereich, oder an der Bar in der Nähe des Pools. Im Hotel-Restaurant wird kein Alkohol ausgeschenkt. In der Lobby gibt es einen Stand, wo man 24 h Speisen bestellen kann. Das Frühstück war sehr umfangreich und dem Standard der deutschen Hyatt-Häuser mindestens ebenbürtig. Es gibt zunächst eine Eier-Station. Dann Jogurt, Quark, Marmelade, Honig, diverse Brötchen, div. Brotsorten, Käse, Wurst, diverse Kuchen, Cerealien, Mich, Kaffee aus dem Automaten, Tee, Salate, div. landestypische warme Speisen, englisches Frühstück, Sushi. Das Restaurant bietet eine typische südafrikanische Küche + Steak + Burger.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher schlecht

Erlebnistipps erhalten

  • Ja

Bester Service

  • Rezeption

Unsere dreiwöchige Südafrikareise begann am 24. April 2025 im Hyatt Regency Cape Town und endete am 15. Mai dort. In beiden Fällen löste ich für den Aufenthalt Hyatt Punkte ein. als wir am 26. April mit unserer Rundreise begannen, war schon klar, dass wir zurückkehren werden. Trotzdem waren wir etwas über das Regency Upgrade verwundert und dankten dafür ausdrücklich. Dreh- und Angelpunkt im Hotel ist die Rezeption. Wir haben auch beim zweiten Besuch durch Gespräche festgestellt, dass es im Hotel zwar Hierarchien gibt, aber die im Dienst befindliche Hotelbelegschaft versteht sich prinzipiell als Team. Am 13. Mai reiste eine größere Reisegesellschaft aus Indien, teilweise mit Kindern an, und es wurde beim Frühstück am 14. Mai beim Frühstück voll und laut. Die Belegschaft im Service war extra aufgestockt worden und sie schaffte es gut, diesem Andrang her zu werden. Wir haben während unserer beiden Aufenthalte viel über das Hotel und die Mitarbeiter/-innen erfahren. Die Kommunikation ist respektvoll, offen, freundlich, gastorientiert - daran kann der Gast sich auch orientieren. Wenn man Fragen zur Stadt oder bzgl. Ausflügen hat, steht einem die Rezeption und der Concierge mit seinen Mitarbeitern zur Verfügung. Es gibt Mitarbeiter, die etwas Deutsch sprechen, aber die allgemeine Umgangssprache ist Englisch.


Nachhaltigkeit
  • Lokalwirtschaft
    Sehr gut
  • Öko-Erlebnis
    Sehr gut

Einem internationalen Programm von Hyatt Hotel & Ressorts folgend wurden die keinen Flacons auf den Zimmern durch nachfüllbare Spender ersetzt, um Plastikmüll zu vermeiden. Beim Frühstück ist lediglich die Butter/ Margarine abgepackt. Müll wird vermieden. Das Angebot der Speisen ist regional. Handtücher werden nicht täglich gewechselt, sofern der Gast dies akzeptiert. Wasser wird, wo möglich, eingespart.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Kultur & Erlebnis

Kultur & Erlebnis

Wer zum ersten Mal nach Kapstadt kommt, sollte die beiden Hop-On Hop-off Touren buchen. Man kan Zweitagestickets buchen. Das Busbüro ist fußläufig vom Hotel aus zu erreichen. Bei unserer Rückkehr nach Kapstadt sind wir mit unserem PKW zum "Kap der Guten Hoffnung" gefahren. Dies ist prinzipiell kein Problem, man bezahlt nur den Eintritt in den Nationalpark. Unseren Aufenthalt in Kapstadt haben wir am Blouberg Beach abgeschlossen, einem sehr schönen Strand in einem Neubaugebiet. In der Saison ist es dort wahrscheinlich sehr voll.


Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Sehr gut

ÖPNV-Erreichbar

  • Ja

Wir hatten sowohl beim ersten Aufenthalt als auch beim zweiten Aufenthalt kein Problem das Hotel mit dem Auto anzufahren. Lokale Bushaltestellen sind in der Nähe. Zum Hafen kann man gut zu Fuß laufen, desgleichen zum Büro des Hop-On Hop-Off, das 4 Blöcke entfernt ist. Wir haben gelernt, dass man sich als Tourist am besten nach der Dunkelheit nicht mehr zu Fuß durch die Stadt begibt. Man kann in Kapstadt gut mit Uber fahren.


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Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Ludger
Alter:66-70
Bewertungen:230