- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitGut
INTRO: Wir waren schon mal hier im Hyatt (2011), für 7 Nächte, und es war eine sehr angenehme Erfahrung (nicht nur wegen der herrlichen Umgebung). Das Hyatt-Personal hat ebenfalls dazu beigetragen. Sie waren SEHR freundlich und warmherzig und wir fühlten uns willkommen. Deshalb hatten wir uns wieder für eine Reise ins Paradies entschieden, wir wussten nur noch nicht wo wir bleiben wollen. Weshalb wir die Rezensionen auf der Hyatt-Webseite anschauten und sehr überrascht waren, dass einige Gäste unzufrieden waren. Manche kritisierten 1. die langen Warteschlangen beim Einlass ins Restaurant Swan Court (Frühstück), 2. die fehlende Omelet-Station, 3. Die kleine Auswahl am morgentlichen Büfett, 4. der Baulärm von nebenan, und 5. das kostenpflichtige Parken. Das war Grund genug vor der Buchung mit Hyatt in Kontakt zu treten, um wegen diesen Umständen nachzufragen. Wir erhielten Antworten von Aimee Abo (Abteilungsleitung Reservierung) und Jennifer Loh (Managerin Restaurant Swan Court) und die Speisekarte mit einer Übersicht der täglich wechselnden Gerichte des Frühstückbüffets. Aimee informierte uns darüber, dass Hyatt auf dem Nachbargrundstück (ehemaliger Parkplatz) eine neue Anlage baue. Der Parkplatz wurde verlegt, vergrößert und seither werden Parkgebühren verlangt. Zudem wurden im Lobbybereich Renovierungen vorgenommen und für die Zimmer mit eingeschränkter Aussicht werden Vergünstigungen wie z.B. 2 für 1 Frühstück angeboten. Laut Jennifer wurde die Omelet-Station gestrichen, minimale Änderung am Frühstücks-Büfett vorgenommen, wie tägliches Durchwechseln der Auswahl, und der Preis leicht reduziert, um die fehlende Omelet-Station auszugleichen. Die tägliche Wartezeit (Eingang zum Swan Court) wurde ebenfalls reduziert. Die Antworten waren plausibel, weshalb wir uns wieder für das Hyatt entschieden und ein Zimmer mit eingeschränktem Ausblick (Blick auf die Baustelle) buchten, da wir von 8 bis 18 Uhr sowieso unterwegs sind. REZENSION: Bei der Ankunft wurden wir vom unvergesslichen Jeff (Rezeption) empfangen. Er scheute keine Mühen, damit wir unsere lange Reise vergessen und uns sofort daheim fühlten. Als erstes verriet er uns, dass wir eine höhere Zimmerkategorie mit teilweisem Meerblick erhalten (vielen, vielen, vielen Dank Aimee!!!). Dann hat er die Parkgebühren gestrichen, uns noch einige Tips und Tricks verraten und am Schluss uns noch die wunderschönen Blumenkränze (Leis) umgehängt. Nochmals vielen Dank Jeff!!!. Kann ein 3-wöchiger Aufenthalt im Paradies besser beginnen? Das Zimmer war geräumig, sauber und hatte alles was man braucht (Safe, TV, Fön, Zusatzdecke, Kühlschrank, Shampoo, Haarspülung, Körperlotion, etc.). Das Waschbecken mit Spiegel ist von der Badewanne und WC getrennt. Der Raum mit Wanne und WC ist klein und anfangs etwas dunkel (man muss ein bisschen warten bis die Energiesparlampe voll leuchtet). Der Balkon mit Tisch und Stühlen erlaubt einen atemberaubenden Blick auf das Meer und die Gartenanlagen. Unser erstes Frühstück begann mit einer ca. 10-minütigen Wartezeit am Eingang des Restaurants. Während der Stoßzeiten betrug die durchschnittliche Wartezeit ca. 15-20 min. Da wir bestimmte Tische direkt am Wasser auswählten, haben wir gerne noch etwas länger gewartet. Unter dem Personal erkannten wir das eine oder andere bekannte Gesicht aus dem Jahre 2011 und später erfuhren wir, dass uns das Personal auch wiedererkannte. Der Preis für das Frühstück wurde tatsächlich etwas reduziert. Die Auswahl am Büfett war unverändert und es gab keinen wirklichen Grund sich zu beklagen. Gut, eine Omelet-Station ist eine feine Sache, aber kein Muß, wenn man bedenkt, dass man zwischen 2 verschiedenen Rührei-Arten wählen kann. Kurzüberblick des Büfetts: verschiedene Cerealien, normale/fettarme Milch, verschiedene Käsesorten, verschiedene Brotsorten, Butter, verschiedene frische und Dosenfrüchte, Hafergrütze, Suppe, diverses Gebäck, Kuchen, Muffins, Pfannenkuchen oder French Toast, Rühreier, Bacon, Würstchen oder Fleischbuletten, Tomaten mit Mozzarella, diverse Marmeladen, Gelees und Honig, 2 verschiedene Säfte. Manche Kuchen waren nicht vorhanden (z.B. Banane-Schokoladenkuchen), die vorhandene Auswahl war aber auch sehr lecker! Einige Dinge (z.B. frisches Obst, Pfannenkuchen, French Toast, Würste/Buletten, etc.) werden täglich durchgetauscht um die Auswahl zu variieren. Insgesamt gibt es KEINEN Grund sich über das Frühstück bei Swan Court zu beschweren! Wir hatten die Ehre Jason Abrams (neuer Swan Court Manager) kennenzulernen. Er, wie auch alle Mitarbeiter dort (auch das Personal am Podium -> Empfang des Restaurants) haben uns das Gefühl gegeben willkommen zu sein und ermöglichten uns, trotz des hohen Arbeitspensums, einen großartigen Start an jedem einzelnen Tag. Jason, vielen, vielen Dank für die Willkommensüberraschung in unserem Zimmer. Die frischen Früchte und der Wein waren herrlich!!! Jason, dank Diego konnten wir die von Ihnen erwähnten Erdbeer-Papaya kosten. WOW, Sie haben nicht übertrieben. Vielen Dank Diego!!! Eddy, unser fleißiger Freund, bleiben Sie wie Sie sind und vor allem, bleiben Sie gesund!!! Debra, Mama vermisst die wunderschöne tägliche Blume aus Ihrem Garten!!! Alle die, die nicht namentlich genannt wurden: Wir haben euch nicht vergessen, vielen Dank für alles!!! Das Hotel bietet genügend Gelegenheiten zum Ausruhen oder Lesen. Der Pool ist recht schön, aber etwas überlaufen wenn man sich auf einer Liege sonnen möchte. Frühstücken kann man im Swan Court oder an 1-2 anderen Orten. Beachten Sie bitte, dass es nur bei Swan Court die komplette Auswahl gibt. Auf dem Hotelgelände gibt es ein tägliches Luau, das wir aber nicht besucht haben. In der Empfangshalle gibt es 2-3 Concierge-Stellen wo man Karten für die diversen Attraktionen buchen kann. Es gibt 1-2 Autovermietungen direkt vor Ort und man kann auch vorab bei der Fluggesellschaft einchecken und die Bordkarte ausdrucken. Es gibt jetzt eine Buslinie von und nach Lahaina (kostet ca. US$ 2,00 einfach, glaube ich). Haben wir wegen des Mietwagens nicht benutzt. Der Bus hält direkt vor dem Hotel und in der Front St. Hyatt war definitiv eine gute Wahl und wir werden ganz sicher wiederkommen!!! INTRO: We had been here at the Hyatt before (back in 2011), for 7 nights, and it was a pleasant experience (not only because of the natural beauty of the surroundings). The Hyatt staff contributed to that very enjoyable experience as well. They were VERY friendly and inviting and made us feel welcome. Thus, last year we decided to plan another trip to paradise, we just hadn’t made up our minds where to stay. So, we read the reviews on Hyatt`s homepage and were surprised to see that quite a few of the guests were not satisfied. Some criticized 1) very long lines at the entrance of Swan Court (breakfast), 2) the missing omelet station, 3) the small variety at the morning buffet breakfast, 4) the noise emitting from the construction site next door and 5) no more free parking. This was reason enough to contact Hyatt prior to booking our trip, asking about the situation concerning these issues. We received answers from Aimee Abo (Manager Reservations) and Jennifer Loh (Manager Swan Court) and also received the Swan Court menu (a la carte) and an overview of the buffet breakfast (daily changing items). Aimee stated that Hyatt was building new facilities next door (the former parking lot). The parking lot had been moved, enlarged and Hyatt started charging a parking fee since then. In addition, some renovations had been done in the lobby area and that OBSTRUCTED VIEW rooms had a view amenities like 2 for 1 breakfast that come with it. According to Jennifer the omelet station had been dropped and there were marginal changes to the buffet breakfast, like changing variety from day to day and that the price had been reduced to compensate the omelet station. The daily waiting (entrance Swan Court) issue had also been successfully addressed. The answers were plausible, so we decided to give Hyatt another try and booked an OBSTRUCTED VIEW room, knowing that we would be facing the construction site, but we knew that we would be out of the room from ca. 8am to 6pm. REVIEW: Upon arrival we were greeted by the unforgettable Jeff (front desk). He spared no effort to help us forget the long journey and make us feel at home right away. He first revealed that we had been upgraded to a partial ocean view room (thank you sooooo much Aimee!!!), then he waived our parking fee, gave a few tips/hints for the hotel and finally we both received our beautiful leis. Thanks again Jeff!!! Can a 3 week vacation in paradise start any better? The room was spacious, clean and had everything you need (safe, TV, hair dryer, extra blanket, fridge, shampoo, conditioner, body lotion, etc.). The sink with mirror is separated from the tub and toilette. The room with tub and toilette is quite small and at first a little dark (you have to wait a while until the energy saving bulb lights up fully). The balcony, with table and chairs, allows a breathtaking view of the ocean and hotel garden area. Our first breakfast started with a wait of about 10 min. to be seated. Average wait during busy times was 15-20 min. We had chosen to sit at certain tables at the waterfront and gladly waited a little longer than that. We recognized a few familiar faces from back in 2011 and we were told later that the staff also remembered us from back then. The price for the breakfast had indeed been reduced a little. The variety (buffet) had not been reduced and there was no real reason to complain about the buffet. O.k., an omelet station is a nice idea, but not a must have, considering that you could choose from 2 different kind of scramble eggs. Quick buffet overview: Various Cereals, whole/skim milk, various kinds of cheese with various kinds of bread, and butter, various kinds of fresh fruit and canned fruits, cold cut oatmeal, soup, various pastries, cakes and muffins, pancakes or french toast, scrambled eggs, bacon or sausage or meat patties, tomatoes with mozzarella, various jams, jellies and honey, 2 different kinds of juice. Certain cakes we remembered from 2011 were missing (e.g. Banana chocolate cake), but the current choice is very tasty too! Some items (e.g. fresh fruits, pancakes, french toast, sausage/meats, etc.) are rotated daily to keep up the variety. All in all, there is NO reason for any complaint regarding the breakfast at Swan Court! We were fortunate to meet Jason Abrams (new Manager of Swan Court). He, as all of the staff there (including the podium staff), made us feel welcome and made sure that we had a great start on each and every day, in spite of the great work load. Jason, thank you soooo much for that great welcome surprise of fresh fruit and great wine in our room!!! Jason, thanks to Diego we were able to try the strawberry papaya you mentioned. WOW, you didn’t exaggerate! Thanks Diego!!! Eddy, our hard-working friend, keep up the great work and most of all keep well!!! Debra, Mom misses the beautiful daily flower from your garden!!! For the rest of you that we didn’t mention by name: You are not forgotten, thank you so much for everything!!! The hotel offers quite a few areas to relax or read. The pool area is very nice, but it gets quite busy/crowded if you want to lie on a lounge chair in the sun. You can enjoy your breakfast either at Swan Court or at 1 or 2 other locations. Keep in mind that only Swan Court offers the full variety of food. There is a daily Luau on the hotel premises, but didn’t go there. In the lobby area there are 2-3 concierge desks to book tickets for various attractions, there are 1-2 car rental agencies present and you can pre-check-in with your airline and print out your boarding card. There is a new bus line to/from downtown Lahaina, which costs around $2.00 (one way I think). We didn’t ride the bus due to rental car. It stops in front of the hotel and on Front St. Hyatt was definitely a great choice and we will certainly return!!!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Mai 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ken |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |